Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

Die Double Trailer werden ja auch nur in Skandinavien eingefügt. Da sich kein "Troll" ein DLC für 20 Euro kauft, sollten zu Anfang viele ordentliche Fahrer dort sein (vielleicht auch einige - vielleicht sogar viele - unerfahrenere Spieler).

Ich merke schon jetzt, dass in Osteuropa (Going East DLC Bereich) praktisch keine schlechten Fahrer unterwegs sind. Und Skandinavien ist 2 bis 3 mal so groß!

 

Und zum Überholen; das kannst du sowieso vergessen. Fast alle fahren 90. Selbst mit desync kommst du da nicht wirklich vorbei. Da hilft nur runter vom Gas (2 bis 3 km/h langsamer werden)und hinterher fahren.

 

Zuletzt habe ich aber auch den Eindruck, dass viele Kinder unterwegs sind. Es sind ja noch Ferien.

Da hilft meist nur abends fahren und weg von den westlichen Häfen bleiben. Als Geheimtipp für heile Frachten empfehle ich dir von Going East - Osten (Polen) in Richtung Süden (Österreich, Italien, Ungarn) zu fahren. Da ist praktisch nichts los und der bisschen Verkehr sind meist nur gute Fahrer. Es gibt Ausnahmen, aber das bleiben die auch.

(Und ja, die nerven trotzdem)

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bin ich anderer Meinung. Die meisten Trolls haben mehrere Millionen wenn nicht sogar Milliarden auf dem Konto. Von daher stört es selbst erfahrene Fahrer nicht wenn die mal trollen. 

 

Zum Überholen: Ich spiele seit ca. Oktober 2014 im MP hier und man kann, selbst wenn alle nur 90 fahren können, selbst da prima überholen (nur wenn man da auch auf gute Fahrer trifft).

Denn mit leichterer Fracht biste schneller über ein Berg als mit 20 Tonnen und mehr. Genauso zieht man komischerweise ohne Trailer locker vorbei wobei bei nur 90 km/h fahren können. 

 

Ich hab auch nichts dagegen wenn man bissl Spaß auf der Strecke machen will wenn man zb. im Convoy fährt. Aber wenn ich sowas mache dann nur wenn ich dabei andere nicht störe.

(meist dann so Sachen wie mit 90 durch die Tanke düsen oder dank der Spieler Anzeige (Tab ist das glaube) an Stopschildern nicht halten, da man ja sieht ob jemand in der nähe ist). 

 

Gerade den Europort fahre ich gerne an, da dorten schon mal ein Mega Stau war wo man 30-45 Minuten zum übersetzen braucht xD. Das erinnert ein so bisschen an die Realität. 

Mit Fahrern aus Deutschland, Schweiz usw. hab ich keine Probleme bis jetzt, eher sind es die Polen, Russen und Türken die meist negativ auffallen. Und ja es gibt auch da einige die ast rein fahren können.

76561198054923143.png

Link to comment
Share on other sites

Als Hauptstörer sind mir auch vor allem Russen und Türken aufgefallen. Die Polen sind zwar nicht ganz so schlimm, treten aus der Masse der Fahrer doch eher als "schlecht" hervor.
Wobei mir jetzt über Ostern doch viele deutsche Fahrer als schlecht aufgefallen sind (wahrscheinlich alles noch "Kinder").
 
Das mit den Stoppschildern und so macht bestimme fast jeder so - ich eingeschlossen - , und in der Realität fahren alle LKW-Fahrer - oder die meisten - auch schon 90 (statt 80 erlaubt).
 
Das Problem sind ja auch nicht die Leute, die zu schnell fahren oder wenn keiner in der Nähe ist einfach so abbiegen. Das Problem ist, dass es viel zu viele Fahrer gibt, die keine Ahnung von den "erweiterten" Verkehrsregeln haben.
Zum Beispiel "Wann ist die Rundumleuchte anzumachen?" - hier gibt es zu viele, die dauerhaft mit der angeschaltet umherfahren Antwort: 

Bei Satteltiefladern und bei Gefahrgut (ADR) in der Nacht/Tunneln


oder "Welche Bremssysteme hat ein LKW und welche Bremsstrecke hat er bei welchem Gewicht?" - Viele Unfälle entstehen auch nur, weil unerfahrene Fahrer zu spät bremsen und dann auch nur mit den Standardbremsen.

Antwort: 

Standard(scheiben)bremse, Motorbremse, Abgas/Staubremse, ggf. Retarder, Aufliegerbremse && höheres Gewicht = längerer Bremsweg && mehr Bremssysteme gleichzeitig = kürzerer Bremsweg aber auch instabieleres Fahrverhalten

 

Man muss sich bei sowas eigentlich nur einmal durch die LKW Sektion von Wikipedia durchlesen.

 

Und viele fahren ja auch noch so, dass wenn man sie bei 90 überholen will, einen einfach abdrängen. 

Mittlerweile sehe ich aber ganz oft Leute ohne Licht bei Nacht fahren. Oder Leute ohne Warnlicht und ohne Hauptlicht auf dem Standstreifen, aber noch gefährlicher Leute ohne Blinker abbiegen.

 

EDIT: Ich bin früher auch gerne über den Europoort gefahren, aber mittlerweile ist da nichts mehr so wirklich los, wenn ich da langfahre und es sind besonders dort noch mehr Idioten unterwegs als

zu den Zeiten der Megastaus.

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das viele den Bremsweg nicht kennen sondern auch zu dicht auffahren. Müsste es Regeln geben die man bei der Anmeldung hier durchlesen muss. Mit einem versteckten Passwort irgendwo am Ende im Text oder einer Frage zu den Regeln die man nach dem lesen beantworten muss. 

 

Vielen wissen ja noch nicht mal das die Server bei manchen dingen wie eben dem Überholen nicht synchron laufen. 

 

Aber mal weg von dem ganzen negativen Zeug hin zu der r4 Version die gestern glaube ich raus kam. 

Ich finde die Neuerungen genial. In der Stadt darf man nicht schneller als 60 km/h fahren und außerorts 110 km/h. Gerade für Leute die neu Anfangen oder sich ein neues Profil machen wollen/müssen, richtig toll, da man so bissl schneller levelt.

 

Ich musste mir nämlich ein neues Profil erstellen in ETS2, da mein altes immer gecrasht ist (ja habe alle Mods raus und selbst mal die Reparatur-Funktion von Steam genutzt, Treiber sind auch alle aktuell). Mit dem neuem Profil klappt alles wieder Problemlos. Nun ist mir aber aufgefallen das meine Touren auf Stufe 18 bei fast ausgebauter Fernfahrt (ein Punkt fehlt da nur noch) nicht länger als ca. 360 km sind. Liegt das nun an mir das irgendwas verstellt ist oder liegt das am MP ?

76561198054923143.png

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Physik hat sich in der 1.17 beta wieder geändert. Bedeutet längerer Bremsweg, längere Schaltzeiten und längerer Lenkeinschlag

 

Ich musste mir nämlich ein neues Profil erstellen in ETS2, da mein altes immer gecrasht ist (ja habe alle Mods raus und selbst mal die Reparatur-Funktion von Steam genutzt, Treiber sind auch alle aktuell). Mit dem neuem Profil klappt alles wieder Problemlos. Nun ist mir aber aufgefallen das meine Touren auf Stufe 18 bei fast ausgebauter Fernfahrt (ein Punkt fehlt da nur noch) nicht länger als ca. 360 km sind. Liegt das nun an mir das irgendwas verstellt ist oder liegt das am MP ?

Liegt wohl daran, dass du noch keinen neuen Jobs generiert bekommen hast, was etwas komisch ist.

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab mich mal bissl schlau gelesen. Liegt wohl daran das ich mit dem Profil mal im Singleplayer bei einer neuen Version gespielt hatte und dann runter gepatcht hatte, damit ich wieder MP spielen konnte. Anscheinend verträgt sich das mit der MP Mod nicht so gut und es kann da zu Problemen kommen. 

 

Desweiteren wünschte ich mir echt das wieder Ingame Admins da sind. Heute wurde ich erpresst auf der Landstraße zwischen Dortmund und Kassel ( ca. 10km nach dem Steinbruch Richtung Kassel). 

 

Hab dazu mal ein Thread im deutschen Forum aufgemacht und hoffe das es ein Mod, Sup oder Admin weiterleitet, da mein Englisch nur für einfache Konversation ausreicht.

76561198054923143.png

Link to comment
Share on other sites

Mal ne frage: Was geht denn in der Adiministration ab? Ich habe nun fast ein Jahr nicht mehr gespielt. Gestern hatte ich mal lust wieder ne runde in nem Konvoi zu fahren, also ab in den MP. Ich war in Köln, bin geportet nach meiner Garage in Warschau. Ziel war Kosice, dort wollte ich mich mit jemanden aus meiner alten Spedition treffen.

Dann, kaum dass ich an Katovice vorbei komme werde ich gebannt mit der Begründung "Wait for your Turn." und das für ganze 2 Wochen. Das war das erste mal das ich überhaupt gekickt wurde. Erst wollte ich mich nicht weiter drum kümmern weil mich das so aufgeregt hat und ich meine zeit für so nen scheiß nicht verplempern wollte. Meine slte Spedition meinte aber ich solle einfach ne anfrage stellen da der Ban divinitiv ungerechtfertig war. Ich bin weder über ne Rote Ampel gefahren, noch habe ich wen geschnitten oder gar einen Hafen passiert.

 

Also war ich gestern im TS und wollte man mit nem Deutschen Admin darüber sprechen. Da es schon recht spät war (23 Uhr) habe ich nicht erwartet jemanden anzutreffen der sich meinem Problem annimmt. Jedoch kam ein Hilfbereiter Admin aus Italien zu mir und sagte ich soll einen Ban Appeal schreiben und dass es wohl im moment ein wenig übertrieben wird mit den Bans. Gesagt getan. Und dann wurde die Anfrage mit folgender vorlage abgelehnt: "You had to wait your turn. You went when we told another person to go.".

Mir hat niemand irgend etwas geschrieben und ich habe mich auch nirgends vorgedrängelt, aber das habe ich ja schon gesagt.

 

Sorry, aber sowas vermießt einem nur die Laune. Hätte ich mist gebaut wäre es ja okay, dann muss ich das halt aussitzen. Selbst schuld. Aber jetzt ist das neue Addon raus was ich mir gestern auch zugelegt habe und ich werde ungerechtfertigt von den Servern ausgeschlossen und habe somit nicht die möglichkeit das neue Addon mit meiner alten Spedition zu genießen für die nächste Zeit? Na herzlichen dank, die Admins haben mir richtig die Lust genommen.

 

Entschuldigt bitte diesen langen beitrag aber ich musste mich mal auskotzen und wusste nicht wo sonst. Danke fürs lesen und anteilhaben. Anscheinend muss ich wohl damit leben und kann nur hoffen das meine Lust nicht ganz pflöten gegangen ist.

 

PS: Link zum Ban Appeal: http://forum.ets2mp.com/index.php?/topic/13183-ban-appeal-jm/

Link to comment
Share on other sites

Mal ne frage: Was geht denn in der Adiministration ab? Ich habe nun fast ein Jahr nicht mehr gespielt. Gestern hatte ich mal lust wieder ne runde in nem Konvoi zu fahren, also ab in den MP. Ich war in Köln, bin geportet nach meiner Garage in Warschau. Ziel war Kosice, dort wollte ich mich mit jemanden aus meiner alten Spedition treffen.

Dann, kaum dass ich an Katovice vorbei komme werde ich gebannt mit der Begründung "Wait for your Turn." und das für ganze 2 Wochen. Das war das erste mal das ich überhaupt gekickt wurde. Erst wollte ich mich nicht weiter drum kümmern weil mich das so aufgeregt hat und ich meine zeit für so nen scheiß nicht verplempern wollte. Meine slte Spedition meinte aber ich solle einfach ne anfrage stellen da der Ban divinitiv ungerechtfertig war. Ich bin weder über ne Rote Ampel gefahren, noch habe ich wen geschnitten oder gar einen Hafen passiert.

 

Also war ich gestern im TS und wollte man mit nem Deutschen Admin darüber sprechen. Da es schon recht spät war (23 Uhr) habe ich nicht erwartet jemanden anzutreffen der sich meinem Problem annimmt. Jedoch kam ein Hilfbereiter Admin aus Italien zu mir und sagte ich soll einen Ban Appeal schreiben und dass es wohl im moment ein wenig übertrieben wird mit den Bans. Gesagt getan. Und dann wurde die Anfrage mit folgender vorlage abgelehnt: "You had to wait your turn. You went when we told another person to go.".

Mir hat niemand irgend etwas geschrieben und ich habe mich auch nirgends vorgedrängelt, aber das habe ich ja schon gesagt.

 

Sorry, aber sowas vermießt einem nur die Laune. Hätte ich mist gebaut wäre es ja okay, dann muss ich das halt aussitzen. Selbst schuld. Aber jetzt ist das neue Addon raus was ich mir gestern auch zugelegt habe und ich werde ungerechtfertigt von den Servern ausgeschlossen und habe somit nicht die möglichkeit das neue Addon mit meiner alten Spedition zu genießen für die nächste Zeit? Na herzlichen dank, die Admins haben mir richtig die Lust genommen.

 

Entschuldigt bitte diesen langen beitrag aber ich musste mich mal auskotzen und wusste nicht wo sonst. Danke fürs lesen und anteilhaben. Anscheinend muss ich wohl damit leben und kann nur hoffen das meine Lust nicht ganz pflöten gegangen ist.

 

PS: Link zum Ban Appeal: http://forum.ets2mp.com/index.php?/topic/13183-ban-appeal-jm/

 

 

Hallo,

 

Diesen Ban hast du vermutlich am EP kassiert korrekt?

Ich habe grade mal mit J-M geschrieben und ich versuche dir die Situation mal in Deutsch zu erklären.

Der Europort wurde in denn letzten 2 Tagen aufgrund von eines Bugs geschlossen. Jeder der versucht hat dort durchzukommen hat einen Ban bekommen. Du warst einer mit derjenigen die es nicht verstanden haben weiterzufahren. Ich frage mich erlich warum ? Es wurde alle 30 Sekunden im Chat öffentlich global an alle geschrieben "Europoort is closed!" Warum fahrt ihr dann hin? Es wurde weiter auch immer wieder geschrieben wenn man versucht dran vorbeizukommen bekommt man ein Ban.

 

Mit freundlichen Grüßen

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, sowas ähnliches sagte mir Sgt Salt auch schon. Jedoch war ich nicht mal in der Nähe des Euroports. Ich bin ins Spiel gegangen da war ich in Köln, dann bin ich nach Wroclaw geportet zu meiner Garage dort und direkt los gefahren Richtung Kosice. Noch mal, ich habe keinen Hafen passiert und auch keine Sonstige Hinweise oder ähnliches bekommen dass ich irgendetwas nicht machen soll. Lediglich der Plötzliche Ban aus dem nichts kam und das wars.

 

Trotzdem vielen dank dass du dich noch mal um die Sache gekümmert hast. Sehr nett von dir.

 

Hier mal mein Chatlog

 

 

[22:25:34] Connecting to Europe #1 server..
[22:25:44] Cannot connect to server, it may be caused by your internet connection issues.
[22:25:44] You will be automatically reconnected within next 10 seconds..
[22:25:54] Connecting to Europe #1 server..
[22:25:54] Server queue is full.
[22:25:54] You will be automatically reconnected within next 10 seconds..
[22:26:04] Connecting to Europe #1 server..
[22:26:04] Connection established!
[22:27:14] Canela Seca GVM 001 (719): O FILHO
[22:27:15] Canela Seca GVM 001 (719): daputa
[22:27:21] PapaleguasGVM002 (1381): q
[22:27:24] Canela Seca GVM 001 (719):  ta ond
[22:27:25] [iNFO] Official TS3 server - IP: ts3.ets2mp.com
[22:27:31] PapaleguasGVM002 (1381): oficina
[22:27:41] Canela Seca GVM 001 (719): carga
[22:27:45] PapaleguasGVM002 (1381): calma
[22:28:25] [AD] Do you want to listen to good music while trucking? Visit EuroTruckRadio.com!
[22:28:43] PapaleguasGVM002 (1381): pó fala
[22:29:14] Canela Seca GVM 001 (719): wpp
[22:29:25] [AD] [PL] Chcesz pos³uchaæ dobrej muzyki podczas jazdy? OdwiedŸ EuroTruckRadio.pl!
[22:30:25] [AD] Do you need free VTC panel for your virtual trucking company? Visit MyVTC.net!
[22:31:47] Canela Seca GVM 001 (719): qtas @ cachuera
[22:32:04] raweryt11 (655): too poczekaj
[22:32:17] raweryt11 (655): estra poczekaj bo ja tez
[22:32:54] raweryt11 (655): cebula lecisz na uk
[22:33:16] |ELITA|PL| Cebu³a (5): nie
[22:35:24] [iNFO] Official TS3 server - IP: ts3.ets2mp.com
[22:35:25] [AD] Do you want to organize convoy? Visit ETS2C.com!
[22:35:25] [AD] Do you want to listen to good music while trucking? Visit EuroTruckRadio.com!
[22:35:25] [AD] [PL] Chcesz pos³uchaæ dobrej muzyki podczas jazdy? OdwiedŸ EuroTruckRadio.pl!
[22:41:25] [AD] Do you need free VTC panel for your virtual trucking company? Visit MyVTC.net!
[22:41:25] [AD] [PL] Chcesz pos³uchaæ dobrej muzyki podczas jazdy? OdwiedŸ EuroTruckRadio.pl!
[22:42:25] [AD] Do you want to listen to good music while trucking? Visit EuroTruckRadio.com!
[22:43:24] [iNFO] Official TS3 server - IP: ts3.ets2mp.com
[22:46:09] You are banned from ETS2MP network! Length of ban: 2 weeks . Admin: JM
[22:46:09] Reason: Wait for your turn

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Leutz, 

 

nun ist ja Skandinavien schon eine weile draußen und man muss echt sagen das die 17,99 € dafür (über Steam) für den Umfang doch recht günstig ist.

Die neuen Trailer und Firmen sind eine willkommene Abwechslung und manche Stellen verlangen echt fahrerisches können.

 

Was ich allerdings bemängel ist die Schadens-Simulation. Mein Trailer (glaube die Gabelstapler waren es) ist mal mit 10 km/h an einem Schild vorbei gerutscht und hatte gleich 3 % Schaden.

Das, ich nenne es mal Chuck Norris Schild, zeigte sich unbeeindruckt und wackelte nicht einmal leicht.

 

Highlights sind natürlich die Brücken von Dänemark zu Schweden, kleine Details die man während der Fahrt neben der Straße entdecken kann, die richtig geilen Autobahnkreuze, die Mautstellen wo man nur durchfahren braucht und die Maut zieht es automatisch ab und und und.

 

SCS hat echt ganze Arbeit geleistet und ein Bomben DLC hingelegt.  

76561198054923143.png

Link to comment
Share on other sites

So, mein Ban ist nun vorüber. Hab ich ihn halt abgesessen, das habe ich aber vorgezogen anstatt vor heucheln zu müssen etwas getan zu haben und mich dafür zu entschuldigen was nicht der Wahrheit entspricht. Ich bin auch nicht sauer dass es passiert ist, sowas passiert immer wieder mal. Ich bin nicht mal sauer dass mein Ban nicht aufgehoben worden ist. Ich bin nur enttäuscht darüber wie die ganze Sache behandelt worden ist. Ich musste mich im gebrochenen Englisch zu der Sache äußern und habe das so gut es ging getan, jedoch wurde mir entweder nicht geglaubt oder es wurde gar nicht erst gelesen. Ne Möglichkeit mich dazu weiter zu äußern gegenüber dem zuständigem Admin hatte ich leider auch nicht da das Ticket einfach mit "Standard" Antwort abgewiesen und das Thema direkt geschlossen wurde.

 

Bleibt nur zu hoffen dass ich in Zukunft von sowas verschont bleibe. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich danke erneut recht herzlich fürs durchlesen und drücke euch die Daumen dass ihr andere Erfahrungen macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Leutz, 

 

nun ist ja Skandinavien schon eine weile draußen und man muss echt sagen das die 17,99 € dafür (über Steam) für den Umfang doch recht günstig ist.

Die neuen Trailer und Firmen sind eine willkommene Abwechslung und manche Stellen verlangen echt fahrerisches können.

 

Was ich allerdings bemängel ist die Schadens-Simulation. Mein Trailer (glaube die Gabelstapler waren es) ist mal mit 10 km/h an einem Schild vorbei gerutscht und hatte gleich 3 % Schaden.

Das, ich nenne es mal Chuck Norris Schild, zeigte sich unbeeindruckt und wackelte nicht einmal leicht.

 

Highlights sind natürlich die Brücken von Dänemark zu Schweden, kleine Details die man während der Fahrt neben der Straße entdecken kann, die richtig geilen Autobahnkreuze, die Mautstellen wo man nur durchfahren braucht und die Maut zieht es automatisch ab und und und.

 

SCS hat echt ganze Arbeit geleistet und ein Bomben DLC hingelegt.  

Jo ^^ Der DLC ist echt Geil...Echt geile Straßen,Super Tunnel,Große Stätte...Einfach nur super Arbeit..Und im MP is auch viel los da.

Hi

Link to comment
Share on other sites

Du hättest mal am 7. Mai in Scandinavia sein sollen, da war richtig viel los. Stau an den Logistik Hubs und vor allem auf den Landstraßen, aber richtig!

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Weiß jemand, ob der Steamsupport auch telefonisch erreichbar ist?
Ich warte seit 10 Tagen auf eine Antwort auf mein Supportticket und nichts passiert ...

Link to comment
Share on other sites

Oh man.

Was ist nur mit dem Support passiert?

Die haben in den letzten Jahren total nachgelassen.

Jemand will mich anscheinend ärgern und hat meinen Account als gestohlen gemeldet und nun warte ich seit 10 Tagen auf eine Antwort auf mein Supportticket.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.