Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

Ich würde es aber tatsächlich nicht alleine den Lizenzen verschulden. Ich selber fahren seit 2012 in ETS2 hauptsächlich nur Scania, klar bin ich alle mal gefahren - aber auch nur um sie mal ausprobiert zu haben. Würden Sie nicht existieren würde ich es trotzdem spielen.

Mein Problem mit ATS ist immer: Ja für nen Konvoi und mal nen Abend durch Amerika ganz net, aber ich fühl mich auf europäischen Straßen einfach wohler. Ich mag die Karte mehr, die Fahrzeuge allgemein und die Straßen bieten mir mehr Abwechslung.

Das ist zu mindestens meine Meinung. Ich denke es gibt einige die ähnlich denken wie ich. Mit Sicherheit gibt es auch genug Spieler die mehr Abwechslung an Fahrzeugen benötigen und diese im ATS nicht bekommen.

Meiner Meinung nach macht SCS nicht wirklich was falsch in Bezug auf ATS, ganz im Gegenteil sie versuchen sogar zu locken in dem der ATS Features vor dem ETS bekommt :)

Link to comment
Share on other sites

hallo leute 

 

ich will jetzt mal eine Beschwerde los werden das mp Game Admin 75 leute bin heute gegen 19:00 uhr mez. werkstatt durch die gegend geflogen-

wo sind bitte die ganzen admin wenn mann sie braucht ist keiner da ab und zu 5 on das wars regeld erstmal intern wer noch da ist und wer nicht 

Link to comment
Share on other sites

@Lego_fan, es können nicht alleine Admins/Game-Moderator immer online sein. Außerdem ist die Karte von TruckersMP sehr groß. Zudem kommt auch noch dazu, dass wir es mehrer Server gibt. Es gibt auch viele nicht stark besuchte Orte, wodurch also auch keine Game-Moderatoren dort benötigt werden. Die meisten Game-Mods haben schon mit der C-D Road genug zu tun. 

 

Außerdem kannst du Beschwerden auch über das Feedback-System machen. 

https://truckersmp.com/feedback/create

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Lego_fan said:

hallo leute 

 

ich will jetzt mal eine Beschwerde los werden das mp Game Admin 75 leute bin heute gegen 19:00 uhr mez. werkstatt durch die gegend geflogen-

wo sind bitte die ganzen admin wenn mann sie braucht ist keiner da ab und zu 5 on das wars regeld erstmal intern wer noch da ist und wer nicht 

 

Leider kann ich deiner Beschwerde nur vage entnehmen was genau passiert ist. NickiDeFisch hat schon ganz gut das Problem beschrieben. Desweiteren werden die Ingame-Reports leider viel zu häufig missbraucht. Dadurch sind Admins mit Reports an den falschen Stellen beschäftigt, statt da wo ein Spieler andere behindert. Daran lässt sich leider nicht viel ändern. In der Regel lassen sich aber viele Situationen vermeiden. Wenn du schreibst, du bist an der Werkstatt durch die Luft geflogen, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du versucht hast ein- oder auszufahren während ein anderer das selbe tat.

Bei solchen Situationen sollte jeder einfach mehr Rücksicht auf andere nehmen und sich auch mal gedulden. Ohne dir jetzt irgendwas vorzuwerfen!

Dann wäre noch die Frage, wo das denn passiert ist?
 

Viele Grüße
Rene

 

Link to comment
Share on other sites

also ich bin nicht aus der werkstatt oder ihn sie gefahren stande 1 lkw hinter einer und der vor mir konnte nicht weiter fahren wiel zu viele leute aus der werkstatt kammen werde euch mal ein tipp geben und ihn duisburg die ausfahrt zu ändern und 2-3 dieser abgrenzungen zu entfernen. dann nimmt doch für ingame reports leute die nur das machen und leute die die brennpunke ihm augenblick haben  

Link to comment
Share on other sites

Ok, Duisburg ist naja... ich würde die Stadt komplett vermeiden wegen genau dieser Werkstatt. Aufjedenfall dann wenn man Ärger aus dem Weg gehen möchte. Wenn man dort fahren möchte muss man sich darauf einlassen regelmäßig ein Speicherstand zu erstellen und diesen ggf. laden.

 

Map-Änderungen seitens TruckersMP wird es recht unwahrscheinlich geben. Eventuell wird aber Duisburg in einer der kommenden Updates seitens SCS und dem Deutschland-Rework überarbeitet. Würde mich nicht überraschen wenn solche Brennpunkte mit entfernt werden oder die Ausfahrt genauso wie in vielen anderen Städten verlängert wird.

  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

ein kolege von mir würde wegen unfall ausweichen gebannd bis heute jetzt haben sie ihn bis januar 2019 verlängert angeblich Ban umgehäung. Dei meisten User bei MP haben mehre Accounts da passirt nicks. das ist unfair die von mp sollen sich mal langsam zusam reisen 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Lego_fan said:

ein kolege von mir würde wegen unfall ausweichen gebannd bis heute jetzt haben sie ihn bis januar 2019 verlängert angeblich Ban umgehäung. Dei meisten User bei MP haben mehre Accounts da passirt nicks. das ist unfair die von mp sollen sich mal langsam zusam reisen 

 

Hallo Lego_Fan, 

dein Kollege soll bitte zu seinem Ban einen Ban Appeal (Entbannungsantrag) schreiben und das ganze genau erklären und ggf. ein Video hinzufügen. Wenn du das hier postest, hat es leider keinen Sinn und der Ban wird nicht entfernt. Falls du eine Beschwerde oder sonstiges hast, kannst du dich gerne über das Feedback System beschweren. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Marcel | Prime

 

Forum | News | Guides | Help | General Discussion | Companies |

Ban Appeal | Reports 

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich verfolge seit einiger zeit die arbeit der admins, speziell, was reports angeht.

 

was mir sehr unangehm aufgefallen ist, dass es da wohl den einen oder anderen admin gibt, der auf twitch da einen regelrechten contest daraus macht.

habe jetzt zwar die einzelnen regeln nicht im kopf, aber unter 3 tagen bann geht da wohl gar nichts, selbst für kleinste vergehen (wo evtl [aus meiner sicht] ein kick gereicht hätte, zb nehmen der vorfahrt bei ausfahrt aus einem gelände - bei langsamer geschwindigkeit! - und die situation da ein wenig chaotisch war.

 

habe so dass gefühl (bei dem, was ich auf twitch gesehen habe), dass da eher das minimum an targets (bann) pro tag eher das ziel ist, als die richtige auswertung des reports, bzw das richtige einsetzen von fingerspitzengefühl...

"Das Internet ist für uns alle Neuland (...)" Angela Merkel, 19.06.2013

 

"Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Verstand." Ozzy Osbourne

 

"Lächeln und winken, Männer. Lächeln und winken.." Die Pinguine aus Madagaskar

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Testor3000 said:

was mir sehr unangehm aufgefallen ist, dass es da wohl den einen oder anderen admin gibt, der auf twitch da einen regelrechten contest daraus macht

Die wirst du genauso wie Trolle nie so wirklich ganz los.

 

9 minutes ago, Testor3000 said:

habe jetzt zwar die einzelnen regeln nicht im kopf, aber unter 3 tagen bann geht da wohl gar nichts,

Besser einen 3 Tage Bann als einen Kick, denn von einem Kick, oder einem 2 Stunden Bann lernen die meisten tatsächlicherweise leider nichts.

 

4 minutes ago, Testor3000 said:

selbst für kleinste vergehen (wo evtl [aus meiner sicht] ein kick gereicht hätte, zb nehmen der vorfahrt bei ausfahrt aus einem gelände - bei langsamer geschwindigkeit!

Was heißt für dich langsam? Ist dir schon mal bei 50 einer in die Seite gefahren, obwohl er dich gesehen haben müsste und anhalten und Vorfahrt gewähren müsste?

Sowas ist dann schon, jedenfalls nach meiner Ansicht und meiner Erfahrung, keine Kleinigkeit mehr. Das ist dann nämlich schon reckless driving und ramming.

 

7 minutes ago, Testor3000 said:

und die situation da ein wenig chaotisch war.

Umso schlimmer, dass dir der Typ dann in die Seite reinfährt. Als Fahrer ist man dazu angeleitet sich der Situation entsprechend anzupassen. Geht das nicht, dann darf man auch nicht fahren. Punkt.

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

obiges war ja nur 1 beispiel, weil ich das zb vorhin noch selbst gesehen hatte.

er fährt langsam aus der einfahrt (vorher angehalten, alles frei), dann kommt von links (kreisverkehr nur ein paar m weg), einer angeschossen (der, der natürlich auch reported) und irgendwann (viiiieeele sekunden später) von rechts auch noch einer und von hinten wollen auch noch welche vom hof..

da ist ein 3- oder 4-tages-bann einfach nicht angebracht.

 

gibt da noch einiges mehr an beispielen.

ich find´s halt schlecht, dass man dann so rigoros bannt - und das dann auch noch feiert..stichwort..plaaaayeeer is bbbaaaaaaaannnnnned...(mit vorgestreckter faust)

*facepalm*

 

neues dlc = hypesaison, dass weiß ich auch und das es sich dann nach einiger zeit wieder einpendelt, aber als admin hat man auch etwas verantwortung und sollte sowas nicht zelebrieren.

 

just my 2 pence

"Das Internet ist für uns alle Neuland (...)" Angela Merkel, 19.06.2013

 

"Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Verstand." Ozzy Osbourne

 

"Lächeln und winken, Männer. Lächeln und winken.." Die Pinguine aus Madagaskar

Link to comment
Share on other sites

Der Lerneffekt bei einem 3 Tage Ban ist wirklich wirkungsvoller.

 

Auch ich musste erkennen, in ETS2 MP sind sehr viele junge, internationale und nicht mit der StVO vertraute Player am „wirken“!

So sehr ich mich auch bemühe, vergeht kein Tag ohne eine Kollision.

 

Was mich aber mal interessieren würde, warum ist gerade Duisburg so „überlaufen“ und keine andere Stadt?

Mein Sarkasmus würde jetzt an dieser Stelle behaupten: Das alles ist nur Rudel-Verhalten. Es hat sich rumgesprochen: …da ist immer etwas los!

 

Und wer will schon alleine sein, in dieser „großen weiten Welt“ von ETS2 MP?

Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dient der allg. Unterhaltung!

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, andsa03 said:

Auch ich musste erkennen, in ETS2 MP sind sehr viele junge, internationale und nicht mit der StVO vertraute Player am „wirken“!

So sehr ich mich auch bemühe, vergeht kein Tag ohne eine Kollision.

 

Ja, dass ist eindeutig so. Es gibt ja aber auch unterschiedliche Spielstile und ich glaube, dass ist der größte Grund. Manche möchten den meist möglichen Realismus und die anderen finden es witzig mit 150km/h über die Autobahn zu brettern, um etwas zu machen, was man mal nie macht. Und dazu gibt es dann auch noch die Leute, die entweder die Verkehrsregeln nicht kennen oder einfach vergessen. 

 

7 hours ago, andsa03 said:

Was mich aber mal interessieren würde, warum ist gerade Duisburg so „überlaufen“ und keine andere Stadt?

Mein Sarkasmus würde jetzt an dieser Stelle behaupten: Das alles ist nur Rudel-Verhalten. Es hat sich rumgesprochen: …da ist immer etwas los!

 

Und wer will schon alleine sein, in dieser „großen weiten Welt“ von ETS2 MP?

 

Soweit ich mich aus meiner alten TruckersMP Zeit erinnern kann, waren früher die Städte Rotterdam und Amsterdam mit ihren Häfen viel beliebter. In der Base-Map also ohne jegliche DLCs war die größte Abweschlung mal mit der Fähre oder mit dem Zug zu fahren und schließlich links zu fahren. Die Idee war einfach, eine andere Möglichkeit von der Insel runterzukommen, zu finden. Aber wie es wirklich war kann ich es nicht sagen. Ein so alter Hase bin ich nicht und MP zu fahren habe ich erst später angefangen. Aber das ist die Zeit an die ich mich erinnern kann. Vielleicht haben wir ja noch einen ETS2-Rentner, der mehr und besser erzählen kann.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, NickiDeFisch said:

Soweit ich mich aus meiner alten TruckersMP Zeit erinnern kann, waren früher die Städte Rotterdam und Amsterdam mit ihren Häfen viel beliebter. In der Base-Map also ohne jegliche DLCs war die größte Abweschlung mal mit der Fähre oder mit dem Zug zu fahren und schließlich links zu fahren. Die Idee war einfach, eine andere Möglichkeit von der Insel runterzukommen, zu finden. Aber wie es wirklich war kann ich es nicht sagen. Ein so alter Hase bin ich nicht und MP zu fahren habe ich erst später angefangen. Aber das ist die Zeit an die ich mich erinnern kann. Vielleicht haben wir ja noch einen ETS2-Rentner, der mehr und besser erzählen kann.

 

Ich kann mich noch gut an die alte Zeit erinnern als in Amsterdam und Rotterdam die Hölle war. 

Ich kann mich noch erinnern, wie man gesagt hat im TeamSpeak, dass man dort nur hinfahren will, damit man endlich mal erlebt, wie sich ein Stau im ETS2MP anfühlt.

Mittlerweile verzichten die Leute diese Strecke freiwillig, die ernst fahren wollen. Aber naja.. was will man machen. :)

Link to comment
Share on other sites

kann ich bestätigen... einige zeit war zb rotterdam so überlaufen, dass man nur noch blaue punkte auf der map gesehen hat.

meide die gesamte gegend heute, wo es nur geht, ausnahme kurze zeit nach einem neuem dlc, da kann man dort ein wenig entspannter fahren.

"Das Internet ist für uns alle Neuland (...)" Angela Merkel, 19.06.2013

 

"Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich am meisten meinen Verstand." Ozzy Osbourne

 

"Lächeln und winken, Männer. Lächeln und winken.." Die Pinguine aus Madagaskar

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

ich für meinen Teil gebe ja die Hoffnung nicht auf…!

Aber ich muss auch zugeben, dass sich meine Auftragsannahme nach der Tour richtet.

Ich versuche schon dahin gehend zu vermeiden, in diese „Hochburg“ der Trucker-Egoshooter von kindlicher Naivität durchtränkte und fehlender Administrative Durchsetzung der Rules, zu fahren.

 

Ergänzend achte ich immer auf ausreichende Fun-Stimulierung!

Denn nur so, komme ich morgen wieder! :P

 

 

Mfg andsa03

  • True Story 1

Grammatikalische und/oder Rechtschreibfehler sind gewollt und dient der allg. Unterhaltung!

Link to comment
Share on other sites

also zu mein Kollegen der Appeal würde vom Admin abgelehnt. manche Entscheidungen seitens der Admin sind unbegründet, wenn es nur um die Tages Ban Statistik geht ist das kein spiel mehr der Spaß soll immer noch im Vordergrund sein. Und nicht gleich Banen sonder mal nach der Situation fragen wie das passiert ist und dann kann man eine Entscheidung treffen-

man kann auch nicht immer alle Fahrten aufnehmen und die zu Reports bringen, die Videos sind GB groß und manche User können nicht aufnehmen. 

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Lego_fan said:

Und nicht gleich Banen sonder mal nach der Situation fragen

Bei 5000 Leuten geht das schlecht.

 

17 minutes ago, Lego_fan said:

man kann auch nicht immer alle Fahrten aufnehmen

Doch kann man, die meisten Spieler sind aber einfach nur zu faul dazu.

 

17 minutes ago, Lego_fan said:

und die zu Reports bringen

Man muss auch nicht alles reporten

 

17 minutes ago, Lego_fan said:

die Videos sind GB groß

Ich komme bei einer Bitrate von 10 000 kbit/s bei 90 Minuten Aufnahmedauer auf ca. 6 GB Dateigröße. Das ist nicht wirklich viel

 

17 minutes ago, Lego_fan said:

und manche User können nicht aufnehmen.

Das ist schlicht weg falsch. Jeder kann aufnehmen. Das Problem ist, dass die, die sich darüber beschweren, die Spieler sind, die einfach eine Kartoffelkiste haben, die nichtmal die Mindestanforderungen erfüllt oder einfach keine Ahnung haben, dass sowas mit den richtiigen Einstellungen kaum Leistung kostet.

 

Von der Steamseite von ETS2:

Quote

Dual core CPU 2.4 GHz

Jeder CPU der unteren Mittelklasse, und mittlerweile sogar der Einsteigerklasse hat sowas.

 

Quote

Memory: 4 GB RAM

Bereits seit 2011 typischerweise in Rechnern verbaut. Mittlwerweie gibt es nur noch vereinzelt Rechner mit 4 GB RAM zu kaufen. Heute sind 8 GB für neue, und auch gebrauchte Rechner standard.

 

Quote

Graphics: GeForce GTS 450-class (Intel HD 4000)

Intel HD 4000 ist eine auf dem CPU integrierte GPU, die 2013 sogar in CPUs der unteren Notebook-Mittelklasse rausgekommen ist.

Edited by RayRay5

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

das verstehe ich ja auch z.b. wenn User mit eine Bambus pc eu2 fahren und sich 2km vor und zurück lagen und hälst abstand dann drängel wieder sie andere user in die lücke fliegen dann durch die luft und heulen das der da vorne lag hatte und reporten ihn der gelagt hat grigt denn ban so ist das. nicht der rec.driving gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.