Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

4 hours ago, DrEGZo said:

Woher hast du die Informationen, was alles neu ist?

Hab das über Steam gestreamt und mit einer anderen Person "geprüft"

Aber wenn du ein paar hundert Stunden ETS2 Erfahrung hast, gerade als Admin, dann hat man vieles schon im Kopf und merkt sofort wenn sich was geändert hat

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Ich muss hier mal meinen Frust loswerden. Ich habe Gestern Abend TruckersMP installiert und wollte es natürlich auch gleich ausprobieren. Ich habe dazu eine der verfügbaren Maps ausgewählt (Europe 2) und losgelegt. Und nach gut 2 Stunden habe ich vor lauter Frust den Bettel hingeworfen und die Software wieder vom Rechner geschmissen :wacko:. Auf der Map war ziemlich viel los (irgendwas um die 3000 Leute) und die meisten haben sich wie die letzten Vollhonks benommen. Rote Ampeln? Richtige Geschwindigkeit? Überhaupt Verkehrsregeln? Nichts war davon zu merken. Sowas ist echt ätzend :angry:.

 

Nachdem ich die Nacht drüber geschlafen habe, wollte ich nun mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. Gibt es Zeiten/Maps, wo man halbwegs vernünftige Mitspieler hat und nicht alle paar Minuten die Tastatur zertrümmern will vor lauter Frust?

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, Sockenfuzzi said:

Moin

 

Ich muss hier mal meinen Frust loswerden. Ich habe Gestern Abend TruckersMP installiert und wollte es natürlich auch gleich ausprobieren. Ich habe dazu eine der verfügbaren Maps ausgewählt (Europe 2) und losgelegt. Und nach gut 2 Stunden habe ich vor lauter Frust den Bettel hingeworfen und die Software wieder vom Rechner geschmissen :wacko:. Auf der Map war ziemlich viel los (irgendwas um die 3000 Leute) und die meisten haben sich wie die letzten Vollhonks benommen. Rote Ampeln? Richtige Geschwindigkeit? Überhaupt Verkehrsregeln? Nichts war davon zu merken. Sowas ist echt ätzend :angry:.

 

Nachdem ich die Nacht drüber geschlafen habe, wollte ich nun mal fragen, wie eure Erfahrungen sind. Gibt es Zeiten/Maps, wo man halbwegs vernünftige Mitspieler hat und nicht alle paar Minuten die Tastatur zertrümmern will vor lauter Frust?

So wie es klingt willst du relativ strikt nach StVO Fahren, in dem Falle, EU 1.

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Sockenfuzzi

die Map ist immer die gleiche - das, was du ändern kannst, ist der Server. EU2 ist der belebteste und vollste Server von allen. Leider fahren dort auch viele Leute, die sich nicht um die anderen scheren. Das ist so und wird vermutlich auch so bleiben, da es schwer ist, eine derartige Anzahl von Spielern zu kontrollieren.

Bezüglich Verkehrsregeln... jeder soll selbst entscheiden können, ob er jetzt nach Verkehrsregeln fährt oder nicht. Wenn man mitten in der Pampa an eine rote Ampel kommt, sollte man nicht gezwungen sein, anzuhalten. Immerhin gibt es keine AI, in die man reinfahren könnte. Speedlimit... kann man sich dran halten, wenn man möchte, muss man aber nicht. Allerdings gibt es auf dem EU1 Server einen erzwungenen Speedlimiter, also kannst du dort maximal 110 fahren (auf der Autobahn). Da aber die meisten lieber selbst entscheiden, wie schnell sie fahren wollen, trifft man hier (wenn überhaupt) eher auf diejenigen, die penetrant auf Verkehrsregeln achten, wie @Driftport bereits erwähnt hat. Beachte aber, dass hier deutlich weniger Spieler sind, wie nach einem Bombeneinschlag. Wenn du also lieber Trucks statt Schafen sehen willst, solltest du doch auf EU2 gehen.

Und bevor du jetzt denkst, dass das hier ein anarchistisches Netzwerk vor Rowdies wäre - so ist es natürlich nicht. Es gibt ein festes Regelwerk, an das sich alle zu halten haben. Wer dagegen verstößt, kann ggf. dafür gebannt werden. Sollte dir also jemals jemand die Vorfahrt nehmen und einen Unfall verursachen, sollte dich jemand rammen, solltest du einen Falschfahrer, einen Troller sehen, dann kannst du das jederzeit melden. Bitte reporte aber nicht, wenn jemand an einer roten Ampel nicht anhält oder das Speedlimit überschreitet. Das sind Nichtigkeiten, welche nicht gebannt, in der Regel auch nicht gekickt werden, da es deutlich schlimmere Vergehen gibt. 

Dann noch ein Tipp... Die Regionen Rotterdam/Calais/Duisburg sind besonders belebt. Sehr viele Spieler dort haben leider noch nie etwas von Verkehrsregeln gehört oder wollen einfach nur andere trollen. Man kommt selten ohne Schaden durch dieses Gebiet. Dem sollte man sich bewusst sein, und wenn man kein Risiko eingehen will, sollte man gar nicht erst hinfahren. Das stellt aber kein Problem dar, da die meisten guten Aufträge sowieso woanders verlaufen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.