Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

Ich kann seiner erklärung auch nicht zustimmen, und die übertriebene rücksicht auf smartphone und tables nicht verstehen.

ich finde es viel übersichtlicher, wenn zitiert wurde, da merkt man doch gleich auf was (auch teil zitate) sich berufen wurde und kann im falle dessen, das dinge aus dem kontext gerissen wurden, viel besser drauf reagieren.

 

ich stimme driftport 100% zu.

  • Upvote 2

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

Ich nicht. Wenn man auf den Post unmittelbar zuvor antwortet, dann ist ein Zitat oder Tag vollkommen überflüssig (liest sich schließlich wie ein Chat). Wenn man auf einen zurückliegenden Post antwortet, dann kann man einen Tag verwenden. 

 

Zitate sehe ich nur dann als sinnvoll an, wenn man sich auf einen ganz bestimmten Teil einer Antwort bezieht - aber nicht auf die gesamte Antwort. 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch das es insgesamt viel geordneter aussieht mit den Zitaten, zugegeben... was intressiern mich die Handy User? ganz im ernst... wenn es die stört... sollen se am PC ins Forum kommen, nen PC werden sie haben, sonst hätten sich auch kein TruckersMP.. dann bleiben uns vlt auch diese ganzen Hyroglyphen-Threads mal erspart.

 

Versteht mich bitte bei einem weiteren Punkt nicht falsch... ihr als Admins könnt da sicherlich recht wenig fuer.... aber (vorsicht Zitat :troll:)

Quote

da sie schlicht und ergreifend nicht mehr öffentlich erfasst ist.

Ich muss sagen ich kann eine Regel... die ja so gesehen so ziemlich Semi non existent ist, ziemlich schlecht ernst nehmen.... Ich unterschreib doch auch kein Leasing Vertrag fuern Auto wenn mir der Verkäufer keine Zahlen vorlegt^^

 

Daher muss ich fuer mich noch folgenden Satz in die Runde werfen (just my 2 Cents):

 

Anständig ins Regelwerk aufnehmen, damit es jeder nachschlagen kann oder drauf verwiesen werden kann.. ODER.... ganz ehrlich.. weg mit der Regel ich habe sowas noch nie in irgendeinem Forum gesehen, halte sie fuer komplett nutzlos...und am Rande auch einfach doof, das hat irgendwie die Lächerlichkeit wie nen Nachbarschaftsstreit weil ein Nachbar im Garten des anderen Gartenzwerge anguckt^^..............

 

Sop schönes WE :D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Driftport said:

was intressiern mich die Handy User?

Danke auch.

8 hours ago, Driftport said:

sollen se am PC ins Forum kommen, nen PC werden sie haben

Weil ich auch 24/7 zu Hause bin.

8 hours ago, Driftport said:

Anständig ins Regelwerk aufnehmen, damit es jeder nachschlagen kann oder drauf verwiesen werden kann.. ODER.... ganz ehrlich.. weg mit der Regel

Immer wieder schade, dass manche Leute nur Regeln akzeptieren, aber keine freundlichen Hinweise/begründeten Bitten. Wenn du so weiter machst, werden deine Zitate auch weiterhin gelöscht, wenn sie unnötig auftauchen. Was hast du davon? Nichts. Was haben die Forum Mods davon? Mehr Arbeit.

Da es nicht in den Regeln steht, kannst du an sich dafür auch nicht verwarnt werden. Da Bonnm dich aber direkt darauf hingewiesen hat, wäre es eine Provokation, wenn du weiter machst. Eine Provokation, mit der man sich keine Freunde macht und die dazu führen wird, dass es vermutlich wirklich bald in's Regelwek aufgenommen wird. 

Hoffe, du bist klüger und lässt es nicht soweit kommen.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Danke auch.

Jetzt mal ganz im ernst...ich war auch schon 1-2 mal mitm Handy kurz hier um was nachzuschauen, aber A stören mich die zitate dabei ueberhaupt nicht, B Is jetzt heir nicht wirklich soviel los als das man 24/7 von ueberall hier das Forum abcampen muesse, da reicht auch der Blick Abends am Rechner^^

 

Quote

Immer wieder schade, dass manche Leute nur Regeln akzeptieren, aber keine freundlichen Hinweise/begründeten

Ich halte die Regel aus innigstem Herzen fuer einfach grundlos und Schwachsinnig, Ausserdem finde ich das es mit Zitaten geordneter und besser aussieht

Quote

Was hast du davon? Nichts. Was haben die Forum Mods davon? Mehr Arbeit.

  Eben.. also Weg mit der Regel! Das ist von Anriandor eine völlig (meine Meinung) unnötige Arbeit gewesen fuer eine Regel die keiner braucht, fuer die Admins und Mods ist es bloß zusätzliche Zeit verschwedung Posts nach "falschen" Zitaten zur durchwuehlen    Vorallem da es sogesehen keine "falschen" Zitate gibt

 

 

Nachtrag:

Ich seh in der Regel einfach de facto 0 sinn oder sinnvolle möglichkeiten, sie macht den Mods Admins etc hier nur mehr Arbeit das ist alles. Sollte irgendwer eine sinnvolle Sache dadran aufzählen können höre ich mir das natuerlich gerne an.Sowohl das User Freundlichkeit von sonst welchen Geräten sehe ich nicht als Sinnvoll an, als auch das sich dadurch eine Thread Seite soooooooo extrem mehr ziehen sollte, auch das sehe ich nicht wirklich.

 

Edited by Driftport
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme @Driftport hier vollkommen zu. Der einzige Punkt, wo ich ein entfernen dieser Zitate als gerechtfertigt ansehe, ist, wenn jemand einen wirklich seeehr langen Post (50+ Zeilen oder so) zitiert und dazu nur einen Satz schreibt.

 

Und dass Handy Nutzer dadurch einen Nachteil haben ist meiner Meinung nach Quatsch. Die mobile Version vom Forum hat ganz andere Probleme, die die Nutzung beeinträchtigen, ob ich da jetzt nen Zentimeter mehr oder weniger meinen Daumen bewege beim scrollen interessiert mich hier nicht sonderlich.

btw: ich bin Recht viel am Handy im Forum, und schreibe sogar diesen Post am Handy.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

^

Das ist richtig wer fuer nen Roman bloß nen Einzeiler schreibt, da ist das definitiv schwachsinn, aber selbst wenn das dann passiert, dann Löscht halt nen Mod dieses eine Zitat das passiert dann vlt 1 mal im Monat und gut ist.

Das ist dann immenroch effektiver als 300 Zitate die Woche zu löschen, oder eine  völlig sinnlose Regel durch zu pruegeln.

Edited by Anriandor
Removed unnecessary quotation.
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 8.7.2017 at 9:05 PM, DrEGZo said:

 

Edit: Um gleich mal das letzte Bild aufzugreifen: warum findest du, "das"s "es insgesamt viel geordneter aussieht mit den Zitaten", wenn man 2 MAL - exakt das gleiche! -liest?

Ich uebernehme mal die Antwort, weil man IMMER weiß´auf wen sich die Antwort bezieht, man ausserdem bei Längeren Texten mit den Qoutes wunderbar auf die Textabschnitte eingehen kann, Und wenn man die Informationen aus dem Qoute nicht benötigt seinen Blick rasch 5 Zeilen weiter Tiefer bewegt und schon hat man alles was man will.

 

Dagegen werden "experten" jetzt sagen (vorsicht unter umständen sarkasmus) "ja aba das sieht man toch auch so, steht ja drueber..." dazu sag ich nur:

Zwischenposts? können passieren in einem heiß diskutierten Thema, ich hab kb dann die Buggy Qoutes nachträglich rein zu friemeln

Post Edits?

 

 

 

Quote

Hahaaaaaaa hier steht eigtl garnix^^

Anderes Thema: (sind ja schliesslich im Smalltalk, da wird löschbares OT schwierig^^)

Schon jemand die Gigaliner ausprobiert? Meinungen?

Ich find sie ja doch recht intressant, schade das es sie theoretisch nur in Skandienavien geben wird, ansonsten is mir noch aufgefallen das der hintere Trailer ziemlich eieert teilweise, wobei ich dazu auch sagen muss: "brav" Systemtest fuer die Final Edition mit ~150 ueber die Straßen :D wie es dann iwann auch auf EU2 der Fall sein wird^^ ( Fuer die Schnappatmer, auf Eu2 kann ich morgens um 3 im toten Skandinavien fahren wie ich will solang ich niemanden gefährde,und natuerlich nicht gegen die TruckersMP regeln verstoße,  Danke)

Edited by Driftport
Link to comment
Share on other sites

^

@Driftport Mir persönlich gefällt das Update für den ATS mehr <_< Vermutlich, weil es da auch verschiedene Arten von Doubles sowie Triples gibt. Auch finde ich, dass man dort besser um die Kurven kommt.

Einparken ist ja zum Glück relativ einfach. Damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme... 

... und was das Rumeiern angeht, schnapp dir doch mal ein paar Triples und fahre damit Schlangenlinien auf dem Highway... dann schau in den Seitenspiegel und amüsiere dich über den letzten Trailer, der den Anschein macht, als wäre er in einen Tornado geraten.

Oh nein ich habe kein Zitat verwendet !!! Wie soll man jetzt nur erkennen, auf was ich mich beziehe? Am ^ oder der Mention? Darauf würde niemand kommen.... kappa

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich hoffe, ja, dass überhaupt auch andere Doppelvarianten kommen. Holz- oder Tankhänger wären nicht schlecht. Aber bis zum Update ist ja noch etwas Zeit

 

Ohh nein, hier fehlt ebenfalls ein Zitat. Wie kommt das bloß?

  • Upvote 2

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Driftport said:

Schon jemand die Gigaliner ausprobiert? Meinungen?

 

Ich finde die ets2 version eigentlich sehr dürftig.. immerhin hat man nun die zukünftige möglichkeit da mehr draus zu machen.. zb. tandem züge wie in einem scs blog mal erwähnt.. zumindest ist der hänger nun schon da ;)

 

allerdings finde ich es schade, das man im gegensatz zu ats in ets2 die parkoption nicht offiziell aktiviert hat.. immerhin ist ein auflieger mit tandem eher parkbar wie ein auflieger mit drehschwemel aka auflieger auf dolly (ats).. in ats kann ich es voll und ganz verstehen, das man die dinger nicht parken will und evtl. auch nicht kann.

 

die neuen flares find ich kacke.. die alten find ich waren realistischer - immerhin werde ich irl auch ständig von den lichtern anderer geblendet.. wieso sie das nun beseitigen wollen versteh ich nicht.. zumindest haben sie es meiner meinung nach beseitigt.. ich sehe nur noch winzigste licht pixel aka man sieht andere fahrzeuge nun schlechter.. (wobei das natürlich auch ein bug oder grafikfehler meiner seits sein kann).

 

an der physik sollten sie auch nochmal was ändern.. trotz nicht geänderter anhängerstabilitätseinstellung (ich liebe diese deutschen langen wörter), wackelt der schwingt der auflieger und tandem wie verrückt.. das kann so auch nicht stimmen.. vorallem bei nahezu 60t.. das ding müsste auf der strasse liegen wie ein grosser stein, ausser scs beläd die dinger falsch (und setzt den schwerpunkt unter die deckenplane).

 

mir wäre also selbst einparken, andere fahrzeug versionen und leichtere ladungen damit die überall fahrbar sind, lieb gewesen..

 

ganz nebenbei weiß ich wieso die nicht nach deutschland kommen.. scs weigert sich beharlich (teufel und weihwasser fallen hier ein), die alte karte oder nur prefabs davon auch nur anzufassen - sonst hätte man zb. auch die doppeltankstellen gehabt, sind nämlich immer mehrere säulen.

Irgendwas müssen wir scs's meinung nach getan haben (wir deutschen), das man die deutsche karte nicht verändern mag. einschon komisch.. :) schelm der da böses vermutet ;)

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

^

Wenn die Forum Administration das braucht um ihre Arbeitsauslastung in einen gewissen Bereich zu bringen, dann machts halt^^ Sinn hats keinen^^

 

8 hours ago, RayRay5 said:

Es wurde ne Menge verbessert. Habe mal alles in einem Album auf imgur eingestellt

 

Drifti ist ein pöser Pursche, bevor hier irgendwer meint Sheriff spielen zu muessen,:

Beim edit komm ich auf ne extra Seite wo ich nichts von obne raus quoten kann

und Das taggen via @ rödelt sich grad die Dauerschleife durch

ALSO hier der Pöse doppel gequotete Doppelpost

 

Nun eigtl Hey Rayray vom Handy aus hat es mir vorhin eine galerie angezeigt, jetzt daheim nicht, spinnt das gemeinsam mit den anderen Sachen im Forum gerade oder liegt der Fehler bei mir?

Edited by Anriandor
Removed unnecessary quotation.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.