Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

Smalltalk


Recommended Posts

On 12.1.2017 at 11:49 PM, RayRay5 said:

Wieso denn das nicht? Man könnte doch für jeden tag ne Uhrzeit abmachen zu der man sich am Stand von SCS bzw. von den Truck Simulatoren trifft :D

Nur mal so hypothetisch gedacht

Das wäre ja mega wenn sich fast 30% der 1,2 mio nutzer sich an dem selben stand treffen würden :o Dann wäre ja gar kein Platz mehr für die anderen. Ne Übertragung im Fernsehr wäre nicht schlecht :D

 

Link to comment
Share on other sites

On ‎16‎.‎04‎.‎2017 at 5:40 AM, Driftport said:

Mal was ganz anderes, das es mich gerade wie fast jede Nacht mal wieder betrifft /getroffen hat..... ich kriegs kotzen bei diesen ganzen Huepfekästchen-Highping Spongos.........Hauptsache mit 340+ schön ueber die D-C Springen, warum können diese Leute nicht auf ihre eignen Server gehen?!?! und das Argument "die wollen volle Straßen" ja super es waren als ich mich vorn paar Mins in ETS eingeloggt hab ~850 Spieler da, abgesehen von meinem 25er war der geringste Ping den ich gesehen habe 215.... das heisst die hätten ihre 800 Leute aufm Hong Kong oder Suedamerika Server, das finde ich schlimmer als all diese Rammer ob auto oder LKW is mir dabei relativ egal... ich finde wer konstant 200+ hat sollte bei aller lieber echt gekickt werden.. weil DAS macht die Probleme auf den vollen Straßen...

 

Das Problem an der Sache ist: das könnte auch die Leute aus der Region benachteiligen. Wenn man z.B. mal eben eine etwas schlechtere Verbindung hat (der Ping ändert sich ja meistens kontinuierlich) könnte es passieren, dass man aller paar Minuten gekickt wird - und das obwohl man als Deutscher auf dem Europe-Server spielt... ist mir schon vereinzelt passiert mit meinem miesen WLAN, dass ich mal für ne Sekunde über 600 war - und tschüss...

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, DrEGZo said:

 

Das Problem an der Sache ist: das könnte auch die Leute aus der Region benachteiligen. Wenn man z.B. mal eben eine etwas schlechtere Verbindung hat (der Ping ändert sich ja meistens kontinuierlich) könnte es passieren, dass man aller paar Minuten gekickt wird - und das obwohl man als Deutscher auf dem Europe-Server spielt... ist mir schon vereinzelt passiert mit meinem miesen WLAN, dass ich mal für ne Sekunde über 600 war - und tschüss...

Wer so schlechtes Wlan hat sollte halt evtl ueber nen Kabel oder nen WLan Repeater nachdenken? , ich rede ja auchnicht davon  das man bei nem hohen Ping sofort gekickt wird,sondern erst wenn der Ping ne gewisse Zeit konstant hoch bleibt 20 Secs oderso.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Report System finde ich in den meisten Fällen sinnlos oder glaubt ihr ernsthaft bei der Flut an Reports, dass die Verursacher fein so lange da stehen bleiben bis der Admin Zeit hat ? 

Meist porten die Unfallverursacher sich so schnell wie möglich weg.

 

Was die Strecke Duisburg > Calais betrifft. Die mit den hohen Pings machen das kleinste Üble aus. Bis auf neue Spieler sollte eigentlich jeder wissen das dorten bei hohem Verkehrsaufkommen 

Parkverbot und Überholverbot gilt. Trotzdem wird am Rand oder sogar mitten auf der Straße geparkt und überholt wo es nur geht. Und wenns der Grasstreifen auf der anderen Seite ist.

 

Hier sollten die Admins härter durchgreifen. Meist wird nur gekickt. Das die Leute das merken das nur gekickt wird sollte klar sein. Deswegen ist denen das auch egal wenn die Admins extra nochmal darauf hinweisen.

Aufnahme der Regelung in den Serverregeln (wenn dies nicht schon geschehen ist) und als Strafmaß beim ersten Fehltritt 1-3 Tagen Ban.

 

  • Upvote 1

76561198054923143.png

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das Ingame report system hat ein paar Schwachstellen und eine davon ist sicherlich, dass viele User nicht wissen, wann es sinnvoll ist zu reporten und wann nicht. Wenn mich einer nur kurz rammt und danach normal weiterfährt wird der Admin nicht sehen, dass ich überhaupt gerammt habe sondern wird vermutlich nur sehen, wie der Täter normal weiter fährt. Das Reporten lohnt sich im Prinzip nur wenn jemand zum Beispiel beleidigt, weil da können admins ja soweit ich weiß den Chatverlauf im Nachhinein noch mitlesen, oder wenn jemand für einen längeren Zeitraum am Stück rammt, trollt oder blockt.

Eine andere Sache ist auch das was @RayRay5 angesprochen gerade kurz hatte (wenn ich das richtig verstanden habe), nämlich dass manche Spieler (so Möchtegern-Admins) beispielsweise extra weit links fahren um Leuten das Überholen absichtlich zu erschweren oder absichtlich beschleunigen wenn sie überholt werden, um dann Unfälle zu provozieren und den Typ reporten zu können. Oder dass manche Leute mit allen erdenklichen Mitteln nach Fehlern anderer suchen und sie für Kleinigkeiten reporten, bei denen die meisten Admins ingame ein Auge zu drücken würden. Ich finde das alleine sollte schon bestraft werden :D

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Spieker [GER] said:

das Ingame report system hat ein paar Schwachstellen und eine davon ist sicherlich, dass viele User nicht wissen, wann es sinnvoll ist zu reporten und wann nicht.

Das ist keine Schwachstelle des Reportsystems, sondern des entsprechenden Users.

 

24 minutes ago, Spieker [GER] said:

da können admins ja soweit ich weiß den Chatverlauf im Nachhinein noch mitlesen

Das stimmt, wir können die letzten paar Nachrichten "mitlesen"

 

25 minutes ago, Spieker [GER] said:

nämlich dass manche Spieler (so Möchtegern-Admins) beispielsweise extra weit links fahren um Leuten das Überholen absichtlich zu erschweren oder absichtlich beschleunigen wenn sie überholt werden, um dann Unfälle zu provozieren und den Typ reporten zu können

Wenn ein normaler Spieler "ausrastet", weil er nicht ordentlich überholen kann, dass ist er in gewissem Maße mitschuldig. Ruhig bleiben und den Täter einfach melden ist die Devise.

Gerne auch auf der Webseite im Reportsystem (-> truckersmp.com/reports). - Video nicht vergessen!

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Spieker [GER] said:

Oder dass manche Leute mit allen erdenklichen Mitteln nach Fehlern anderer suchen und sie für Kleinigkeiten reporten, bei denen die meisten Admins ingame ein Auge zu drücken würden. Ich finde das alleine sollte schon bestraft werden

 

Das habe ich allerdings auch schon oft bemerkt... manche meinen, für alles mögliche reporten zu müssen und feiern sich dann wenn sie es schaffen...

 

Wenn mich jemand rammt durch Rückwärtsfahren und danach entschuldigt "Sorry, falscher Gang" - dann sehe ich keinen Grund da zu reporten. Kann schließlich jedem mal passieren. Man macht sich einfach keine Freunde damit, so viele Spieler wie möglich in die Tonne zu hauen...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Shadow1485 [Twitch Live Stream] said:

 

Was die Strecke Duisburg > Calais betrifft. Die mit den hohen Pings machen das kleinste Üble aus. Bis auf neue Spieler sollte eigentlich jeder wissen das dorten bei hohem Verkehrsaufkommen 

Parkverbot und Überholverbot gilt. Trotzdem wird am Rand oder sogar mitten auf der Straße geparkt und überholt wo es nur geht. Und wenns der Grasstreifen auf der anderen Seite ist.

 

Seh ich absolut nicht so, es macht genauso viele Probleme wie alle anderen Ruecksichtslosen User auf der Strecke!

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, RayRay5 said:

Das ist keine Schwachstelle des Reportsystems, sondern des entsprechenden Users.

Naja, viele Spieler wissen wahrscheinlich nicht, was diese Funktionen sind. Wie denn auch, es wird ja nirgendwo erklärt. Außer vielleicht hier im Forum zum Beispiel, aber wer sucht denn schon im Forum?!

Ich denke, es wäre wirklich sehr hilfreich, neuen Spielern am Anfang eine Art kleine Einführung zu geben, z.B. wie der Chat funktioniert, wie der Voicechat funktioniert usw... Für neue Spieler wird das schnell unübersichtlich.

Also in dem Sinne ist es meiner Meinung nach schon ein minimaler Fehler im System.

 

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Nachtrag von mir zwecks reporten, da es ja bei manchen wieder falsch aufgefasst wird oder sich Erklärungen für meinen Post zurecht gespinnt werden (ist ja auch einfacher so als mal nachzufragen wann ich Leute reporte, lol)

 

Reporten tue ich auch nur bei schwerwiegenden Dingen wie zb.: wenn einer auf der Gegenfahrbahn jemand überholt obwohl die Gegenverkehr haben und es dadurch crasht, bei absichtlichen rammen oder von der Straße abdrängen, generell bei Fehlverhalten des anderen welches dazu führt das ich aufm Kopf oder der Seite liege. 

 

Sonst ist es mir zuviel Aufwand Leute zu reporten und eh unnötig wenn ich mal paar Stupser von sonst wo bekomme.

 

Aufheben der Regeln bei Duisburg > Calais ?? Ernsthaft ? Dann wird das Chaos noch größer als es jetzt schon ist. 

Würde sicher nicht lange dauern bis sich dann einige dorten mit ihren no collision hack dauerhaft aufhalten, da dorten ja dann keine Regeln gelten.

 

Dann könnte man auch gleich sagen das man alle Ingame Admins entlässt, alle Regeln auf den Server aufhebt und die Spieler sich selbst überlässt.

 

Aber gerade auf der Strecke erlebe ich es sehr oft das es gar nicht mehr voran geht weil die, die auf dem Grünstreifen überholt haben sich irgendwo weiter vorne reindrängeln (reporten braucht man da eh nicht, da meist dorten ein Admin vor Ort ist und lust aller paar Sekunden da rum zu klicken habe ich auch nicht bzw. bin zu faul dafür).

 

Überholen sollte man sowie so nur wenn man zu 100% sicher sein kann das man selbst heile bleibt und andere Spieler nicht gefährdet. Wenn einer zick zack fährt oder mittig bleibe ich halt hinter dem selbst wenn es dann nur mit 50 weiter geht.

 

76561198054923143.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Trucker, vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Ich habe das Problem das der MP bei mir nicht mehr startet. Ich klicke auf die TruckerMP.exe aber es tut sich nichts. Habe schon so einiges versucht wie unter anderem Neuinstallation, Kompatibilitätsmodus oder als Administrator Ausführen. Habe die neue Windows 10 Version x64 installiert und auch bereits das ganz neue Update und seit dem funktioniert ETS MP leider nicht mehr

 

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem und gibt es diesbezüglich eine Lösung?

Bedanke mich im voraus 

76561197965553641.png

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Muecke1981 said:

Hallo liebe Trucker, vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Ich habe das Problem das der MP bei mir nicht mehr startet. Ich klicke auf die TruckerMP.exe aber es tut sich nichts. Habe schon so einiges versucht wie unter anderem Neuinstallation, Kompatibilitätsmodus oder als Administrator Ausführen. Habe die neue Windows 10 Version x64 installiert und auch bereits das ganz neue Update und seit dem funktioniert ETS MP leider nicht mehr

 

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem und gibt es diesbezüglich eine Lösung?

Bedanke mich im voraus 

Das es garnicht startet habe ich die letzten Tage nicht lesen können, aber schau doch einfach mal in der Hilfe Sektion ob dort vlt irgendwo eine mögliche Lösung steht und eröffne ansonsten dort ein Thread :)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Driftport said:

Vlt war ich einfach zu Faul / doof die ganzen Patchnotes zu lesen, aber auf jedenfall war ich grad kurzzeitig erstaunt :D

Wusste garnicht das sie an den normalen Tiefladern auch nen schräubchen angelegt haben.

wcgrbgfg.jpg

waaaaaaaaaaas :D das hab ich auch noch nicht gesehen wusste das es eine Mod gibt wo alle achsen lenken bei denen aber so ok krass

  • Upvote 1

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Driftport said:

Vlt war ich einfach zu Faul / doof die ganzen Patchnotes zu lesen, aber auf jedenfall war ich grad kurzzeitig erstaunt :D

Wusste garnicht das sie an den normalen Tiefladern auch nen schräubchen angelegt haben.

wcgrbgfg.jpg


Das ist der eigentliche Grund warum sich alles so auf dieses DLC gefreut haben.. ;) Das Update hat die Physik erneuert und das DLC hat es ergänzt. :D 

Link to comment
Share on other sites

Sooo ich wollte mich mal Freundlichst fuer einige Zeit verabschieden, bin mal wieder 2,5 Wochen in Skandinavien, wenn interesse besteht kann ich ja mal paar Fotos machen wie bspw die Burg zwischen Jönköping und Linköping oder die Flugzeuge bei Linköping, quasi so 2-3 sachen die man ausm Spiel kennt an der Autobahn  und die "Originale" gegenueber stellen :D

Also wenn jetzt hier keine Flutwelle an Topics mehr kommt liest man sich ab dem 10.6 wieder (oder vlt unterwegs wenn schlechtes Wetter und Wlan vorhanden ist :troll:

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

On 22.5.2017 at 10:52 AM, Driftport said:

Sooo ich wollte mich mal Freundlichst fuer einige Zeit verabschieden, bin mal wieder 2,5 Wochen in Skandinavien, wenn interesse besteht kann ich ja mal paar Fotos machen wie bspw die Burg zwischen Jönköping und Linköping oder die Flugzeuge bei Linköping, quasi so 2-3 sachen die man ausm Spiel kennt an der Autobahn  und die "Originale" gegenueber stellen :D

Also wenn jetzt hier keine Flutwelle an Topics mehr kommt liest man sich ab dem 10.6 wieder (oder vlt unterwegs wenn schlechtes Wetter und Wlan vorhanden ist :troll:

Kein schlechtes Wetter....nur schlechtes WLAN :D Deshalb auch nur ein kleines Hallo aus Kalmar, hätt gern schon nen Bild mit dran gehängt aber das Internet mag mich hier nicht sooo sehr, und langsam ists auch :D Aber ich hab schon ein paar Hübsche "ETS Fotos" machen können :D

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Driftport said:

Kein schlechtes Wetter....nur schlechtes WLAN :D Deshalb auch nur ein kleines Hallo aus Kalmar, hätt gern schon nen Bild mit dran gehängt aber das Internet mag mich hier nicht sooo sehr, und langsam ists auch :D Aber ich hab schon ein paar Hübsche "ETS Fotos" machen können :D

gute zeit noch da :)

  • Upvote 1

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Driftport said:

Kein schlechtes Wetter....nur schlechtes WLAN :D Deshalb auch nur ein kleines Hallo aus Kalmar, hätt gern schon nen Bild mit dran gehängt aber das Internet mag mich hier nicht sooo sehr, und langsam ists auch :D Aber ich hab schon ein paar Hübsche "ETS Fotos" machen können :D

Soooo hier mal ein kleiner Vorgeschmack, ihr kennt (Skandinavia vorrausgesetzt) sicherlich alle die Flugzeuge am straßenrand bei Linköping, diese gehören zum Schwedischen Flugwaffenmuseum und stehen dort auch in echt. 

5yvbtqanlvkqxntzg.jpg

w58o2vqve4d64nyzg.jpg

smhotst7en437p9zg.jpg

aowiaxwmybbwyqzzg.jpg

Und unter Umständen kennt ihr auch dieses Gebäude in ETS (sry für die grausige Quali, der Referenz-Screenshot ist aufm Laptop entstanden der bei ETS nen halben Mondflug macht^^ :D )

bnffxsj1gds4l46zg.jpg

Das gibt es ebenfalls in echt.

fnapmspx1zx63r3zg.jpg

Ist wenn ich nicht ganz falsch Liege ein Kraftwerk, ich werde wenn ich wieder daheim bin, die "Sammlung" vervollständigen und auch mit Qualitativ Hochwertigeren ETS Screenshot erweitern :) also quasi hier die "lite-Version" :D ich hoffe es gefällt :)

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.