Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

18 hours ago, 'EyeRainTV# said:

Das Reportsystem müsste mal umprogrammiert werden.

Teilweise ist das System so aufgebaut, dass man jemanden nur reporten kann und der Report im System eingeht. Dennoch wird kein Abbild erstellt bzw. ein kurzer Ausschnitt, weshalb und für welchen Moment der Spieler gemeldet wurde. Teilweise fliegen innerhalb weniger Sekunden zig Meldungen rein.. da kommen die einen oder anderen Reports unter. Also da sollte man sich echt etwas überlegen, denn so finde ich das bisherige Meldesystem im Spiel echt useless.

 

Oder es sollten vielleicht die Nutzer des Report Systems richtig verwenden lernen. Beispiel: Man wird gerammt, der Crash schon lange passiert und dann wird einfach der Report rausgeschickt. Und das ist das große Problem. Das Report System bringt einem nur dann etwas einem, wenn man es richtig einsetzt. Würde jeder einzelne das System richtig verwenden, müsste absolut gar nichts "umprogrammiert" werden, denn 80% der Reports sind nicht mehr verwertbar aufgrund der bereits genannten Probleme in diesem Text. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab's in einem Live-Stream aber mal so gesehen, dass die Reports einfach nur eine Textverfassung sind.

Wenn ein Admin den Report annimmt, bekommt dieser eine Freecam und kann schauen, ob derzeit noch etwas passiert (was mit dem Report zu tun hat), oder ob noch etwas passiert.

Trotzdem wäre eine Verbesserungs seitens des Systems nicht verkehrt :P

 

Du hast auf jeden Fall schon Recht.

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, 'EyeRainTV# said:

Ich hab's in einem Live-Stream aber mal so gesehen, dass die Reports einfach nur eine Textverfassung sind.

Wenn ein Admin den Report annimmt, bekommt dieser eine Freecam und kann schauen, ob derzeit noch etwas passiert (was mit dem Report zu tun hat), oder ob noch etwas passiert.

Trotzdem wäre eine Verbesserungs seitens des Systems nicht verkehrt :P

 

Was möchtest Du denn noch verändern/verbessern..? Interessiert mich einfach nur was Du dir so dabei denkst.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Zelcrum said:

 

Was möchtest Du denn noch verändern/verbessern..? Interessiert mich einfach nur was Du dir so dabei denkst.

 

Ich denke an eine kleine Ausbesserung, was den Report an sich selber angeht.

Ich weiß nicht, inwiefern das alles scriptechnisch möglich ist - dennoch würde ich da vorschlagen, dass man ab des Reports rückwirkend ein paar Sekunden und fortführend ein paar Sekunden die Szene aufnimmt, die mit dem Report zu tun hat, damit auch der Supporter/Admin im Report weiß, worum es genau geht. Ich finde, dass es einfach reine Zeitverschwendung ist, wenn ein Admin dem Report nachgeht und einfach ins Leere sticht.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, 'EyeRainTV# said:

 

Ich denke an eine kleine Ausbesserung, was den Report an sich selber angeht.

Ich weiß nicht, inwiefern das alles scriptechnisch möglich ist - dennoch würde ich da vorschlagen, dass man ab des Reports rückwirkend ein paar Sekunden und fortführend ein paar Sekunden die Szene aufnimmt, die mit dem Report zu tun hat, damit auch der Supporter/Admin im Report weiß, worum es genau geht. Ich finde, dass es einfach reine Zeitverschwendung ist, wenn ein Admin dem Report nachgeht und einfach ins Leere sticht.

Dafuer muessten diese Daten auch fuer nen Moment evtl längeren moment aufm Server mindestens Zwischengespeichert werden. Und dann wuerde das ziemlich Laggs verursachen auf der D-C Road^^ Denke ich

Edited by Driftport
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, 'EyeRainTV# said:

Gibt doch sicherlich Methoden dafür, um das irgendwo zwischenzuspeichern.

 

DIe gibts sicherlich, die sinnvollste (ich bin da wahrlich kein experte...) wäre aber vermutlich auf dem Server, da sie ja sofort abgespeichert wird und wenig später schon wieder drauf zugegriffen. Mal davon ab das ich denke das dass mit den Reports derzeit gut ists wies ist, kommen halt momentan viele viele Idioten auf leider zu wenig Admins.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, 'EyeRainTV# said:

 

Ich denke an eine kleine Ausbesserung, was den Report an sich selber angeht.

Ich weiß nicht, inwiefern das alles scriptechnisch möglich ist - dennoch würde ich da vorschlagen, dass man ab des Reports rückwirkend ein paar Sekunden und fortführend ein paar Sekunden die Szene aufnimmt, die mit dem Report zu tun hat, damit auch der Supporter/Admin im Report weiß, worum es genau geht. Ich finde, dass es einfach reine Zeitverschwendung ist, wenn ein Admin dem Report nachgeht und einfach ins Leere sticht.

 

Nein gibt es nicht. Da musste zu SCS gehen und denen das erzählen - wir können da absolut gar nichts mehr machen. So eine Funktion beginngt bei der Programmierung des "Fundaments". Sowas kann SCS nicht einfach mal einbauen und wir sowieso. 

Link to comment
Share on other sites

Mal was ganz anderes, das es mich gerade wie fast jede Nacht mal wieder betrifft /getroffen hat..... ich kriegs kotzen bei diesen ganzen Huepfekästchen-Highping Spongos.........Hauptsache mit 340+ schön ueber die D-C Springen, warum können diese Leute nicht auf ihre eignen Server gehen?!?! und das Argument "die wollen volle Straßen" ja super es waren als ich mich vorn paar Mins in ETS eingeloggt hab ~850 Spieler da, abgesehen von meinem 25er war der geringste Ping den ich gesehen habe 215.... das heisst die hätten ihre 800 Leute aufm Hong Kong oder Suedamerika Server, das finde ich schlimmer als all diese Rammer ob auto oder LKW is mir dabei relativ egal... ich finde wer konstant 200+ hat sollte bei aller lieber echt gekickt werden.. weil DAS macht die Probleme auf den vollen Straßen...

 

(von meinem Hass auf die (egal ob 29er oder 400er ping) Leute die mit ihren 21t Erbsen mit rundumleuchten rumfahren mal ganz abgesehen, weil das is nochn andres Kapitel..^^)

 

So soviel zu meinem Ragequit des Tages, ich hoffe ich hab mit dem Beitrag nicht zuviel eurer Lebenszeit verschwendet :D

Edited by Driftport
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

^Oh mann, das kenne ich... Mich hat mal ein brasilianischer Konvoi überholt, mit 130 oder so auf der Bahn. Jeder einzelne von denen hatte +300ms und die sind da rumgehüpft wie noch was. Ich versteh auch gar, ich meine da haste doch selber keinen Spaß dran wenn deine Kollegen so rumlaggen. Ich hab die auf jeden Fall gefragt warum die nicht auf "ihre" Server gehen, und der Grund war dann irgendwie "mhmmhm ja dürfen wir doch mimimi". Das Argument, dass die da wegen vollen Straßen hin kommen war in diesem Fall aber auch irgendwie ungültig, schließlich war das in Nordengland, da ist ja eh kein Schwein^^

Genau so wie mit diesen Asiaten, die haben zwar immer ziemlich krasse Konvois, aber die können alle nicht fahren.... Zumal die sich auch noch gegenseitig hinten und vorne rein laggen.

Ich muss sagen dass ich - wenn ich mal ATS zocke - je nach Uhrzeit auch gerne mal auf den US Servern zocke weil dort mehr los ist. Da habe ich allerdings nen Ping von lediglich 120ms und laut anderen Spielern lagge ich damit kein bisschen.

Es kommt ja auch nicht nur auf den Ping an, sondern auch auf die Up- Downloadrate.

Ein Beispiel: ich habe mal während dem Fahren ein YouTube video hochgeladen; beim Upload blieb für ETS vielleicht ein Zehntel meiner gesamten Bandbreite übrig, im Download stand ETS alles zur Verfügung. Andere Leute haben bei mir kein bisschen gelaggt, ich bei anderen dagegen schon. Naja..

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, RayRay5 said:

Weils halt Nacht ist/war. Das spielen die Nichteuropäer auf den EU Servern, weil da dennoch noch am meisten los ist

Ja warum das so is weiß ich wohl auch :D Ich stelle nur in frage ob das so wirklich sein muss....... wie Spieker schon sagte:

 

8 hours ago, Spieker [GER] said:

 ich meine da haste doch selber keinen Spaß dran wenn deine Kollegen so rumlaggen. Ich hab die auf jeden Fall gefragt warum die nicht auf "ihre" Server gehen, und der Grund war dann irgendwie "mhmmhm ja dürfen wir doch mimimi". Das Argument, dass die da wegen vollen Straßen hin kommen war in diesem Fall aber auch irgendwie ungültig, schließlich war das in Nordengland, da ist ja eh kein Schwein^^

Genau so wie mit diesen Asiaten, die haben zwar immer ziemlich krasse Konvois, aber die können alle nicht fahren.... Zumal die sich auch noch gegenseitig hinten und vorne rein laggen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

da es hier ja themenoffen ist und ich sonstwo keine Antwort gefunden habe (vielleicht auch nicht richtig gesucht) mal kurz eine andere Frage:
Gibt es für Tastatur-Fahrer (ja, die gibt's auch noch :() eine Möglichkeit zu chatten und gleichzeitig zu steuern - außer zwei drei Worte auf einer Geradeaus-Strecke?

Danke und allzeit gute Fahrt

 

@Driftport: kann mich dir nur anschließen. Rundumleuchten nerven meist gewaltig vor allem bei Trucks ohne Trailer in der Werkstatt

  • Upvote 1

I'm happy, if it's raining, because if I'm not happy it's raining nevertheless. (Karl Valentin)

Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue regnet es doch auch. (Karl Valentin)

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, [German] PitFfm said:

Moin,

da es hier ja themenoffen ist und ich sonstwo keine Antwort gefunden habe (vielleicht auch nicht richtig gesucht) mal kurz eine andere Frage:
Gibt es für Tastatur-Fahrer (ja, die gibt's auch noch :() eine Möglichkeit zu chatten und gleichzeitig zu steuern - außer zwei drei Worte auf einer Geradeaus-Strecke?

Danke und allzeit gute Fahrt

 

@Driftport: kann mich dir nur anschließen. Rundumleuchten nerven meist gewaltig vor allem bei Trucks ohne Trailer in der Werkstatt

Ich bezweifle das dass geht, ist aber tatsächlich ne gute frage, hab mich in den 10 Jahren Tasta gefahre dran gewöhnt das sich das maximal schwer gestaltet^^ :D

Link to comment
Share on other sites

@[German] PitFfm nun, ich kann dir da leider nur eine unbefriedigte Antwort geben. Nein es ist nicht möglich. Aus einem einfachen Grund, du kannst ein Gerät nicht für zwei oder mehrere verschiedene Abläufe nutzen. Mal ein Beispiel, Du kannst schlecht mit einem Fahrzeug an zwei verschiedenen Orten/Stellen gleichzeitig abladen/einladen oder was auch immer. Was Du ja mal versuchen könntest, die WASD Tasten auf die Pfeiltasten zu verlegen, habe es persönlich noch nie ausprobiert - könnte klappen. :D 

Link to comment
Share on other sites

@Zelcrum Ich habe die Pfeiltasten in Benutzung. Aber sobald "Y" gedrückt wird, geht nur kommentieren, keine andere Funktion. Hätte ja sein können dass man irgendwo irgendetwas umstellen kann.

 

Ich hatte es ja befürchtet - trotzdem Danke euch beiden

  • Upvote 1

I'm happy, if it's raining, because if I'm not happy it's raining nevertheless. (Karl Valentin)

Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue regnet es doch auch. (Karl Valentin)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich mal wieder, und ich mal wieder mit einem tollen Erlebniss (nicht) fresh from the Road.........^^

 

Jeder kennt den fiesen Mittelspurschleicher........... hier im MP gibts allerdings etwas noch viel grusligeres, den Linke-Spur-schleicher, gerade wieder gehabt (tritt auch sehr gerne ich kleinen Convoys auf)

 

Rotterdam-> Osnabrueck, 3 Leute im Convoy, Sueppeln mit vlt gerade mal 100 kmh  vor sich hin, die ersten beiden Vorbildlich rechts, alles supi der vorderste und 3te links......... (nein er hat nicht ueberholt, nein er hat kein platz gemacht,)

 

Wie findet ihr sowas, wie geht ihr damit um? Ich halte es eigtl immer so das ich dann frueher oder später rechts ueberhol mich vor seine nase setz und  versuche ihn  mit wildem Warnblinker, Rechtsblinker usw von der linken Spur zu kriegen^^......... vlt sollte ich den nächsten der auf der linken weiter schleicht auch einfach mal runterbremsen bis er rechts rueber geht..^^ :angry:

 

 

Ansonsten, natuerlich einen schönen Sonntag morgen/Vormittag :D

Edited by Driftport
Link to comment
Share on other sites

also ich gehe kurz vom Gas bleibe ruhig dahinter und wenn es sich anbietet wird mal kurz durchgezogen da wo frei ist wird überholt aber aufregen tut mich sowas nun nicht und ich veranstalte dann auch keine rache mit zu früh reinziehen oder

so weil dann ist man selber nicht besser finde ich........man  muss ja auch immer bedenken wohl über 50% kennen keine verkehrsregeln weil sie noch nie ein Auto bewegt haben oder erst in 5-6 jahren eine fahrschule betreten ;)

  • Upvote 1

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, CrankyGaming said:

also ich gehe kurz vom Gas bleibe ruhig dahinter und wenn es sich anbietet wird mal kurz durchgezogen da wo frei ist wird überholt aber aufregen tut mich sowas nun nicht und ich veranstalte dann auch keine rache mit zu früh reinziehen oder

so weil dann ist man selber nicht besser finde ich........man  muss ja auch immer bedenken wohl über 50% kennen keine verkehrsregeln weil sie noch nie ein Auto bewegt haben oder erst in 5-6 jahren eine fahrschule betreten ;)

Ich meinte schon recht starke mindestens semi-absichtliche blockaden, ansonsten wird selbstverständlich gebremst, rechtsfahrgebot oder das rechts überholen verboten ist weiß man eigtl schon von klein an von den eltern :/

 

2 hours ago, Spieker [GER] said:

Wenn einer links fährt und ich schon von weitem erkenne dass er nicht in absehbarer Zeit die Spur wechselt, dann gebe ich ihm ein paar Mal Lichthupe und wenn er dann immer noch nicht rüber zieht, dann wird eben auch rechts überholt, natürlich nur wenn dies gefahrlos möglich ist. 

:D so halte ich es auch:)

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Bonnm said:

Hallo ihr Trucker, 

 

Mit den 3 Jährigen bestehen von TruckersMP hat das Team einen offiziellen Discord Server erstellt. 

Dazu geht ihr zu euren Profil, dann in Settings. Dort ist ein Button mit "Add Discord" 

Danach werdet ihr das in euren Profil sehen: 

 

59YywiJ.png

 

Was ihr jetzt noch machen müsst um den Server beizutreten ist, auf "Connect" zu klicken. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Das TruckersMP-Team

 

Vielleicht solltest du erwähnen, dass man dies auf der Homepage einstellen kann.

Ich zum Beispiel hab's wie verrückt hier im Forum unter meinen Profileinstellungen gesucht! :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.