Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

[Anleitung] Inoffizielle Sprache der Straße


Linciano

Recommended Posts

Hallo zusammen!

In dieser Anleitung erkläre ich euch die Sprache der Strasse, die ihr im Spiel einbringen solltet und könntet, um eurer Spielerlebnis und das Erlebnis der Anderen zu verbessern!

Wir starten mit einigen Grundlagen und gehen weiter unten in der Liste dann mehr ins Detail.

 

  1.  Jemanden Grüßen
    Dies sollte der bekannteste Punkt sein. Wenn ihr jemanden grüßt, könnt ihr entweder euer Horn verwenden oder aber die Lichthupe (kurz Fernlicht an und wieder aus). Dies ist immer eine nette Geste und es freut mich immer, wenn mich jemand zurück grüßt! (Aber bitte übertreibt es nicht)
     
  2.  Fahrt nicht mit eingeschaltetem Fernlicht!
    Dies sollte ein Muss für Jeden sein! Wir wissen alle, dass die Sichtweite in der Dunkelheit sehr schlecht ist, aber es ist trotzdem freundlicher das Fernlicht nicht einzuschalten. Zum einen werden entgegenkommende Spieler weniger geblendet und zum anderen könnt ihr mit eurem Fernlicht nützlichere Dinge anstellen, wie unten aufgelistet.
     
  3. Vorfahrt gewähren
    Wenn ihr an einer Kreuzung seid, sagen wir zum Beispiel eine T-Kreuzung, ist es sehr wichtig mit den anderen Fahrern zu kommunizieren. Um Vorfahrt zu gewähren könnt ihr entweder euer Horn nutzen oder die Lichthupe. Wenn ihr nicht deutlich zeigt, dass ihr dem anderen die Vorfahrt lasst, kann das zu sinnlosem Vor und Zurück und Zeitverlust führen.
     
  4. Signalisieren wann es sicher ist, zu überholen
    Dieser Punkt kommt sehr, sehr selten vor, wenn man mal auf die anderen Fahrer achtet. Sagen wir ihr fahrt auf einer Straße mit nur einer Fahrbahn für jede Richtung. Der LKW hinter euch kann, höchstwahrscheinlich, nicht sehen ob Gegenverkehr kommt und würde blind überholen, mit hohem Risiko eines Unfalls. Um ein gefahrloses Überholen sicherzustellen, kann der vordere LWK kurz seinen linken (oder rechten in der UK) Blinker betätigen um zu signalisieren, dass kein Verkehr entgegenkommt. Damit wäre ein sicheres Überholen möglich.
     
  5. Signalisieren wann es sicher ist, sich wieder einzuordnen
    Dies ist Standard für LKW Fahrer in Deutschland. Nachdem euch der schnellere LKW überholt hat, ist es Nett kurz Lichthupe zu geben um dem anderen Fahrer zu signalisieren wann es sicher ist wieder auf die rechte (oder linke, in der UK) Fahrbahn zurück zu fahren.
     
  6. Sich Bedanken!
    Ich glaube dieser Punkt ist sehr wichtig und wird viel zu oft zur Seite geschoben. Bedankt euch stets bei anderen, ganz egal was sie für euch getan haben. Es gibt dem helfenden oder signalisierenden Spieler ein besseres Gefühl und zeigt ihm, dass sein gutes Benehmen bemerkt wird. Das wird den Spieler außerdem ermutigen, Anderen wieder zu Helfen oder zu Signalisieren!

 

 

Ich hoffe diese "Anleitung" hat einigen von euch geholfen und ich hoffe mehr und mehr Spieler zu sehen, die sich an diese Tipps zu halten und TruckersMP zu einem besseren Ort machen! Wenn euch die Anleitung gefallen hat, teilt sie gerne mit Freunden oder eurer VTC!

 

 

 

Zum Original Beitrag

  • Like 2
  • Thanks 3

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • [WT] Bingo [CH] changed the title to [Anleitung] Inoffizielle Sprache der Straße

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.