Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

[Archivierte Anleitung] Selbsterstellte Jobs | Virtual Speditor v2.06 für ETS2 & ATS


Recommended Posts

truckersmp-logo.png

 

Beachtet: Dieser Beitrag basiert auf xyzan's Beitrag im SCS Forum. Er wurde hier nochmal geteilt als Tutorial für Mitglieder, besonders für Anfänger, die selbsterstelle Jobs machen und an Convoys teilnehmen möchten. Wir sind nicht für das Virtual Speditor Werkzeug selbst verantwortlich. Es wurde von xyzan entwickelt und ihr könnt euch seinen Beitrag im SCS Forum ansehen, der oben verlinkt ist.

 

 

 

Virtual Speditor v2.06 für ETS2 & ATS

 

Dieses Werkzeug wird verwendet und Jobs für ETS2 und ATS selbst zu erstellen. Es ist sehr praktisch wenn man zu einem bestimmten Ort fahren möchte (die beinhaltet auch die Firma von welcher man den Anhänger holt und zu welcher Firma man die Fracht liefert) und auch wenn man einen exakt gleichen Job braucht um in VTC Convoys oder sonstigen Convoys teilzunehmen.

JA, das funktioniert auch mit TruckersMP (ETS2 und ATS).

 

Was ihr braucht:
Euro Truck Simulator 2 oder American Truck Simulator
Visual C++ Redistributable 2012 Libraries
Virtual Speditor v2.06
WinRar

 

ERFORDERLICH: Bevor ihr irgendetwas tut, bitte ladet WinRar und die Visual C++ Redistributable 2012 Libraries herunter, die oben verlinkt sind, und installiert beides. Ihr braucht beide Programme damit Virtual Speditor funktioniert.

 

 

Was ihr tun müsst:

 

Erstens, müsst ihr den Virtual Speditor v2.06 herunterladen, wie oben verlinkt. Sobald der Download abgeschlossen ist, entpackt alle Inhalte in einen Ordner eurer Wahl.


j9q9afgbjyq.jpg

 

 

 

Zweitens, geht in den Ordner und öffnet die config Datei mit Notepad / Editor. Ihr müsst den folgenden Teil bearbeiten. Ihr könnt Strg+F nutzen um die Zeilen schneller zu finden. Nachdem ihr das bearbeitet habt, speichert die Datei und schließt sie.


256h000knkeh.jpg

 

 

Drittens, öffnet Euro Truck Simulator 2 oder American Truck Simulator, je nach dem welches ihr gerade spielt und geht dann in die Stadt, von welcher aus ihr eure Tor starten möchtet. Dort müsst ihr dann Schnellspeichern, gebt dem Speicherstand irgendeinen Namen (zum Beispiel Virtual Speditor), sodass ihr den Speicherstand erkennt udn wiederfindet. Am Besten ihr nutzt für jedes Mal wenn ihr Virtual Speditor verwendet, denselben Speicherstand. Nachdem ihr den Schnellspeicherstand erstellt habt, schließt das Spiel.
Tipp: Ihr könnt die Konsole verwenden um in eine Stadt zu gelangen, in der ihr vorher noch nicht wart. Dazu müsst ihr "0" auf eurer Tastatur drücken (Nicht beim Numpad) und ihr könnt die freie Kamera mit dem Numpad (8, 4, 5 und 6) lenken. Wenn ihr in der freien Kamera seid, öffnet die Konsole indem ihr "°" oder "^" oben links auf eurer Tastatur drückt. Tippt dann "goto <Stadtname>" ein, zum Beispiel "goto Calais", dann teleportiert euch die freie Kamera zur gewünschten Stadt. Nun müsst ihr die Kamera nur noch mit Maus und Numpad bewegen, bis ihr gerade so über dem Boden seid und dann "F9" auf der Tastatur drücken. Nun sollte euer LKW und Anhänger sich dorthin teleportieren. Die freie Kamera, Konsole und der "goto" Befehl funktionieren auch für TruckersMP, aber der teleport Befehl wird NICHT funktionieren. Nur in Singleplayer / Offline Mode. Bitte missbraucht diese Funktion nicht und lest die Regeln, damit ihr nicht gebannt werdet.


2hq3yug7zjd9.jpg

 

 

Viertens, nun müsst ihr den Ordner mit den Speicherständen gehen und ihn nach Datum sortieren. Ihr müsst den neusten Speicherstand finden, ABGESEHEN vom Autosave. Sobald ihr den neusten Schnellspeicherstand gefunden habt, öffnet Virtual Speditor und öffnet diesen dort. Klickt danach auf "Laden". Nun könnt ihr den Job erstellen, den ihr gerne im Spiel haben möchtet. Sobald das getan ist, klickt "Fracht hinzufügen" und schließlich "speichern".


2s8ft3stsjdb.jpg

 

 

Zuletzt, öffnet das Spiel, entweder mit TruckersMP oder in Singleplayer / Oflline Mode und dann ladet den Schnellspeicherstand den ihr in Virtual Speditor bearbeitet habt. Sobald der Speicherstand geladen wurde, sollte der selbsterstellte Job im Frachtmarkt erscheinen.


2s9zy9d84jgi.jpg

 

 

 

Geschafft! Nun wisst ihr wie ihr selbsterstellte Jobs in das Spiel bringt. Wenn ihr einen weiteren Job erstellen wollt, wiederholt einfach die Schritte. Ihr werdet den Dreh schnell raushaben da es im Grund sehr leich und einfach zu verstehen ist. Ich hoffe dieses Tutorial hilft euch!

Wir sind nicht für Virtual Speditor verantwortlich, wir wollten nur dieses Tutorial erstellen, dass es zu Anfang schwer sein kann Virtual Speditor zu verstehen. Ihr könnt euch auch den SCS Foren Beitrag vom Entwickler des Programmes ansehen, dort findet ihr auch Updates.

Virtual Speditor funktioniert auch mit gemoddeten Karten und gemoddeter Fracht wie im Original Beitrag bei SCS erwähnt. Der Beitrag sagt zwar, dass die 1.33 die unterstützte Version ist, aber die aktuellen Versionen von Virtual Speditor funktionieren auch mit den aktuellen Spiel Versionen.

 

 

Original Beitrag von @[TPH] iNadeox: https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/85144-custom-jobs-virtual-speditor-v206-for-ets2-ats/

  • Upvote 3

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • [WT] Bingo [CH] changed the title to [Archivierte Anleitung] Selbsterstellte Jobs | Virtual Speditor v2.06 für ETS2 & ATS
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.