Jump to content
  • 1

Kein Ingame Sound


GeneralDude

Question

Hi,

 

hab das Game nun mal wieder ausgegraben und festgestellt dass ich mit neuem PC und neuen Peripheriegeräten keinen Ingame Sound habe.

HS ist das Razer Kraken 7.1 TE

 

Problem: Kein Ingame Sound in ATS oder ETS Multiplayer. Alleine das Intro und das Radio funktioniert.

 

- Singleplayer keine Probleme, daher gehe ich mal davon aus, dass es an TruckersMP liegt.

- Bei allen anderen Games habe ich Sound 

Neuinstallation von ETS und TruckersMP hat nicht geholfen. HS ist als Standard eingestellt Ingame und in Windows 10. Treiber aktuell.

Auch kein Unterschied ob das HS mit USB oder Buchse eingesteckt ist.

 

Wenn jemandem was einfällt, bin mit dem Latein grade am Ende :) Danke

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey @GeneralDude,

 

Ich habe habe folgenden Verdacht:

 

Deine Soundeinstellungen, die man bei TruckersMP selber noch einstellen kann, sind falsch eingestellt.

mögliche Lösung:  joine auf einem Server deiner Wahl und drücke die Taste "Tab", um die regionale Spielerliste aufzurufen. Anschließend drücke die rechte Maustaste, sodass der gelber Mauszeiger erscheint. Damit gehst du mal auf das Zahnrad um die Einstellungen zu öffen. Gehe zum Punkt "Sound" und teste, ob sich was ändert, wenn du mit den Reglern etwas spielst.

Wenn das nicht geht, wähle ein anderes Audiogerät. In deinem Falle, versuche mal von "Default" auf deine Razer-Kopfhörer zu wechseln. Wohlmöglich wird die Soundausgabe garantiert über die Kopfhörer ausgegeben.

 

Falls das geklappt hat, Antworte nochmal, damit wohlmöglich andere Hilfesuchende sich davon ein Bild machen können :)

Falls nicht, müssen wir mal weiter gucken, woran das liegt. :)

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein Stück weiterhelfen. :D

 

Lg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi, danke hilft aber leider nicht.

Egal ob ich das Headset ausgewählt habe Ingame oder Default, es kommt nichts an. (Außer das Radio :D ) ;)

 

Hab schon alles Geräte ausprobiert in den Einstellungen.

Auch wenn ich unter "Sounds" schaue sehe ich bei den Balken nicht dass ein Sound irgendwo ankommt. (Siehe Screenshot)

Würde ja deshalb aufs Headset als Fehlerquelle tippen, würde nicht alles reibungslos funktionieren, außer bei ATS und ETS im Multiplayer

 

Screenshot_3.png

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey,

 

ok, jetzt erweist sich es auch für mich als schwierig eine passende Lösung zu finden.

Ich selber besitze aber auch ein Razer-Kopfhörer und habe Probleme, wenn ich den "Audio Controller" als Kopfhörer benutze.  Suche nochmal in deinen Sound-Einstellung, ob du sowas in etwa findest: " Kopfhörer (Razer Kraken 7.1 TE)" also ohne dieses "Audio Controller".  Das währe meine Vermutung, weswegen du Probleme hast.

Im zweiten Schritt versuchst du einfach nochmal das was ich dir vorher schon geraten habe. Also geh nochmal auf TruckersMP Online und guckst da in den Sound-Einstellung und gehst mal ALLE Ausgabegeräte durch, wo irgendetwas "Razer" steht. vielleicht ist da doch das richtige Gerät mit darunter.

Bringt das alles nichts? Dann teste, es sei den du hast schon alles in dieser Art getestet, ob du Sound über deine Boxen kriegst. Dabei steckst du alles Andere an Kopfhöhrern mal raus.

 

Dann wünsche ich dir jetzt viel Glück, auf das du nun auf eine Lösung kommst. :D

 

Lg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
Quote

Dann teste, es sei den du hast schon alles in dieser Art getestet, ob du Sound über deine Boxen kriegst.

Ich hab gar keine Boxen :LUL: 

 

Aber durch die Andeutung hab ich nochmal die Software neu installiert (Razer Synapse)

Nun weiß ich wenigstens wo der Fehler ist, auch wenn mir das nicht wirklich weiterhilft.

 

Nach der Installation von Razer Synapse 3 sind das die Standardeinstellungen:

Screenshot_3.png.385f8b287ebeea8d2fe3fe7d67d47719.png

 

Habe ich den Lautsprecher (der kein "realer" ist) als Standardgerät drin, habe ich Spielsound wie man sieht über die Kopfhörer!

Ich habe das allerdings geändert da der Sound so leise ist, dass ich ihn auch gleich auslassen kann. Ändere ich nun das Standard auf Kopfhörer (das einzige Gerät das angeschlossen ist) und starte das Spiel habe ich im Multiplayer keinen Sound mehr.^^

 

Keine Ahnung warum. Und auch nur bei ETS und ATS.

Trotzdem Danke ;) Vllt findet sich ja noch ne Lösung.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
  • Web Developer

Hallo @GeneralDude,

 

aufgrund von Inaktivität (3 Tage) werde ich dieses Thema nun schließen.
Solltest du weiterhin Probleme oder Fragen haben, dann kannst du hier im Hilfebereich ein neues Thema erstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kid Fabi

TruckersMP Support Team

 

// Geschlossen und zu Ungelöst verschoben

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.