Jump to content

[Fehlerbehebung] Steam blockiert TruckersMP


Hogger_Fabi

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Manchmal wenn ihr TruckersMP startet bekommt ihr eine Fehlermeldung von Steam.

sKytJFw.png

 

Dies kann nerven da wenn ihr auf “OK” drückt er das Spiel im Singleplayer startet und nicht im Multiplayer

 

Hier sind Schritte welche du folgen kannst um diesen Fehler nicht mehr zu bekommen.

 

1. Zuerst solltest du, wenn du die Nachricht bekommst, nicht “OK” drücken sondern “Cancel”. Dies wird verhindern dass Steam das Spiel im Singleplayer startet sodass du Zeit sparen kannst.

Spoiler

qEH2Eze.png

 

2. Schließe Steam komplett. Das X in der oberen rechten Ecke zu klicken schließt Steam nicht vollständig. Um Steam vollständig zu schließen gehen unten rechts in deiner Windows Taskbar auf den kleinen Pfeil. Klicke mit einem Rechtsklick auf das Steam Symbol und wähle “Beenden” aus.

Spoiler

PaAou0g.png

 

3. Jetzt ist Steam beendet und du musst es erneut starten. Diesmal Startest du es allerdings als Administrator. Mache dazu einen Rechtsklick auf das Steam Symbol auf deinem Desktop und wähle “Als Administrator ausführen” aus.

Spoiler

eenrPWp.png

 

4. Jetzt musst du TruckersMP als administrator ausführen. Auch hier machst du Rechtsklick auf das TruckersMP Symbol und wählst “Als Administrator ausführen” aus.

Spoiler

w8nCZO7.png

 

5. Jetzt kannst du online Spielen indem du die “launch ATS” oder die “Launch ETS2” Schaltfläche auswählst.

 

Ich hoffe diese Anleitung hat geholfen den Fehler zu beheben.

 

Habt einen schönen Tag!

 

 

 

Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum originalen Beitrag von @TimeTimes geht es hier.

Edited by HoggerSDG [Fabi]
  • Like 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen,

 

ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen.

Habe bei mir sowohl Steam, als auch TMP mit Admin Rechten (Als Administrator ausführen) gestartet und danach den Rechner neu gestartet.

Leider blockt Steam das Starten des TMP weiterhin. Klicke ich auf "OK", startet ETS2 im Singleplayer. Schließe ich dann den ETS und starte TMP neu, dann klappt es mit Steam...

Noch jemand eine Idee?

 

VG Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.