Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

[Forum] Wie man die Forum Suchfunktion verwendet


Recommended Posts

Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen dass viele neue Spieler dem Forum beitreten, das ist toll!

 

Aber viele treten dem Forum bei ohne zu wissen wie das Forum eigentlich funktioniert. Was wir oft von neuen Spielern sehen, ist dass sie einen Beitrag im "Hilfe"-Bereich erstellen, ohne zu wissen dass die Antwort dazu bereits gegeben wurde.
Das passiert ebenfalls in den "Suggestions" und könnte genauso im "Offtopic"-Bereich oder fast überall im Forum passieren. Darum wurde diese Anleitung erstellt, wie man die Suchfunktion richtig verwendet.

Nun, die Suchtfunktion zu verwenden ist sehr einfach. Aber neue Forum Mitglieder treten bei und senden Beiträge, ohne zu wissen dass es diese Funktion überhaupt gibt.

 

Also, los geht's:

 

1) Oben auf der Forum Seite solltet ihr eine Leiste sehen, die Dinge anzeigt wie: Browse, Website, Discord, Activity, Download, Guides & Help, Information. Auf der rechten Seite ist ein kleiner Kasten der "Search" und eine Lupe anzeigt. Falls ihr es nicht gefunden habt, hier ein Bild:
http://prntscr.com/og0f6h

 

2) Falls ihr eine Idee habt, wie beispielsweise Autos zu entfernen, mehr Autos hinzuzufügen oder sonst etwas, stellt sicher dass ihr die Suchfunktion nutzt da diese Idee bereits vorgeschlagen worden sein könnte. Falls es nicht vorgeschlagen wurde, könnt ihr das tun. Aber wenn es den Vorschlag schon gibt, schaut ihn und die Antworten dazu an. Vielleicht könntet ihr auch eure eigene Meinung dazu beitragen, falls der Beitrag noch nicht geschlossen wurde.

http://prntscr.com/og0ma9

 

3) Diese Suchfunktion hat haufenweise Optionen um das finden der richtigen Beiträge zu vereinfachen. Wenn ihr einen Satz oder auch nur ein Wort eingebt wird sie euch alle Beiträge heraussuchen in denen dieser Satz oder dieses Wort vorkommt. Aber die Suchfunktion kann außerdem noch Mitglieder finden, die beim TMP Forum angemeldet sind.

 

4) Sobald ihr auf die Suchleiste klickt, wird ein kleines Fenster angezeigt das euch hilft, die richtigen Beiträge zu finden. Es sollte "Everywhere" anzeigen. Wenn ihr auf das kleine Fenster klickt sollten mehrere Optionen angezeigt werden, wo und wie ihr Beiträge oder Mitglieder finden könnt.  Ihr könnt auswählen was ihr gerade benötigt. Dann könnt ihr nach dem Mitglied oder Beitrag suchen.

http://prntscr.com/og0n2j

 

5) Es gibt jedoch auch eine erweiterte Suchfunktion. Diese erlaubt euch zum Beispiel nach Datum, Autor und vielem mehr zu suchen. Dazu müsst ihr nur auf die Lupe in der Suchleiste klicken und euch wird die erweiterte Suche angezeigt. Ihr findet die Beitrags-Suche hier und die Mitglieder-Suche hier. Diese Optionen findet ihr auch in dem kleinen Fenster das erscheint, wenn ihr auf die Suchleiste klickt.

 

Und das wäre erstmal Alles zur Suchfunktion.

Willkommen an die neuen Forum Mitglieder und ich hoffe ihr habt Spaß die Community hier im Forum zu erkunden.

 

Original Beitrag: https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/51411-forum-how-to-use-the-forum-search-function/

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.