Jump to content
Sign in to follow this  
HoggerSDG [Fabi]

[Anleitung] Wie verlasse ich den Calais Tunnel/Hafen sicher

Recommended Posts

Diese Anleitung richtet sich an Spieler, welche vergessen auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu fahren wenn sie zwischen den Häfen verkehren. Dies gilt insbesondere für den Tunnel von Dover da dieser aufgrund der geringen dichte an Fahrern nur sehr wenig von den Moderatoren beaufsichtigt wird.

 

Er wird zwar lang sein aber es geht darum, die Straßen in dem Gebiet besser kennenzulernen. Beispielsweise die Kreuzungen, welche den Tunnel verlassen und die Straßen in diesem Gebiet mit denen viele Spieler zu kämpfen scheinen. 

 

Kleiner Hinweis: Alle Screenshots stammen aus dem offline modus. Außerdem sind sie meist in richtung England da dort die meisten Spieler Probleme mit haben. Ich habe die Bilder in der Nacht gemacht um zu zeigen, dass es sowohl bei guten als auch bei schlechten Lichtbedingungen möglich ist. Einige Straßenpositionen sind leicht übertrieben um die Screenshots in einer ausreichenden Qualität zu erhalten. (Mein PC ist nicht besonders Leistungsfähig)

 

Nachdem du den Tunnel durchquert hast fährst du die Rampen hoch und folgst dem Einbahnstraßen System. Also was jetzt? An dieser Stelle habe ich vor, euch durch den Prozess zu führen welchen ihr nun gehen müsst.

 

__________________

Hz45ugk.png

 

 

Du näherst dich nun dem Ende der Einbahnstraße und du siehst diese Straßenmarkierungen. Entscheide dich für die Fahrspur, in welche Richtung du fahren möchtest. Wenn du dies nicht tust erwartet dich die große Verwirrung. Solltest du dich falsch eingeordnet haben ist es das beste, wenn du der Spur folgst und eine Stelle aufsuchst, bei welcher du sicher wenden kannst wie beispielsweise an Kreisverkehren, Werkstätten, Tankstellen oder du Fährst einfach einmal um den Block. Oder stoppe und blinke in die Richtung welche du eigentlich nehmen möchtest, warte bis diese komplett Leer ist und welchsel die Fahrspur.

 

__________________

6klhwaz.png

 

 

Wenn du immer weiter zum Ende kommst siehst du zwei rote Schilder. DIESE BEDEUTEN STOP. Du musst dein Fahrzeug komplett anhalten und schauen, dass kein Verkehr kommt . 

Beachte dass es keine Haltelinie gibt. Verschiedene Fahrzeuge haben Unteschiedliche Sichtlinien abhängig von Türsäulen oder ähnlichen welche die Sicht verdecken. Fahre so weit vor, bis du den Straßenrand erreichst und die Straße einsehen kannst. 

 

__________________

07M70Ra.png

 

 

Direkt vor dir siehtst du dieses große blaue Schild. Dieses Schild sagt dir wo du fahren musst. Höre auf es. Wenn du auf der Falschen Seite fährst brauchst du dich nicht wundern, wen du temporär gebannt wirst. Die video Einstellungen helfen nicht immer dabei, dieses Schild zu erkennen. Daher gibt es mehr dinge die dir anzeigen, wo du fahren sollst:

 

__________________

o0uz2WR.png

 

 

Die Lichtverhältnisse sind schlecht, du kannst allerdings trotzdem die Pfeile auf dem Boden erkennen. Außerdem kannst du die Rückseite des Straßenschildes erkennnen. Wenn du dies siehst bedeutet es, dass du auf der anderen Straßenseite fahren musst. Wenn das Schild auf der rechten Straßenseite ist, und die Rückseite zu dir Zeigt musst du auf der linken seite Fahren.

 

__________________

QoRlBAp.png


 

Zum Thema Straßenschilder befindet sich hier auf der linken Straßenseite ein Vorfahrt gewähren Schild. Daran können wir erkennen, dass wir links fahren müssen. An diesem Punkt musst du wissen ob du nach Links oder Rechts fahren möchtest da du dich dementsprechend einordnen musst . An diesem Punkt machen die Meisten Spieler Fehler. Unten seht ihr zwei Bilder die zeigen, wie ihr euch richtig positioniert. In diesem Fall biegen wir nach Rechts ab.

__________________

QTtKhjF.png

 

 

Hier kannst du sehen dass mein Seitenspiegel auf der selben Höhe wie die Straßenmarkierung ist. Dadurch steht die Motorhaube nicht auf der Querenden Fahrspur. Du musst dies mit deinem Fahrzeug ausprobieren um zu sehen, an welchen dingen du dich orientieren kannst. 

 

__________________

eMbCxfc.png

 

 

In diesem Bild kannst du sehen, dass meine Stoßstange nicht über die Linine hinaus geht und dass ich nicht auf der falschen seite der Straße stehe. Ich stehe so weit rechts wie möglich sodass es aber noch sicher ist. Dies wird als perfekte Postionierung auf der Straße angesehen da dich so keine Fahrzeuge von vorne Treffen können und der andere Verkehr hinter genug Platz hat, um nach Links abzubiegen. 

 

Nachdem du den Bereich vollständig verlassen hast und weiterhin an dir selbst zweifelst gibt es noch weitere dinge die du überprüfen kannst.

__________________

qiqxkAf.png

 

 

Wie bereits vorhin schon erwähnt kannst du dir die Straßenschilder anschauen um zu sehen, auf welcher Straßenseite du fahren musst. Dieses “Überholverbot” Schild und die Geschwindigkeitsbegrenzung sind vor dir sichtbar.

 

__________________

SGepbZn.png

 

 

Eine weitere Hilfe sind diese großen Schilderbrücken. Wenn du in die falsche richtung fährst kannst du sofort feststellen, dass 1.) die Fahrbahnmarkierungen nicht in die richtige Richtung weisen und 2.) dass auf der Schilderbrücke nichts zu sehen ist oder dass es sich auf der anderen Straßenseite befindet.

 

PrXhBiN.png

 

 

Das ist was du siehst, wenn du auf der falschen Straßenseite fährst:

 

  1. Das Straßenschild ist grau; Du kannst die Markierungen auf dem Schild nicht sehen da es sich auf der Rückseite befindet 
  2. Die Schilderbrücke ist auf der Linken seite während du auf der Rechten Straßenseite bist. Dies zeigt dir sehr deutlich, dass du auf der falschen seite Fährst.
  3. Die Weißen Markierungen auf der linken seite zeigen die Abzweigung der Fahrspur in eine Linkskurve für den Tunneleingang, während die Rechte seite schraffiert ist.

 

Dies gilt für ALLE HÄFEN UND KREUZUNGEN, und einige Tipps werden dir allgemein Helfen.

 

Um diesen Leitfaden auf einen Punkt zu bringen, findest du hier eine Liste von schnellen Überprüfugen die du durchführen kannst:

 

  • Welche Straßenmarkierungen sind dort? Folge denen die für dich bestimmt sind.
  • Welche Straßeschiler sind dort? Kann ich diese an meiner Straßenseite erkennen? Wenn diese nicht zu dir Zeigen befindest du dich auf der falschen Straßenseite Wenn dir ein Blaues Schild anweisungen gibt befolge diese. Diese sind verpflichtend.
  • Wo ist mein Fahrzeug im verlgeich zu der Straße? Stelle dich beim abbiegen so weit wie möglich in die Richtung, in welche du abbiegen möchtest solange es Sicher ist ohne eine Kollision mit andern Spielern oder Straßenteile zu verursachen. Wenn du rechts abbiegen möchtest positioniere dein Fahrzeug so weit wie möglich rechts sodass andere Spieler nach Links abbiegen können wenn sie dieses Möchten.
  • Was sagen dir die Straßenschilder? Stelle sicher dass du die Straßenschilder auch erkennen kannst und überprüfe zwei mal ob du auf der richtigen seite fährst.

 

Hoffentlich wird diese Anleitung die Anzahl an Fehlern, welche durch die spieler gemacht werden minimieren. Diese Anleitung ist für mich schon ein erfolg, wenn dadurch nur eine Person diese Fehler nicht mehr macht 


 

Dieser Beitrag ist eine Übersetzung.Hier geht es zum Originalen Beitrag.



 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...