Jump to content
Dops

Fragen zu den neuen Servern (mehr Simulation) und nochmal Trailer

Recommended Posts

Hallo,

ich finde den Wunsch von TMP, den online-MOD mehr in Richtung Simulation auszurichten ansich sehr gut. Jedoch habe ich so meine Zweifel ob das allein mit dem verschärften Geschwindigkeitslimiter funktionieren wird.
Im neuen Regelwerk steht bzgl. der erlaubten und verbotenen Trailer einiges was mich verwirrt. Ausserdem kapiere ich nicht so recht was das mit "mehr" Simulation zu tun hat. Zuerst einmal sind die Piktogramme schlecht gewählt. Rote Farbe für erlaubte Trailer und blaue Farbe für verbotene, oder stimmt hier etwas nicht? In ATS gibt es zudem von den T.P. Double Trailern und auch anderen Trailer-Bauarten manchmal mehr als eine Version die AFAIR unterschiedlich lang sind. Und ich denke, dass die T.P.-Doubles nicht die längsten im Spiel sind. Ich glaube, dass die R.M.-Doubles und die B-Doubles länger sind. Sind die dann nichtmehr erlaubt? Und ich würde sehr gern wissen, wie es jetzt um die oversized Trailer bestellt ist? Ist jetzt das gesamte Heavy-Cargo-DLC verboten? Und wie steht es jetzt mit dem Forest-Machinery-DLC mit den neuen Regeln?? Ich bin bestimmt nicht so verrückt mit einem Transformator östlich von Bellingham die Forststrasse entlang zu fahren, aber ich möchte die Möglichkeit mit einem Containerstapler oder ähnlich langen, breiten und schweren Trailern im Multiplayer die Interstate entlangzufahren nicht missen. Ja, ich weiß. Viele Fragen die ich da habe, aber ich möchte da ungern einen Bann riskieren.


freundliche Grüße!
happy trucking!
Dops

 

PS: Ich bin jetzt bestimmt eine Stunde oder mehr durchs Forum geiirt um nach einem geeigneten Ort für dieses Posting zu suchen...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob das Update gut oder schlecht war, kann jeder für sich beantworten, finde ich. 

Wenn du etwas verändern würdest, dann schlage ich vor schreibst du hier einen Feedback.

 

Bezüglich der Farben: Die rote und blaue Farbe spielt keine Rolle. Es werden hier lediglich die erlaubten Kombinationen dargestellt. Außerdem steht dort, dass sich die Art und Länge der Sattelauflieger variieren können.

image.png.358802255c3ca1a0d4d3e2ad4f6dca3f.png

 

Bezüglich HCT und FMT: Beide sind erlaubt, jedoch nicht in Form von Double- oder Tripleanhängern, da dein LKW dann zu lang wird. Wenn du also nichts umstellst, bist du sicher.

image.thumb.png.0599972c0b2775cd4fc039d06f71bea0.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Regelverstöße sollten man mal anders behandeln als nur Kicken bestes bsp.Bei Duisburg brauch man nur einmal hin springen und man sieht sehr viele LKW mit mehr als 6 Rundumleuchten obwohl es verboten es es Juckt aber scheinbar keinen.Truckers Mp hat seid dem man die Auflieger stabilität nicht mehr ändern kann nichts mehr mit einer Simulation zu tun,es ist einfach nur noch ein need for speed für Trucks 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/5/2019 at 12:03 AM, PommesMayo said:

Ich sehe aber noch extrem viele mit 3 oder mehr anhänger herumfahren

 

Solche leute werden von mir verwarnt diese zu ändern,

erfolgt es jedoch nicht dann ist der Permanente Bann da solange

die vorweisen können das sie entfernt wurden.

 

On 7/6/2019 at 8:25 AM, Teddy. said:

Regelverstöße sollten man mal anders behandeln als nur Kicken bestes bsp.Bei Duisburg brauch man nur einmal hin springen und man sieht sehr viele LKW mit mehr als 6 Rundumleuchten obwohl es verboten es es Juckt aber scheinbar keinen.Truckers Mp hat seid dem man die Auflieger stabilität nicht mehr ändern kann nichts mehr mit einer Simulation zu tun,es ist einfach nur noch ein need for speed für Trucks 

 

Das mit den 6 Rundumleuchten, solange sie an dem Dach montiert sind,

dann sind diese erlaubt und ist standardmässig von Ets2 gegeben.
Sollten sie jedoch an dem Bullenfänger & Stoßstange befestigt sein

ist auch dort eine Warnung rauszugeben und ebenso falls die Ignoranz von solchen

Spielern erscheint -> Permanenten Bann bis sie es entfernt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/9/2019 at 3:08 PM, White Wolf. said:

Das mit den 6 Rundumleuchten, solange sie an dem Dach montiert sind,

dann sind diese erlaubt und ist standardmässig von Ets2 gegeben.
Sollten sie jedoch an dem Bullenfänger & Stoßstange befestigt sein

ist auch dort eine Warnung rauszugeben und ebenso falls die Ignoranz von solchen

Spielern erscheint -> Permanenten Bann bis sie es entfernt haben.

 

 

Hallo White Wolf,

 

wo steht das denn mit den 6 Rundumleuchten. ich finde nur so ne schwammige Formulierung:

 

§3.6 - Beacons

Beacon lights are only permitted on default positions - on the roof of trucks or on the dedicated slot on the rear of trailers which support it (not the bumper slots). High amounts of blinking lights can also cause issues and as such can come under this rule.

Share this post


Link to post
Share on other sites
37 minutes ago, trixicat said:

 

 

Hallo White Wolf,

 

wo steht das denn mit den 6 Rundumleuchten. ich finde nur so ne schwammige Formulierung:

 

§3.6 - Beacons

Beacon lights are only permitted on default positions - on the roof of trucks or on the dedicated slot on the rear of trailers which support it (not the bumper slots). High amounts of blinking lights can also cause issues and as such can come under this rule.

 

Das mit den 6 Rundumleuchten war damit gemeint was Teddy schrieb.
Man kann auf einem Dachbügel locker 6 Rundumleuchten platzieren die dem Standard entsprechen ohne eine

Mod oder Save Edit anwenden zu müssen.

Also ist das auch nicht verboten, es ist auch beschrieben in der Regel bei §3.6 - Beacons.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/12/2019 at 3:14 AM, trixicat said:

Gibts da nicht den einen dachBügel , wo man 13 leuchten drauf bringt ohne mod oder saveedit?

 

Edit: sind max 13

 

Das hat WhiteWolf gar nicht abgestritten. Lasst euch nicht von Zahlen verwirren, in den Regeln gibt es diese auch nicht.

Die Formulierung in den Regeln ist auch nicht schwammig: wenn du in einen Slot ohne Save Editing eine Rundumleuchte platzieren kannst, ist es erlaubt. Ansonsten hilft dir vielleicht auch die deutsche Fassung der Regeln: 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/9/2019 at 3:08 PM, White Wolf. said:

 

Solche leute werden von mir verwarnt diese zu ändern,

erfolgt es jedoch nicht dann ist der Permanente Bann da solange

die vorweisen können das sie entfernt wurden.

 

 

Das mit den 6 Rundumleuchten, solange sie an dem Dach montiert sind,

dann sind diese erlaubt und ist standardmässig von Ets2 gegeben.
Sollten sie jedoch an dem Bullenfänger & Stoßstange befestigt sein

ist auch dort eine Warnung rauszugeben und ebenso falls die Ignoranz von solchen

Spielern erscheint -> Permanenten Bann bis sie es entfernt haben.

Und genau das ist der Fehler. Nachdem Sie wieder entbannt wurden machen Sie es wieder und lachen sich ins Fäustchen bis sie wieder erwischt werden und dann ermahnt werden .Mit ermahnen und wieder entbannen bekommt Ihr keine Ruhe auf die Simulations Server

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, da auch hier die History-Regel (§2.8) greift. Sprich spätestens beim vierten Verstoß gibt es keine direkte Entbannung mehr. Zu vier aufeinanderfolgenden Save Editing-Verstößen kommt es aber praktisch nie.

 

Das Problem ist bei dieser Regel eher selten bösartiger Natur, die große Mehrheit der Spieler kennt sich mit dem Teil der Regeln einfach nur nicht aus, und genau deshalb sind die Verwarnungen sehr sinnvoll.

  • True Story 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×