Jump to content
Sign in to follow this  
HoggerSDG [Fabi]

[Anleitung] Richtline über das Meldungssystem der Website

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

Es gab eine Menge Verwirrung um die Beweise, was als Gültiger Beweis akzeptiert wird und wonach wir suchen, wenn Ihr eine Spieler Meldung auf der Website erstellt. Auf diesen Beitrag könnt ihr euch beziehen damit eure Meldungen öfters Zählen und eine viel höhere chance haben, akzeptiert zu werden. Die meldungen werden nach dem Prinzip “First in, First out (FIFO)” behandelt. Dies bedeutet, dass ältere Berichte vor den Neueren Berichten bearbeitet werden. Bitte habe Geduld da sowohl die Anzahl an Meldungen als auch die Durchlaufzahlen Schwanken. Es wird nicht toleriert, dass Teammitglieder gefragt werden ob sie bestimmte Meldungen prüfen könnten. 

 

Bitte beachte dass es sich hierbei nur um eine Richtlinie und nicht über eine Regel handelt. Um die Regeln einzusehen lese bitte §1.4 hier. Sollte eure Meldung nicht dieser Anleitung entsprechen bedeutet dies nicht unbedingt, dass die Meldung falsch ist.

Welche Art von Beweisen sollte ich vorlegen?

Für fast jeden Verstoß benötigen wir Videobeweise. Wenn du uns Beweise vorlegst, müssen diese von dir aufgenommen sein. Dies bedeutet dass du die Videos oder Streams von anderen Spielern nicht schneiden darfst um damit einen Report zu erstellen. Die Beweise dürfen nicht geschnitten, bearbeitet oder in irgendeiner weise unscharf/unkenntlich gemacht werden. Die Videos dürfen nur in ihrer Länge geschnitten werden, indem irrelevante Inhalte für den jeweiligen vorfall herausgefiltert werden. Videos, welche lämger als 5 Minuten sind müssen außerdem einen Zeitstempel enthalten, wo der Vorfall in dem Video aufgetreten ist. Für Videobeweise muss der Name und die ID des Spielers deutlich zu erkennen sein. Daher müssen die Videos in der höchstmöglichen Qualität aufgenommen werden, bei welcher die Namen und ID´s im Spiel gut lesbar sind.

 

Regelverstöße welche einen Videobeweis fordern sind die Folgenden:

 

  • Rammen
  • Blockieren
  • Falschfahrer (Geisterfahrer)
  • Unangemessenes Überholen
  • Rücksichtsloses Fahren
  • Unangebrachtes Convoy Management / Auto ausnutzen
  • Hacken
  • Rennen fahren
  • Missbrauch des CB Funks / Beleidigung über CB

 

 

Regelverstöße welche mit einem Foto bewiesen werden können:

 

  • Beleidigung im Text Chat (die Komplette Chatbox muss für den Kontext geöffnet sein)
  • Unangemessener Tag/Name/Avatar
  • Auto mit Auflieger (Auto und Auflieger müssen deutlich du erkennen sein. Bevorzugt mit aktivierung des Trailer name Tags)
  • Exzessives Bearbeiten des Spielstandes

 

Sollte ein Regelverstoß hier nicht aufgelistet worden sein ist es am besten, ein Videobeweis vorzulegen. Diese werden bevorzugt und werden eher akzeptiert als Fotobeweise. (Bitte beachte dass alle hier aufgeführten Verstöße nicht immer zu einem Bann führen. Dies sind nur Beispiele für Regelverstöße, für die Videobeweise erforderlich sind.) Bitte beachte auch dass einige Regeln nur für den Simulationsserver gelten und nicht für den Arcade Server.  Unter folgendem Link kannst du die Unterschiede in den Regeln nachlesen.


TruckersMP Regeln

 

Was ist “/pinfo” und muss es in meinem Beweis sein?

Der Chatbefehl /pinfo [ID] ist ein Befehl, welcher die TruckersMP und die Spieler ID von einem Bestimmten Spieler anzeigt. Dieser Befehl ist hilfreich, um eine bestimmte Person aus einer Masse von Spielern du identifizieren oder wenn es mehrere Spieler mit ähnlichem Namen gibt. Beim Melden eines Spielers ist es nicht vorgeschrieben diesen Befehl in dem Beweis auszuführen oder als separaten Screenshot beizufügen. Es wird allerdings empfohlen diesen Befehl auszuführen, um zu bestätigen dass es sich um den Spieler handelt welchen du Meldest und welcher in dem Video zu sehen ist. Sollte der Spieler das Spiel verlassen bevor du den Befehl ausführen konntest dann keine Sorge du kannst trotzdem deine Meldung abschicken allerdings besteht eine chance dass du die Falsche ID hast um den Spieler zu melden wodurch deine Meldung abgelehnt werden kann. 

 

Wie lange sollte mein Videobeweis sein?

Wenn wir uns die Länge der Videos zuwenden schauen wir nach Videobeweisen welche zwischen 15 sekunden und 1 Minute sind um einen Spieler zu melden. Ein Video welches kürzer als 5 Sekunden ist kann als unzureichend eingestuft werden, da es möglicherweise nicht genügend von der Situation zeigt um eine Schlussfolgerung darüber ziehen zu können, welcher Spieler schuld ist. Wenn der Videobeweis länger als 1 Minute 30 Sekunden ist möchten wir, dass ein Zeitstempel in dem Kommentar der Meldung angegeben wird, um zu erfahren, wann der Verstoß stattfand/ die Verstöße stattfanden. Meldungen ohne Zeitstempel können abgelehnt werden, da diese zu lang sind.    

 

Auf welcher Website sollte ich meine beweise hochladen?

Es gibt 3 Hauptseiten auf welchen wir es bevorzugen dass dort die Spieler ihre Beweise hochladen.  YouTube, Plays.TV und Vimeo sind die Seiten welche am meisten benutzt werden. Für Bilder werden Imgur und Lightshot akzeptiert. Je nachdem wo du wohnst wirst du eventuell keinen Zugriff auf diese Seiten haben. Alternative Seiten wie DailyMotion, VidMe, und Google Drive werden auch alle akzeptiert. Solltest du allerdings einer der anderen Seiten die oben aufgelistet sind benutzen können empfehlen wir dir diese zu benutzen. Bitte beachte dass wir keine Beweise downloaden. Jede Seite, welche einen Download erfordert führt dazu, dass der Beweis automatisch abgelehnt wird da dieser ein Sicherheitsrisiko darstellt. 


 

Was ist wenn ich mehrere Spieler Melden möchte? 

Solltest du mehrere Spieler mit einem Video oder mit mehreren Videos melden wollen erstelle bitte für jeden Spieler eine eigene Meldung. Dies sorgt dafür, dass die Meldungen effizient und genau abgearbeitet werden. Denk dran Zeitstempel hinzuzufügen auch wenn es mehrere vorfälle gab, in welche du verwickelt warst.

 

Wie lange muss mein Beweis verfügbar sein ? 

Der Beweis muss für einen Monat nach ablauf des bannes zur verfügung stehen. Also wenn ein Spieler welchen du gemeldet hast gebannt wird und dieser am 1. Januar abläuft muss dein Beweis bis zum 1. Februar verfügbar sein. Sollte der Beweis nicht für die Dauer der Zeit verfügbar sein kann dies dazu führen, dass der Bann von dem Profil des gebannten Spielers entfernt wird und dass der Spieler entbannt wird je nachdem, wann der Beweis gelöscht wurde. Dies ist auch der Grund warum du keine Beweise von anderen Spielern benutzen solltest, da du dort nicht versichern kannst, dass der Beweis verfügbar bleibt. Außerdem ist es eine Urheberrechtsverletzung wenn du von jemand anderem das Material verwendest ohne die erlaubnis zu besitzen. Für mehr informationen schaue auf §1.4 unserer Regeln welche genau erläutern welche anforderungen gelten, um andere Spieler zu Melden.

 

Was ist wenn ich ein Mitglied vom TMP Team melden möchte?

Wenn du ein mitglied des TMP Teams melden möchtest musst du dies mit unserem Feedback System tun. Dort kannst du den Sachverhalt schildern und jegliche Beweise anhängen, welche du hast.

 

Sollten weitere Fragen zu dem Meldesystem unserer Website bestehen, schaue dir doch mal die Anleitung und das FAQ an. Dies findest du hier.


 

Originaler Beitrag

Edited by HoggerSDG [Fabi]
Change at the Original Topic
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...