Jump to content
Sign in to follow this  
HoggerSDG [Fabi]

[WEBSITE] DLC Überprüfung

Recommended Posts

Hallo Zusammen

TruckersMP hat eine Funktion auf der Website hinzugefügt, die überprüft, welche DLC´s ihr besitzt.

 

Dies hat dazu geführt, dass einige Spieler sich nicht mehr mit den Servern verbinden können.

Dieser Beitrag zeigt euch, wie ihr eine DLC Überprüfung auf der Website durchführen könnt.

 

1-  Setzt euren Steam Account auf Öffentlich

Dies ist ein einfacher aber wichtiger Schritt welcher den TruckersMP Servern erlaubt, die DLC´s welche du besitzt zu überprüfen.

 

Als erstes muss du dein Steam Profil öffnen. (egal ob im Programm oder auf der Website)

Stelle sicher dass du eingeloggt bist und gehe auf “Profil bearbeiten”. 

 

Spoiler

jXMsTlT.png

 

Nachdem ihr auf “Profil Bearbeiten” geklickt habt und “Meine Privatsphäreeinstellungen” geöffnet habt, ändert ihr die Einstellungen auf “Öffentlich”.

 

Spoiler

v9BwOtw.png 


 

2- überprüft eure DLC´s über die TruckersMP Website

 

Dadurch dass nun eurer Steam Account auf öffentlich ist - ist auch der nächste Schritt möglich.

 

Loggt euch auf der TruckersMP Website ein und geht auf eure Profileinstellungen.

https://i.imgur.com/4wVUAAh.png

 

Dort geht ihr auf “Linked Games/ DLC” dort geht ihr auf “Check DLC” und das war es auch schon.

 

Spoiler

LKEV6aU.png 


 

3- Überprüfung abwarten

 

Dieser Schritt ist relativ selbsterklärend.

Die Überprüfung kann bis zu 5 Minuten dauern und es ist möglich, dass es aufgrund von Serverauslastung zu einer längeren wartezeit kommen kann. Vereinzelt kann es auch vorkommen, dass die Server für die Überprüfung zeitweise nicht verfügbar sind.

Für Informationen bezüglich der Server könnt ihr euch die offizielle Server Status Website anschauen.



Sollten deine DLC nicht überprüft werden und es liegt nicht an den TruckersMP Servern wende dich bitte an den Support um zu schauen ob dieser dir weiterhelfen kann.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...