Jump to content
  • 0

Gameplay Singleplayer & Multiplayer (Unterschiede)


Zentusma

Question

Hallo Liebe Truckergemeinde ich bin noch sehr neu im MP Unterwegs und wollte mal nachfragen wie die Gameplay einstellungen im Multiplayer sind ich habe gehört das es da Unterschiede gibt zum singleplayer.

 

Zb die Zufälligen Straßenereignisse sollte man ausschalten ? Warum? - Ich möchte doch Realistisch Fahren etc? - In der Realität kannst du baustellen etc auch nicht einfach mit nem Klick entfernen etc..

 

Ich hoffe das mir das mal jemand erklärt was so erlaubt ist und was nicht was das GamePlay angeht.

Ich danke für die Hilfe - PS. Mein English ist leider nicht so gut habe vieles zwar gelesen auf der TruckersMP seite aber verstehen tu ich kaum was. Ich möchte auch unnötig einen Bann riskieren etc.

Deswegen frage ich lieber vorher nach.

 

Ich selbst Fahre allerdings nach der Deutschen gesetzlichen STVO.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Zentusma,

 

Die normalen Gameplay-Einstellungen von Ets2 unterscheiden sich zum Singleplayer nicht.

Zu der Sache mit den Straßenereignissen: Die Straßenereignisse sind in TruckersMP nicht synchronisiert mit anderen Spielern. Das bedeutet, wenn für dich zum Beispiel eine Spur gesperrt ist und du auf die Gegenseite fahren musst und dabei den entgegenkommenden Verkehr (andere Spieler) damit gefährdest, so musst du damit rechnen dafür bestraft zu werden (Ramming, Reckless Driving, ...). Des Weiteren gibt es in TruckersMP ja keine KI, weshalb die meisten Random Road Events unsichtbar sind und du somit versehentlich gegen eine unsichtbare Wand fahren könntest. Und da auch dadurch andere Spieler gefährdet sind, kann ggf. bestraft werden.

Deshalb ist empfohlen, die Random Road Events komplett zu deaktivieren, um derartiges vermeiden zukönnen.

 

TruckersMP unterstützt momentan alle DLC außer das Special Transport DLC. Dieses ist die einzige Ausnahme und darf nicht im Multiplayer verwendet werden.

 

Solange du dich an die STVO hältst bist du auf der sicheren Seite. Grob gesagt sind verboten: Hacken (Cheaten), Rammen, Blockieren, auf der falschen Straßenseite fahren (Falschfahren), unzulässiges Überholen, Rücksichtsloses Fahren, Parken oder sinnloses Umherfahren in Gebieten mit vielen Spielern.

 

Alle Regeln findest du auf Englisch hier: https://truckersmp.com/rules

Wann eine deutsche Komplettübersetzung dieser Regeln verfügbar sein wird kann ich dir leider nicht sagen.

 

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Trucken. Fahrnünftig! ;)

Bei weiteren Fragen, zögere nicht uns diese hier gleich noch mitzuteilen :)

Kind regards,

ɢʀᴜɴᴅɪɪ

Retired Manager

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Erst mal recht herzlichen dank mir iss da nur noch eine Frage offen Was die Geschwindikeit angeht da ich ja nach der Deutschen STVO fahre und die Geschwindikeit auch anhand der Frachtmasse anpasse.. kann ich da dennoch gebannt werden oder so?

Weil man mir gesagt hat das es eigentlich sinnlos sei.. Aber ich möchte schon Annähernd realistisch fahren.

 

Zumal hab ich gelesen das man auf Autobahnen ab 3.5 Tonnen 80km fahren darf ? heist das das ich da nur 80km/h fahren kann oder auch mehr?

Auf Überlandstraße darf man sofern ich das im Internet richtig gelesen hab bis zu 7.5 Tonnen auch 80km/h fahren und alles was darüber ist 60km/h riskier ich dadurch ein Verbot wenn ich diese Regelung einhalte?

 

Viele fahren ja deswegen auch viel mehr anhand ihrer Gesamtmasse ich denke wenn ich etwas schweres transportiere kann ich nicht so schnell fahren da die Kippgefahr zu groß ist bzw der bremsweg zu lang etc.

Ich möchte ja so realistisch wie mögflich fahren ich missachte ja auch keine Ampeln selbst innerorts. Ich erlebe nur viele die dennoch bei rot bzw über rot fahren und sich dann mittels hupzeichen beschweren wenns knallt

 

Da sag ich nur "Selbst schuld wenn du bei Rot nicht anhälst"!

Danke für die Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Zentusma,

 

mach dir bzgl. der Geschwindigkeiten keine Sorgen.
Ich richte meine Geschwindigkeit ebenfalls nach Verkehrs-, Straßen- und Wetterlage als auch nach Fracht. D.h. ich bin grundsätzlich langsamer unterwegs als die meisten Spieler.

Du KANNST so schnell fahren wie es die serverseitige Geschwindigkeitsbegrenzung zulässt.

Ob es allerdings Sinn macht oder realistisch ist mit 150 km/h über die Autobahn oder über Landstraßen zu rasen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich halte mich an die im GPS angezeigten Geschwindigkeiten (oder langsamer), und damit bin ich immer auf der sicheren Seite.

Die Missachtung von Lichtzeichenanlagen (Ampel) stellt (leider) keinen Verstoß der TMP Regeln dar.
Lass dich nicht von anderen dazu verleiten über rote Ampeln zu fahren, denn wenn es kracht bist am Ende du derjenige der bestraft wird.


Folgend mal eine Übersicht der europäischen Geschwindigkeitsbegrenzungen aus dem ECHTEN Leben.
Vielleicht nicht ganz uninteressant für dich, da du ja realistisch fahren möchtest.

 

https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/75461-european-truck-speed-limits-overview/

Gute Fahrt!

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

So schnell fahren können ist ja schön und gut ich selbst mache das natürlich nicht da auch ich anähernd realistisch fahren möchte :) bevor ich losfahre wenn ich eine Fracht habe schaue ich erst wieviel masse ich zu transportieren hab und passe dementsprechend die Geschwindikeit an das heis wenn ich z.b 11t Lachsfilet zu transportieren habe und auf meiner Route gewisse Überlandstraßen sind weis ich laut STVO das ich auf diese straßen bei dieser menge nur 60km/h fahren darf. auf der Autobahn fahr ich natürlich dann die vorgegebenen 80km/h. Es ist nur belastend wenn dann hinter mir dennoch gehupt wird etc und ich dann im Voice Chat beleidigt werd warum ich nicht schneller fahre.

 

Ich selbst geb dann Lichtzeichen bzw blinksignale und mein hintenstehnder der eigentlich schnellerfahren will ist dann nicht gewollt zu überholen bei freier sicht.

also warum sollte ich dann schneller fahren ergibt für mich kein sinn.

 

Ich wollte es nur mal Generell wissen um auf der sicheren seite zu sein um nicht irgendwann vllt unbewusst ein Kick etc zu kassieren.

 

// Edit

Eine sache noch weil du was wegen Wetter geschrieben hast.

Mir wurd mal gesagt das die Wettereinstellung im MP als Überflüssig gelten? Wieso hast du diese Aktiv?

 

 

Bis später dann auch der nette @Grundii  kann sich dazu gerne äusern :)

Edited by Zentusma
// Mittagsruhe bis 20 uhr - Bis sp#ter.
Link to comment
Share on other sites

  • 0
4 hours ago, Joao Rodrigues said:

Ich richte meine Geschwindigkeit ebenfalls nach Verkehrs-, Straßen- und Wetterlage als auch nach Fracht. D.h. ich bin grundsätzlich langsamer unterwegs als die meisten Spieler.

 

Dann erklär mir bitte deine aussage :) warum du dich dann nach der Wetterlage richtest wenn es eh nicht synchroniesiert wird :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.