Jump to content
  • 0

Ist das erlaubt?


Master of Desastar [GER]

Question

Ich hätte da mal eine Frage zu einer Modifikation die ich gesehen habe die verboten sein soll ,aber ja eigentlich niemanden stört. Siehe Bild. Mich würde interessieren ob das erlaubt ist.

https://www.imagebanana.com/s/1331/D1XwmbfD.html

Im speziellen geht es um die Lichter im Grill die 2 Oberen.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Link to comment
Share on other sites

17 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Moinsen,

 

Die Modifikation auf dem Bild ist nicht erlaubt, weil du hinter dem Scania grill noch einen DAF grill hast, was ein Duplikat wäre. Ganz oben sieht O.K aus und wenn du uns deine game-logs zukommen lässt, dann können wir dir eine genauere Antwort geben. Ich glaube, das habe ich dir schon mal erklärt, wenn ich mich nicht irre. 

 

Liebe Grüße,

weezy

 ღ ɢᴇʀᴍᴀɴ ᴇɴɢɪɴᴇᴇʀɪɴɢ ღ

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wo finde ich die Regeln auf Deutsch und ich meine nicht das Google Übersetzer Deutsch. Das hatte ich dir noch geschrieben aber da warst du schon weg. Aber mal Spaß bei Seite wer wird durch die 2 LED behindert ? Ich sag mal so mir kommen massenweise Spieler entgegen die alles mit Strobos voll haben gegen die wird nichts unternommen aber gegen die "Stammspieler" des Multiplayer wird jetzt die Hand erhoben ein halbes Dutzend Admins hat keinen Lkw schon gesehen und es akzeptiert weil es ja einfach keinen behindert.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Master of Desastar [GER]

 

Da du gefragt hattest wo man die Deutschen Regeln findet,

schau dir bitte diesen Link hier an: 

 

Bei dem Absatz: 

§3 - Regeln bezüglich Save editieren

§3.1 LKW Modden

 

Ist alles bisher noch auf dem aktuellen stand, alles weitere an den Regeln wird noch nach gepatcht sodass

sie wieder mit der englischen Variante übereinstimmen. 

 

Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet und ich konnte dir weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also ich muss ehrlichweiße @Master of Desastar [GER] Recht geben...

Warum "verfolgt" ihr uns, sag ich mal, die nichts bösen im Sinn haben und einfach ihr Spaß haben wollen mit solch einen Tuning? Wir tun doch damit keine Weh oder verderben ihn den Spielspaß doch nicht?! Und die 5% die auch mit Hollandstyle rum fahren, freuen sich dadurch... Alles gut oder nicht? Aber diese ganzen Typen, die nur Rundumleuchten oder sowas auf ihren Dach haben, im Dauerfeuer, wird nichts gegen getan? Ich versteh es auch nicht? Wie wiegt ihr das ab? Was macht daran Sinn? Wir werden doch wohl weniger FPS ziehen als die mit den Rundumleuchten?... Und ich kann den Link auch nicht sehen!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Klar ich verstehen das ihr gegen exzessives Savegame Editing seid aber davon sind wir ja seit entfernt ich bin da eher für eine klare Definition was an Grills belegt werden darf und würde nicht einfach ein her gehen und sagen eine doppelte Belegung ist generell verboten.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn man es mal rein aus der Technischen sicht betrachtet macht es in den meisten fällen kein Unterschied ob jetzt der Daf grill da ist oder nicht, da die maximale Anbaupunkte in meisten fällen nicht überschritten wird, da  im gegenzug ein anderes Teil dann nicht abgebaut wurde.ich finde  diese Regelung allgemein in der Form sinnlos und steigert die Performance nicht wirklich, da wenn ich den normalen scania voll mit leds mache, ist der Datenstrom wahrscheinlich genauso groß, als wenn ich den Daf grill drin hab mit 2Leds. Man grenzt mit der Regel nur eine Usergruppe ein, die sowieso nicht mehr häufig bei euch anzutreffen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Habe mal einen Screenshot gemacht von den oben erwähnten Teil

was die Regeln betrifft.

PXikYiU.jpg

 

43 minutes ago, Sv3n said:

Also ich muss ehrlichweiße @Master of Desastar [GER] Recht geben...

Warum "verfolgt" ihr uns, sag ich mal, die nichts bösen im Sinn haben und einfach ihr Spaß haben wollen mit solch einen Tuning? Wir tun doch damit keine Weh oder verderben ihn den Spielspaß doch nicht?! Und die 5% die auch mit Hollandstyle rum fahren, freuen sich dadurch... Alles gut oder nicht? Aber diese ganzen Typen, die nur Rundumleuchten oder sowas auf ihren Dach haben, im Dauerfeuer, wird nichts gegen getan? Ich versteh es auch nicht? Wie wiegt ihr das ab? Was macht daran Sinn? Wir werden doch wohl weniger FPS ziehen als die mit den Rundumleuchten?... Und ich kann den Link auch nicht sehen!

 

 

 

Zu deiner Frage, das hat mit verfolgen nichts zu tun die Regeln gelten für jeden für das "bestimmte Tuning" ist dann der Singleplayer da.

Desweiteren was du meintest mit den Leuten die zu viele Rundumleuchten auf dem Dach haben, dass ist erlaubt da es auf dem Standard von

Euro Truck Simulator 2 bereits basiert.

Wegen den FPS, ich würde empfehlen einfach von den übertriebenen Städten sich fern zu halten wie als beispiel Duisburg, Calais und ähnliches,

dann ist die FPS auch besser.

 

28 minutes ago, Master of Desastar [GER] said:

Klar ich verstehen das ihr gegen exzessives Savegame Editing seid aber davon sind wir ja seit entfernt ich bin da eher für eine klare Definition was an Grills belegt werden darf und würde nicht einfach ein her gehen und sagen eine doppelte Belegung ist generell verboten.

 

Es steht bereits alles in den Regeln klipp und klar aufgelistet und alle doppelten Sachen sind nicht ohne Grund verboten,

da sie ebenso zu Lags führen können so wie diese Rundumleuchten ebenso.

Bestes Beispiel vor paar Monaten für den Scania New Generation, hast du dir das Save Edit / Mod mal genauer angesehen?

Ich denke mal meines Wissens nicht, dass es zu diesen grünen Lichtern kam hat der Modder diese "Headlights" mehr als verdoppelt

d.h. das waren locker mal 5 - 6 gleiche Items übereinander und hat zu üblen Lags geführt wenn jeder 2. damit rumgefahren ist.

 

19 minutes ago, Zapfenstreich[GER][LL] said:

Wenn man es mal rein aus der Technischen sicht betrachtet macht es in den meisten fällen kein Unterschied ob jetzt der Daf grill da ist oder nicht, da die maximale Anbaupunkte in meisten fällen nicht überschritten wird, da  im gegenzug ein anderes Teil dann nicht abgebaut wurde.ich finde  diese Regelung allgemein in der Form sinnlos und steigert die Performance nicht wirklich, da wenn ich den normalen scania voll mit leds mache, ist der Datenstrom wahrscheinlich genauso groß, als wenn ich den Daf grill drin hab mit 2Leds. Man grenzt mit der Regel nur eine Usergruppe ein, die sowieso nicht mehr häufig bei euch anzutreffen ist.

 

Ich verstehe ebenso deine Meinung, aber bitte bedenke die Regeln kommen nicht von uns Game Moderatoren.
Die kleinen LED's haben nicht soviel Auswirkung auf den Server / gegenüber den anderen Spielern so als Rundumleuchten als beispiel oder doppelte

Sachen eben.

Zwecks Save Edit / Mods, man darf Sachen austauschen als beispiel an einem MAN einen Scania Bullenfänger ran montieren oder ähnliches

aber es dürfen eben nicht doppelte Items an einem Platz vorkommen sonst hat man eben wieder den Regelbruch mit doppelte Belegung auf 1 Slot.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Edit zu dem oben erwähnten, solltet Ihr dennoch Mods bevorzugen

nehmt bitte die Forerunner Mod da sie vom Addon Manager selbst kommt

und auch erlaubt ist diese auf den Servern zu nutzen.

 

Quote

 

Ich hoffe nun wurden alle Fragen soweit beantwortet! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Der Screenshot wird nicht angezeigt.

Die grünen Scheinwerfer die im übrigen 10 Fach belegt waren mit dem DAF Grill und 2 LED zu erreichen ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Zu den legalen Rundumleuchten die Lags verursachen wird das ok gegeben aber die Leute die sich im MP den Lkw hübsch machen und bewusst  MP fahren weil sie mit Freunden fahren möchten sind auf einmal die Bösen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
5 minutes ago, White Wolf. said:

Ich verstehe ebenso deine Meinung, aber bitte bedenke die Regeln kommen nicht von uns Game Moderatoren.

Das ist uns durchaus bekannt das sie nicht von euch kommen, aber ihr habt mehr die Möglichkeiten, es mal weiter zureichen oder mal weiter oben drauf aufmerksam zu machen als wir. 

7 minutes ago, White Wolf. said:

Zwecks Save Edit / Mods, man darf Sachen austauschen als beispiel an einem MAN einen Scania Bullenfänger ran montieren oder ähnliches

aber es dürfen eben nicht doppelte Items an einem Platz vorkommen sonst hat man eben wieder den Regelbruch mit doppelte Belegung auf 1 Slot.

Aber genau da ist ja der Fehler gerade, die Regel ist halt relativ sinfrei, z.B ich kann an einen Curtensider die Rundumleuchte anbauen, was aber im normalen spiel nicht, d.h der Slot ist eigentlich nicht definiert, Aber ich darf sie laut Regelwerk trozdem anbauen und würde damit das Teile Limitet loka überschreiten und würde der Performance null bringen. 

10 minutes ago, White Wolf. said:

Ich denke mal meines Wissens nicht, dass es zu diesen grünen Lichtern kam hat der Modder diese "Headlights" mehr als verdoppelt

d.h. das waren locker mal 5 - 6 gleiche Items übereinander und hat zu üblen Lags geführt wenn jeder 2. damit rumgefahren ist.

Doch allerdings ist uns das Bewusst, da wir selber auf Zeilen ebene die Sachen veränderen. 

In dieser sicht finde ich das auch vollkommen ok, da ja in dem Fall mega übertrieben wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 minutes ago, White Wolf. said:

Edit zu dem oben erwähnten, solltet Ihr dennoch Mods bevorzugen

nehmt bitte die Forerunner Mod da sie vom Addon Manager selbst kommt

und auch erlaubt ist diese auf den Servern zu nutzen.

 

 

Ich hoffe nun wurden alle Fragen soweit beantwortet! ;)

Ja da geht es ja weiter den DAF Grill bekommt man ja auch in den Scania mit dem mod zwar verschwindet dann der Scania Grill weswegen ich kein Fan dieser Methode bin und ob man die Ganze Sache dann mit dem Scania Grill abdeckt stört ja niemanden weiter

Link to comment
Share on other sites

  • 0
8 minutes ago, Master of Desastar [GER] said:

Der Screenshot wird nicht angezeigt.

Die grünen Scheinwerfer die im übrigen 10 Fach belegt waren mit dem DAF Grill und 2 LED zu erreichen ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Zu den legalen Rundumleuchten die Lags verursachen wird das ok gegeben aber die Leute die sich im MP den Lkw hübsch machen und bewusst  MP fahren weil sie mit Freunden fahren möchten sind auf einmal die Bösen.

 

Der Screenshot funktioniert, da ich es überprüft habe vielleicht solltest du auch mal eben mit der Maus darauf klicken! ;)

Desweiteren wie schon gesagt die Rundumleuchten sind vom Standard von Ets2 so gegeben und alles weitere was Mods / Save Edit 

genutzt wird ist kein Standard mehr.

Und zwecks den 10 Fach belegung ist inkorrekt was du sagst, vielleicht solltest du dir diese Mod mal genauer ansehen falls du das

verständnis hast um die Sachen rauszulesen.

 

7 minutes ago, Zapfenstreich[GER][LL] said:

Das ist uns durchaus bekannt das sie nicht von euch kommen, aber ihr habt mehr die Möglichkeiten, es mal weiter zureichen oder mal weiter oben drauf aufmerksam zu machen als wir. 

Aber genau da ist ja der Fehler gerade, die Regel ist halt relativ sinfrei, z.B ich kann an einen Curtensider die Rundumleuchte anbauen, was aber im normalen spiel nicht, d.h der Slot ist eigentlich nicht definiert, Aber ich darf sie laut Regelwerk trozdem anbauen und würde damit das Teile Limitet loka überschreiten und würde der Performance null bringen. 

Doch allerdings ist uns das Bewusst, da wir selber auf Zeilen ebene die Sachen veränderen. 

In dieser sicht finde ich das auch vollkommen ok, da ja in dem Fall mega übertrieben wurde.

 

Genau so sieht es aus, es haben leider viel zu viele Leute übertrieben was Save Edit angeht deswegen kamen die Regeln.

 

Aber wie gesagt sollten weitere Fragen bestehen, bitte ich euch den Support zu benachrichtigen! 

Den TMP Support findet Ihr hier:     https://truckersmp.com/support/tickets

 

Bzw für Verbesserungsvorschläge ist auch das Feedback System da.

Das Feedback System findet Ihr dort:    https://truckersmp.com/feedback

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 minute ago, White Wolf. said:

Genau so sieht es aus, es haben leider viel zu viele Leute übertrieben was Save Edit angeht deswegen kamen die Regeln.

 

Ja aber man sollte vielleicht mal bedenken das man eher ein Teile Limitet einführt sollte, als nur das doppelte zu blockieren, da ich ja aus scania loka noch 10-20Teile  hinzufügen kann die einen eigenen slot besitzen, laut eurer definition und es wäre regel konform. Das Problem würde aber das gleiche sein als würde ich mir die Grünen Scheinwerfer einbauen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Seit wann verursachen Rundumleuchten laggs? Wenn man eine Kartoffel als PC befeuert, dann ist es normal das man laggs hat. Ich persönlich habe keine Probleme mit Leuten, die ihre Trucks mit Rundumleuchten dekorieren und das geht auch nicht zugunsten der Performance. Die Regeln, die ihr unter anderem zugestimmt habt, sind klar definiert und wenn ihr etwas dagegen habt, dann ist das Feedback System die richtige Stelle.

 

Das mit dem verfolgen verstehe ich nicht ganz. Wir sind nett und geben euch eine Verwarnung anstelle euch zu bannen worüber ihr euch mehr aufregen würdet. Früher waren die Regeln fürs Save Editing gar nicht richtig bestimmt und man konnte quasi alles machen, was man will und die Leute haben das zugegebenermaßen einfach ausgenutzt. Ein Truck das exzessiv war, hat über 50 % deiner Performance genommen und ich denke mal, dass wollt ihr nicht wieder sehen.

 

Auch wenn die Modifikation nicht 1 % Performance zieht, ist es laut den Regeln nicht erlaubt, welche ganz klar definiert sind. Wir als Game Moderatoren vollstrecken diese Regeln nur. Stell dir mal vor, einer macht das, was ihr oben geschrieben habt und der andere möchte das dann auch und der andere möchte noch mehr und so weiter … Das würde dann im Chaos enden mit Leuten, die immer mehr verlangen würden und die ganzen LKWs wären dann wieder exzessiv was natürlich zugunsten der Performance geht.

 

Ich kenne sehr viele Leute, die ihre LKWs modifizieren wollen, aber das geht nur bis zu einem bestimmten Level, welches in den Regeln eindeutig definiert ist. Falls ihr aber mehr haben wollt, dann macht doch mal einen Vorschlag und das Team wird sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit anschauen. Sich jetzt hier zu beschweren, wird nichts viel bringen, außer eine Diskussion, die zu rein gar nichts führen wird. Versteht uns nicht falsch, eine Diskussion ist immer nett, da man die eigene Meinung äußern kann, aber manchmal bringt es auch leider nichts und in diesem Falle geht es nur um eine Beschwerde.

  • Like 1
  • Upvote 1

 ღ ɢᴇʀᴍᴀɴ ᴇɴɢɪɴᴇᴇʀɪɴɢ ღ

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn ich mich nicht irre, gibt es im Forum ein Thema in dem Spieler erfragen können ob ihre angedachten Modifikationen erlaubt sind. Schon allein aus diesem Grund kann keine Rede von einer Art Hexenjagd sein.

 

Wenn ein Spieler sich vorab nicht ausreichend informiert und einem Game Moderator eine unzulässige Modifikation auffällt, muss der Spieler damit rechnen gesperrt zu werden bis die Modifikationen regelkonform sind.

  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey,

 

da diese Diskussion nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, werde ich es nun schließen.

Wenn man über irgendwas sachlich diskutieren will, kann man das hier tun:

 

Themen in dem Bereich "Hilfe" sollten für sowas nicht genutzt werden. 

 

Sollte jemand eine Änderung der Regeln vorschlagen wollen, kann er das Game Moderation Management hier kontaktieren: https://truckersmp.com/feedback

Hier ein Artikel über das Feedback System: https://truckersmp.com/knowledge-base/article/25 (Englisch) / https://truckersmp.com/knowledge-base/article/53 (Deutsch)

 

Danke für alle Antworten.

 

//locked

truckersmp-logo-sm.png

----------

Former 743469563_role_SupportManager.png.780765

 

Support - Appeal - TruckersMP Rules - Feedback - Report

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.