Jump to content

Welches Lenkrad nutzt du?


Blumenthaler

Recommended Posts

Heyho!
 

Momentan habe ich das Logitech G920 + H-Shifter.

Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Hatte vorher das Driving Force GT und das hat irgendwann nur noch Probleme gemacht. War mir auch zu laut.

Mit dem 920 bin ich wirklich glücklich, auch wenn ich ab und zu ausversehen die Kappe von dem Schaltknüppel wegschlage und sie dann wieder suchen muss :thisisfine:

Und für den jetzigen Preis kann man da nichts sagen.

 

Habe es aber schon länger :D 

  • Upvote 1

truckersmp-logo-sm.png

----------

Former 743469563_role_SupportManager.png.780765

 

Support - Appeal - TruckersMP Rules - Feedback - Report

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze das G29 von Logitech. Ich bin super zufrieden damit und es lässt sich sehr angenehm damit Fahren. Die Bedienung ist für Anfänger eventuell erstmals schwer zu verstehen ( Einstellungen etc. ) aber man findet sich schnell rein. Man kann alles nach seinen Bedürfnissen anpassen und somit alles individuell Einstellen. Gibt es Probleme kann man sich Tutorials auf Youtube anschauen .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, GGF MD said:

Heyho!
 

Momentan habe ich das Logitech G920 + H-Shifter.

Bin damit eigentlich ganz zufrieden. Hatte vorher das Driving Force GT und das hat irgendwann nur noch Probleme gemacht. War mir auch zu laut.

Mit dem 920 bin ich wirklich glücklich, auch wenn ich ab und zu ausversehen die Kappe von dem Schaltknüppel wegschlage und sie dann wieder suchen muss :thisisfine:

Und für den jetzigen Preis kann man da nichts sagen.

 

Habe es aber schon länger :D 

Grüß dich GGF,

ich bin am überlegen, welches Lenkrad ich mir zulege. 

Was kostet das G920 Gebraucht?

 

Ich wollte erst das Driving Force GT kaufen, aber scheint ja wohl doch nicht so gut sein. :blink:

 

Forum | News | Guides | Help | General Discussion | Companies |

Ban Appeal | Reports 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Marcel l Prime said:

Wo ist der Unterschied zwischen G29 und G920?

 

Hi,

 

Zu deiner Frage wo der unterschied liegt ist,

das G29 ist für PC sowie als auch für PS4 und das G920 ist für PC und XBOX.

Soviel ich mal gehört habe soll das G920 auch mehr knöpfe haben.

 

Ich selbst nutze das G27 & shifter und bin selbst sehr zufrieden. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls das G29.

Ist solide und macht was es soll, außerdem ist die Handhabung durch den Lederbezug am "Kreis" sehr schön

 

1 hour ago, Marcel l Prime said:

Wo ist der Unterschied zwischen G29 und G920?

G29 ist die PS4 Version

G920 ist die XBox Version

 

Die PS4 Version hat die PS4 Knöpfe (Dreieck Kreuz Kreis Quadrat) während die XBox Version die Knöpfe ABXY hat.

Außerdem ist das Logo in der Mitte anders und bei an der Speiche im unteren Teil des G29 befinden sich 3 Tasten gegenüber einer (XBOX) Taste.

 

Außerdem hat das G29 eine blaue Akzent Farbe, während das G920 Schwarz als Akzentfarbe hat

 

Just now, White Wolf. said:

Soviel ich mal gehört habe soll das G920 auch mehr knöpfe haben

Ist genau anderesherum. Das G29 hat mehr Knöpfe als das G920

 

Edited by RayRay5
  • Upvote 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hayo, ich verwende das G29 + Shifter und ich kann sagen, dass es ordentlich lange hält.

 

mir ist es leider mal auf das Rad selbst geflogen, konnte es aber zum glück selbst reparieren und musste halt neu schmieren, aber sonst ist alles gut :D 

GGF MD: "auch wenn ich ab und zu ausversehen die Kappe von dem Schaltknüppel wegschlage und sie dann wieder suchen muss" ich hab es mittlerweile abgeschlagen und die 3 Beinchen sind auch weg x3 aber ich schalte ja nicht mehr sondern lass die Automatik ihren weg machen :3 selten fahre ich sequentiell und am seltensten H-Schaltung... aber dank kaputten knie halt ich nur strecken mit wenig schaltungsvorgängen aus ^^

Link to comment
Share on other sites

So, ich hebe mich jetzt mal von euch ab. Ich bin nicht so "mainstream" und habe ein Logitech Lenkred, wie meine Vorredner.:mlg_doge:

 

Ich habe das Thrustmaster T150 in der überaus schönen und windschnittigen Ferrari Edition. Zusätlich habe ich die schöne Modifikation einer M10-Schraube, da die Schraube des Tischgewindes abgebrochen ist. Dadurch ist jede Fahrt in ETS2 mit einer Knarre verbunden. 

 

Aber ich muss ernsthaft sagen, dass es als Einstiegslenkrad echt gut für mich war. Gerade da ich es mir in der Anfangszeit gekauft habe und ich noch nicht wusste, wie viele Stunden ich noch spielen werde.

Link to comment
Share on other sites

On 1/27/2019 at 11:32 PM, NickiDeFisch said:

So, ich hebe mich jetzt mal von euch ab. Ich bin nicht so "mainstream" und habe ein Logitech Lenkred, wie meine Vorredner.:mlg_doge:

 

Ich setz da mal einen drauf...

 

Lenkrad: Logitech Driving Force Pro

Pedale: A1 Racing Gear Advantage in Gelb mit Magnesiumpedalen

Shifter: Act Labs RS Shifter 2006 + Megashifter mit Jake Brake (wird auch EasyJake genannt) von Tech Affliction. Problem dabei: Der RS Shifter ist in einem 30° Winkel gebaut, und wenn man den an einem Tisch anschraubt, fällt der Megashifter von selbst dank seines Gewichtes von Neutral in den 2. Gang. Ich habe also noch eine (massive) Halterung aus Alu gebaut damit das alles waagerecht am Tisch montiert ist. Vorteil: Der Schaltknauf ist jetzt sogar auf Tischkantenhöhe und deshalb leichter zu erreichen.

 

LG

Dops

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze auch das G29 mit Shifter. Was vor allem kaufentscheidend gegenüber dem G920 war, ist, dass es mehr Knöpfe besitzt und über RPM-LEDs verfügt, welche sich von Spieleentwicklern an PC und Konsole ansteuern lassen, es gibt allerdings auch ein Tool namens "FanaLEDs", welches eine eigene Konfiguration dieser LEDs erlaubt. Somit nutze ich diese in ETS für Kontrollleuchten der Blinker, Abblendlicht, Fernlicht, Tankfüllstand und Feststellbremse.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt sind der Treiber, welcher kleine Bugs enthält, und das Bremspedal, welches meiner Meinung nach im Vergleich zum Auto und insbesondere für die Benutzung an einem Schreibtisch auf den letzten 10% zu schwergängig ist. Das lässt sich aber mit einer Sensitivitätseinstellung im ETS ausgleichen.

 

Im Regelbetrieb (insbesondere beim Moderieren) bleibe ich jedoch bei meinem DualShock 4, da ich nicht jedes Mal das Lenkrad aufbauen möchte. Ich wechsele dabei immer zwischen zwei controls.sii-Dateien.

  • Like 1

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Benutze das G25 von Logitech mit H-Shifter. Habe damals mit dem F310 Logitech Gamepad gespielt aber es ist kein Vergleich zu einem Lenkrad mit 3 Pedalen und richtiger 6 Gangschaltung. Das Feeling ist um Welten besser! Kann man nicht so vergleichen, um ehrlich zu sein. Ist was komplett andres. Es bringt jedenfalls definitiv mehr Fahrspaß.

Link to comment
Share on other sites

Schon seit es draußen ist das G27, und hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen :D

Das einzige ist nur dass ich inzwischen zu viele Funktionen im ETS für zu wenig Knöpfe aufm Lenkrad habe :wacko: Naja, muss ich mir mal was einfallen lassen :D

ETS 2 Trucker since: November 2, 2012

TMP Trucker since: December 13, 2014
TMP-Forums Member since: February 6, 2016
TMP Staff since: January 24, 2019

 

909352999_role_RetiredTeamMember.png.778

 

76561198117916779.pngAddFriend.png

 

https://twitch.tv/robin_tmp

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich benutze jetzt seit knapp 3 Monaten das Logitech G29 + Shifter. Habe das Lenkrad für 190€ und den Shifter für 39,99€ gekauft.
Bin eigentlich ganz zufrieden, aber das Lenkgefühl könnte flüssiger sein. Denn das G29 arbeitet ja mit Zahnrädern. Das merkt man, stört mich jedoch kaum.
Die Geräsche (Durch Force Feedback) sind ein wenig laut. Mit Headset aber kaum hörbar und man gewöhnt sich schnell daran. Für Mitspieler auf Discord / TS auch zunächst gewöhnungsbedürftig, aber geht klar :thisisfine:

Also mein Fazit: Für den Preis kann man echt nicht meckern. Gutes Einsteiger Lenkrad. Jedoch ist noch Raum nach oben. Und von allem günstigeren Zeug sollte man auf jeden Fall die Finger weglassen.

Kind regards / Mit freundlichen Grüßen

CODEYX

 

My languages:

🇩🇪 German & 🇺🇸 English

 

Steam  //  TMP  //  VTC [XORA]

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.