Jump to content

Auflieger Modifikationen


Guest

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich bin relativ neu in ETS2 bzw TruckersMP und bin langsam aber sicher an den Grenzen meiner Belastbarkeit angekommen.

Und zwar geht es mir um das Modding des eigenen Anhängers.

Natürlich habe ich es nach Jahrzehnten der Internet-Nutzung gelernt vor einer Frage zu googlen, und da stoße ich an die Grenzen meiner Belastbarkeit.
Ich habe zwar jetzt schon einiges über Modding in Erfahrung bringen können, gerade was die Benutzung des Decrypter angeht und dergleichen, aber scheinbar ist es für mich einfach zu viel geworden, dass ich nicht mehr mitkomme.
Dabei habe ich schon einige Mods ausprobiert (es gibt ja diesen Trailer-Mod zum Anfertigen im Netz und anschließenden Download), wobei mir da die Frage aufkam, ob und wie es möglich ist den eigenen Auflieger entsprechend aufzuhübschen.

Dazu habe ich mal ein Beispiel-Foto gemacht, bei welcher ein Trailer durch einen Job bereit gestellt wurde:

 

ets2-20181225-230527-00.png

 

Den Trailer des Bildes musste ich leider nach der Aufgabe wieder abgeben :(

Bei diesem Aufleger sieht man die weißen Schutzbleche um die Räder, und diese würde ich gerne an meinem eigenen Trailer anbringen, weil es sehr gut zur gesamten Aufmachung passen würde.
Ich weiß zumindest, dass es wohl ohne Save Edit nicht möglich sein wird, und genau da bekomme ich massive Probleme, denn was das angeht, habe ich scheinbar zwei linke Hände.
Es geht vor allem darum, dass ich keine Ahnung habe, wonach ich genau suchen muss, was ich genau ändern muss, vor allem WIE ich das ändern muss und so weiter :(
Für mich ist es alles ein Kauderwelsch, welches ich nicht verstehe.

Kann mir zufällig jemand helfen, und mir mitteilen, wie ich es hinbekomme?

 

Danke im Vorraus.

 

*edit* Der Thread entstand aus Verzweiflung, nachdem ich nach mehreren Tagen intensiven Googelns kein Stück weiter gekommen bin ;)
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hecki_Stafman,

 

es gibt einen Mod, der ermöglicht diesen Anhänger sein Eigen nennen zu dürfen. Allerdings kann man ihn nur einfarbig lackieren b.w. die originalen Firmenlogos aus ets2 auf den Trailer machen. Kaufen und ändern, kann man den Trailer nur im Singleplayer. Ich hoffe, ich konnte dir damit irgentwie weiterhelfen. Link zum Mod

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • JJay locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.