Jump to content

Bin ich so egoistisch?


Dops [GER]

Recommended Posts

Moin Moin.

Also da fahre ich im ATS-Multiplayer mit dem Transformator durch Burns mit lockeren 35 mph und biege um eine seichte Kurve. Weit und breit kein weiterer Spieler in Sicht ausser einer auf dem Grundstück von Wallbert. Ich bin auf der Hauptstraße Richtung Osten ganz rechts auf meiner Spur. Weil er einen 53 Fuß langen Trailer hat meint er offenbar Vorfahrt zu haben und zieht vor mir von links ganz auf meine Spur und kommt mir entgegen um nach Westen zu fahren. Weil ich mich im Recht sah bin ich nicht auf die Bremse gegangen sondern habe einfach nur Lichthupe gegeben und die Fanfare gezogen. Das Ergebnis war, das wir frontal kollidiert sind. Mein Trailer mit dem Transformator hat sich auch ordentlich zusammengefaltet. Also rückwärts fahren war da eh kaum möglich. Er meinte aber mehrere Minuten standhaft im Recht zu sein und ich solle doch rückwärts fahren um ihm Platz zu machen. Seiner Meinung nach wäre ich viel zu schnell gewesen.  Ich weiß, dass ich davon wenigstens einen screenshot hätte machen sollen. Ist mir aber leider erst später eingefallen. Gemeldet wegen Blocking habe ich ihn. Wenn man wegen jedem Fahranfänger in solchen Situationen auf die Bremse treten soll und am Besten auch noch Grüßen, kommt man ja nie an. Wie sollte ich mich in solchen Situationen richtig verhalten? Ja, die Frage ist nicht nur scherzhaft gemeint. Ich bin eigentlich ein netter Fahrer und wenn mich jmd. an einer Ampel fragt ob er Vorfahrt haben kann, geb ich sie ihm auch wenn ich eh schon stehe. Aber doch nicht wenn ich mit einem Schwerlastzug auf der Vorfahrtstraße und eingeschalteter Partybeleuchtung auf dem Dach um die Ecke komme. Ich erlebe es dauernd, dass andere Leute ihre Spur nicht halten können oder nicht bedenken, dass ihr Trailer eine engere Kurve fährt und sie somit auf die Gegenfahrbahn kommen.

Viele Grüße!

Dops

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

nach deiner Erzählung bist du ganz klar im Recht. Auch wenn du abbremsen hättest können, so war es fahrlässig vom anderen Fahrer so weit auszuholen. Wer von einem Firmengelände runterfährt muss auch Vorfahrt gewähren. Die 2 Sekunden hätte er tatsächlich noch warten können.

Man kann es natürlich nicht jedem recht machen, aber man darf (muss) ein wenig Verkehrswissen und Intelligenz voraussetzen. Auch wenn es wie in deinem Beispiel von mindestens einer der beiden Eigenschaften weniger vorhanden ist.

 

13 hours ago, Dops said:

Ich erlebe es dauernd, dass andere Leute ihre Spur nicht halten können oder nicht bedenken, dass ihr Trailer eine engere Kurve fährt und sie somit auf die Gegenfahrbahn kommen.

Auch als "Profi" lässt sich sowas nicht immer 100%-ig vermeiden.

 

13 hours ago, Dops said:

Ich weiß, dass ich davon wenigstens einen screenshot hätte machen sollen. Ist mir aber leider erst später eingefallen.

Video wäre besser, dann hätte man ihn noch auf der Webseite melden können und du hättest im Zweifelsfall noch immer einen Gegenbeweis

 

13 hours ago, Dops said:

Wenn man wegen jedem Fahranfänger in solchen Situationen auf die Bremse treten soll und am Besten auch noch Grüßen, kommt man ja nie an.

Das geht tatsächlich nicht. Manchmal muss man einfach stur sein und auf sein "Recht" bestehen. Auch im MP.

  • True Story 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • JJay locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.