Jump to content

RUL nur für Schwerlast


Recommended Posts

Hay, vielleicht gabs dieses Thema schonmal, oder wird im englischen Bereich Diskutiert. Aber ich bin deutscher und wollt mich hjier eben fix erkundigen bzw diesen Vorschlag unterbreiten.

 

Es gibt ja die Regel, das die Rundumleuchten, kurz RUL, in Bereichen mit 25+ SPielern verboten sind. Soweit ich weiß, um Lags bei anderen SPielern zu vermeiden.

Wie wäre es, wenn man die RUL für deaktiviert, und man nur einschalten kann, wenn man auch einen passenden Auflieger dran hat.

Heißt:

- wenn mein LKW Solo fährt, ohne jeglichen Auflieger -> Kann ich die RUL NICHT einschalten.

- wenn ich einen "normalen" Auflieger, wie z.B. einen Curtainsaider, Koffer, Pritsche, Kühler usw, -> kann ich die RUL NICHT einschalten.

- wenn ich aber einen Schwerlastauflieger, z.b. vom Heavy Cargo DLC dran habe -> habe ich die Erlaubnis die RUL einzuschalten.

 

Das heißt eben, das Auflieger die auch eben im echten Leben mit Rundumleuchten versehen werden müssen, auch nur im ETS damit gefahren werden dürfen.

 

Das muss scripttechnisch möglich sein, da ihr ja auch schon so enige andere DInge vollbracht habt.

Gut wäre es, wenn man es nicht wie bei den Hupen/Rückwärtsgang(piepen) macht,

sondern das die Person einfach die RUL nicht einschalten kann.

Denn ich möchte ja auch sehen, wenn mir jemand mal mit Schwerlast entgegen kommt.

Dies würde das Problem mit den Lags auf jeden Fall minimieren. Und es würd nicht jeder sinnlos mit eingeschalteten Rundumlichtern durch die Gegend kutschieren.

Man sieht einfach extrem oft, das jemand Solo rumfährt, und die RUL eingeschalten sind. Und da es natürlich besonders auffallen muss, haben sie natürlich das ganze Dach voll damit.

 

Hoffe ihr versteht wie ich das meine.

 

- lG WET

Link to post
Share on other sites

diese von dir erwähnte regel existiert meines wissens nicht mehr!

 

aber ja, ich stimme dir zu, rul nur bei schwerlast! und genau so tu ich das auch. momentan für das germany event von wot fahr ich einen schwerlast lkw (8x4) und nur schwerlast auflieger.. da hab ich die rul an.. egal wieviel spieler da sind..

 

sonst hab ich die nie an.

 

allerdings muss ich dich enttäuchen, 1. halte ich davon nichts, und 2. wird das wohl nicht möglich sein, das zu beschränken.. :)

sysp-73354.png

Link to post
Share on other sites

Find ich auch eine Super Idee! Ich denke dass die Lags von manchen Usern dadurch dann deutlich weniger werden. Aber wie -Daniel- schrieb:

On 11/5/2018 at 10:09 PM, -Daniel- said:

[..]wird aber vermutlich nie dazu kommen. Gibt zu viele Leute für die der MP einfach nur aus 150 Km/h mit allen Lichtern und Hupe an fahren besteht.

 

Link to post
Share on other sites

Das ist eine super Idee, was sagt das Team dazu? Würde mich interessieren :) Weil machbar ist sowas schon, da die Anhänger ja jeweils eine andere ID/Bezeichnung haben!

Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, der ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen!

Anyone who loses decency and respect on the net, is in real life for nothing to use!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

76561198145325444.png

Link to post
Share on other sites

Selbst wenn es möglich wäre (Nichts ist unmöglich - Tooyoootaaa) würde dies warscheinlich nie realisiert werden bzw. ganz nach unten auf die "ToDo-Liste" gesetzt werden. Es gibt viele andere (wichtigere) Dinge, welche sehr gern in TMP realisiert werden können und werden :)

Best regards,

ɢʀᴜɴᴅɪɪ

Community Moderation Manager

 

 

Link to post
Share on other sites
On 11/8/2018 at 3:57 PM, JonasVerzockt said:

Das ist eine super Idee, was sagt das Team dazu? Würde mich interessieren :) Weil machbar ist sowas schon, da die Anhänger ja jeweils eine andere ID/Bezeichnung haben!

 

Ich denke auch, das es eigentlich recht einfach zu machen ist, und dafür auch recht nützlich..

Würde sicherlich vielen helfen, die in dem Bereich FPS Probleme haben.

 

Schade, das sich niemand vom Team mal dazu äußert...

Link to post
Share on other sites

@WetRepublic Schau dir doch bitte mal diese Unterforen an: https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/285-suggestions/ Dort gibt es hunderte von unbearbeiteten Vorschlägen.

  1. Erstell einen Vorschlag in dem Unterforum "Suggestions".
  2. Selbst wenn das "recht einfach zu machen ist" heißt das nicht, dass die Idee sofort umgesetzt wird bzw. werden kann.

Beispiel dazu: Einen Countdown hinter den Namen eines Spielers setzen, welcher gerade gespawnt ist und sich noch X Sekunden im Ghost Mode befindet.

oder: Einen Countdown anzeigen, wie lange man selber noch im Ghost Mode ist.

Solche Vorschläge bestehen bereits seit Monaten. Man vermutet natürlich, dass dies ganz einfach umsetzbar sein müsste. Jedoch sollte man folgende Dinge beachten:

  1. Die Developer machen die ganze Arbeit in ihrer Freizeit.
  2. Die Developer verdienen keinen Cent bei der ganzen Sache hier.
  3. Selbst wenn es "einfach" ist, einen Vorschlag einzubinden, muss dieser ausgiebig getestet werden. Dies benötigt mehrere Leute (quasi "Testpersonen") und vor allem eines: ZEIT.

Also: Erstell einen Vorschlag und warte einfach ab.

 

 

Desweiteren sind die höheren Mitglieder nicht verpflichtet, sich im Forum jeden Beitrag durchzulesen und wenn mal die Rede von "Was sagt das Team dazu" ist, gleich Rede und Antwort stehen zumüssen.

Best regards,

ɢʀᴜɴᴅɪɪ

Community Moderation Manager

 

 

Link to post
Share on other sites
On 11/17/2018 at 2:08 PM, grundi2601 said:

@WetRepublic Schau dir doch bitte mal diese Unterforen an: https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/285-suggestions/ Dort gibt es hunderte von unbearbeiteten Vorschlägen.

  1. Erstell einen Vorschlag in dem Unterforum "Suggestions".
  2. Selbst wenn das "recht einfach zu machen ist" heißt das nicht, dass die Idee sofort umgesetzt wird bzw. werden kann.

Beispiel dazu: Einen Countdown hinter den Namen eines Spielers setzen, welcher gerade gespawnt ist und sich noch X Sekunden im Ghost Mode befindet.

oder: Einen Countdown anzeigen, wie lange man selber noch im Ghost Mode ist.

Solche Vorschläge bestehen bereits seit Monaten. Man vermutet natürlich, dass dies ganz einfach umsetzbar sein müsste. Jedoch sollte man folgende Dinge beachten:

  1. Die Developer machen die ganze Arbeit in ihrer Freizeit.
  2. Die Developer verdienen keinen Cent bei der ganzen Sache hier.
  3. Selbst wenn es "einfach" ist, einen Vorschlag einzubinden, muss dieser ausgiebig getestet werden. Dies benötigt mehrere Leute (quasi "Testpersonen") und vor allem eines: ZEIT.

Also: Erstell einen Vorschlag und warte einfach ab.

 

 

Desweiteren sind die höheren Mitglieder nicht verpflichtet, sich im Forum jeden Beitrag durchzulesen und wenn mal die Rede von "Was sagt das Team dazu" ist, gleich Rede und Antwort stehen zumüssen.

 

Ich hab ja nicht erwartet, das es sofort umgesetzt wird. Da war nie die Rede von. Ich hab einfach nur erhofft, das auch mal jemand vom Team ein Statement abgibt.

Das es nicht direkt drin ist, ist mir schon klar.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 1 month later...
Guest MauriceLPs

Ich geb da auch meinen Senf zu ab - ich muss ehrlich sein - ich hab heute in der früh einen gesehen, der hat nur diese Blink-LED's drangehabt, ist mitten auf der straße stehen geblieben like blocking, fernlicht an und diese blinklichter haben bei mir fps-einbrüche gebracht wie was weiss ich... da hab ich mich allen ernstes gefragt, MUSS das denn sein, wie ein Technotannenbaum rumzugurken??? Da würde ich anfangen zu kotzen, weil ich an sich recht lichtsensibel bin O_o

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...