Jump to content
bohni6

Spielstand in EuroTruckSimulator 2 Multiplayer lässt sich nicht speichern..

Recommended Posts

Hallo, immer wenn ich versuche das Spiel zu speichern gibt es einen Freeze der sich nach einigen Sekunden wieder auflöst. Danach kann ich völlig normal weiter spielen allerdings speichert er mir den Spielstand nicht..

Was kann ich tun? Hat das was mit meinem Antivirus Programm BitDefender zu tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites
28 minutes ago, bohni6 said:

Hat das was mit meinem Antivirus Programm BitDefender zu tun?

Kann, muss aber nicht.

 

Eher ist das Problem, dass dein Speicherstand in einem anderen Format gespeichert wird. Versuch mal die Entwicklerkonsole zu öffnen (auf der deutschen Tastatur ist das ^ ) und gib ein "g_save_format 0" (ohne Anführungszeichen, den Unterstrich kannst du, falls er dir mit dem deutschen Layout ein Fragezeichen ausspuckt, mit shift + ß erzeugen).

 

Alternativ lässt sich das auch direkt über die config Datei in C:\Users\<username>\Documents\Euro Truck Simulator 2\config.cfg ändern. Dor einfach nach g_save_format suchen und die Zahl dahinter gegen eine 0 tauschen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da das Thema in deutsch verfasst wurde werde ich es nun zu Hilfe verschieben.

 

Liebe Grüße,

Asatelon
TruckersMP Support

 

//moved to Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @bohni6

 

Das liegt ziemlich sicher an BitDefender. Da TruckersMP aufgrund seiner Funktionsweise ETS2 im Arbeitsspeicher manipuliert, kann es sein, dass dein AV Programm das als Risiko einstuft und Schreibzugriffe blockiert. Vermutlich kann man irgendwo in BitDefender eine Ausnahme definieren.

 

Viele Grüße,

Faern

TruckersMP Support

Share this post


Link to post
Share on other sites
19 minutes ago, Faern said:

das als Risiko einstuft und Schreibzugriffe blockiert

Dann würde sich das Spiel aufhängen und nicht nach ein paar Sekunden weiterlaufen

Share this post


Link to post
Share on other sites
21 hours ago, RayRay5 said:

Dann würde sich das Spiel aufhängen und nicht nach ein paar Sekunden weiterlaufen

Ein Versuch wäre es ja trotzdem wert, das AV während dem Spielen zu schließen und dann zu schauen, ob sich was ändert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

es sind nun insgesamt 9 Tage vergangen, als die letzte Antwort zum Thema hinzugefügt wurde. Deshalb wird der Beitrag vorübergehend geschlossen. 

 

Bei weiteren Fragen, kontaktiere gerne unseren Support über https://truckersmp.com/support/ oder erstelle einen neuen Post. 

 

//wegen Inaktivität geschlossen und zu Ungelöst verschoben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×