Jump to content
  • 0

Spielstand in EuroTruckSimulator 2 Multiplayer lässt sich nicht speichern..


[WT] bohni

Question

Hallo, immer wenn ich versuche das Spiel zu speichern gibt es einen Freeze der sich nach einigen Sekunden wieder auflöst. Danach kann ich völlig normal weiter spielen allerdings speichert er mir den Spielstand nicht..

Was kann ich tun? Hat das was mit meinem Antivirus Programm BitDefender zu tun?

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
28 minutes ago, bohni6 said:

Hat das was mit meinem Antivirus Programm BitDefender zu tun?

Kann, muss aber nicht.

 

Eher ist das Problem, dass dein Speicherstand in einem anderen Format gespeichert wird. Versuch mal die Entwicklerkonsole zu öffnen (auf der deutschen Tastatur ist das ^ ) und gib ein "g_save_format 0" (ohne Anführungszeichen, den Unterstrich kannst du, falls er dir mit dem deutschen Layout ein Fragezeichen ausspuckt, mit shift + ß erzeugen).

 

Alternativ lässt sich das auch direkt über die config Datei in C:\Users\<username>\Documents\Euro Truck Simulator 2\config.cfg ändern. Dor einfach nach g_save_format suchen und die Zahl dahinter gegen eine 0 tauschen

  • Like 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @bohni6

 

Das liegt ziemlich sicher an BitDefender. Da TruckersMP aufgrund seiner Funktionsweise ETS2 im Arbeitsspeicher manipuliert, kann es sein, dass dein AV Programm das als Risiko einstuft und Schreibzugriffe blockiert. Vermutlich kann man irgendwo in BitDefender eine Ausnahme definieren.

 

Viele Grüße,

Faern

TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

 

es sind nun insgesamt 9 Tage vergangen, als die letzte Antwort zum Thema hinzugefügt wurde. Deshalb wird der Beitrag vorübergehend geschlossen. 

 

Bei weiteren Fragen, kontaktiere gerne unseren Support über https://truckersmp.com/support/ oder erstelle einen neuen Post. 

 

//wegen Inaktivität geschlossen und zu Ungelöst verschoben

Kind regards,

Ali.

TruckersMP Senior Support Manager

 

TruckersMP Support System | Knowledge Base | TruckersMP Rules | Feedback System

 

remember we were staring up to those peaks on the horizon +x

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.