Jump to content

Synchronisieren vom Logitech Driving Force GT (Racing Wheel)


Recommended Posts

Hallo Leute,

Hier eine Anleitung wie ihr eine 1 zu 1 Synchronisation von eurem Logitech Driving Force Gt mit dem Spiel hinbekommt.

Ich benutze Win 10 und bekomme nur auf diese Art eine problemlose Synchronisation

 

Vor dem ersten spielen:

  1. Startet den Logitech Profiler (solltet ihr den noch nicht besitzen könnt ihr ihn hier downloaden: https://support.logitech.com/en_us/product/driving-force-gt/downloads# )
  2. Klickt auf "Profil", dann auf "Neu" und benennt euer Profil (Bspw.: ETS2)
  3. Klickt auf "Optionen", dann auf "Globale Geräteeinstellungen"
  4. Wichtig: Stellt im Bereich "Lenkradeinstellungen" den Drehbereich auf 900
  5. Stellt die "Forece-Feedback-Einstellungen" nach belieben ein. Für die Kraft der Zentriefeder empfehle ich 35%
  6. Klickt oben Rechts auf "OK"
  7. Wichtig: Beendet den Logitech Profiler wieder! Bestätigt das Popup mit "Ja"
  8. Startet das Spiel

Euer Spiel sollte nun problemlos und gut synchroniesiert laufen

 

Vor jedem weiteren spielen:

  1. Sorgt dafür das der Logitech Profiler einmal gestartet war. Ich empfehle ihn in den Autostart zu nehmen
  2. Beendet ihn wieder
  3. Startet das Spiel

 

Tatsächlich übernimmt das Driving Force GT bei mir nur auf diese Art die eingestellten Werte vom Logitech Profiler (vor allem die 900 Grad Drehbereich sind unerlässlich) und gleichzeitig die 1 zu 1 Synchronasitation der Lenkbewegung mit den Bewegungen meines Wheels.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen und wünsche euch noch viel Spaß

 

 

(Eine englische Anleitung findet ihr im englischen Bereich "Guides->Technical"

You can find this manual in the english section, too "Guides->Technical")

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.