Jump to content
  • 0

unsichtbare LKW / Standbilder


Luniz

Question

kann jemand mir sagen, wie diese unsichtbaren LKW, die man ab und zu mal auf der autobahn sieht, also wo praktisch nur der trailer fährt und die zugmaschine erst nach einer zeit auftaucht, entstehen?

 

gleichzeitig hab ich seitdem ich wieder spiele, öfters wenn ich in eine gut bevölkerte stadt einfahre standbilder (auch freeze genannt). sowas hatte ich vor 2 jahren als ich zuletzt aktiv gespielt habe irgendwie nicht gehabt, jedenfalls nicht in dem ausmaße wie heute. höchstens mal ne sekunde, also so wie wenn man quicksave macht. heute dagegen dauerts manchmal 3-5 sekunden bis das spiel weitergeht und dann liege ich oft schon auf der seite <_< hatte was von savemoddingeditor gelesen, der das auslöst. kann man dem engegenwirken/beugen, damit das nicht mehr passiert?

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Luniz

 

Diese Probleme die du oben genannt hast, habe ich selbst und entstand seit dem letzten Update (1.32).

Da viele Städte überarbeitet wurden muss dein Pc die immer wieder neu laden und dazu jedes kleine detail,

je nach Pc (gut oder schlecht) dauert es eine gewissene Zeit.

 

Ich hätte da evtl eine kleine Lösung für dich.

Sobald du in dem MP eingeloggt bist und ingame bist, öffne deine Tab liste -> Einstellungen -> General 

und dort genau die obere Einstellung auf -> Development logging auf disabled stellen dann sollte es den rucklern

bisschen vorbeugen.

Zu deiner nächsten Frage wegen den unsichtbaren Trucks ist das selbe wie oben schon genannt, je nach Pc erscheinen

viele früher oder je nachdem Später was du ebenso dann im Tab sehen kannst -> (0.0 m).

Bei diesem Zeitpunkt läd dein Pc sodass du die Trucks sehen kannst und nicht nur die Trailer.

 

Hoffe konnte deine Fragen bisschen beantworten! ;)

 

~White Wolf~

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 0

 das mit defrag klingt gut. werd ich heute nacht mal machen, danke für den tipp @MrJonton01 [GER]

 

die einstellungen hab ich schon total angepasst. graphik soweit runter, dass ich das spiel schon a la 1999 spielen muss^^ trotzdem immernoch diese fiesen standbilder, das kanns eigentlich nicht sein. war wie gesagt, früher (mitte 2016) nie so krass wie jetzt. der pc ist immernoch der gleiche und er läuft noch astrein ohne große macken...

will nach dui oder cal rein und bei orteingang bekomm ich n gaaaanz fiesen freeze und dann machts BUMM und alle liegen auf der seite....^^ ist übrigens nur so, wenn in den städten verkehr ist, also auf eu2. auf eu3 kommt das so gut wie gar nicht vor :mellow:

 


@White Wolf. hab das development logging von basic auf disable gestellt. hoffe es bringt was :wub:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
33 minutes ago, Luniz said:

will nach dui oder cal rein und bei orteingang bekomm ich n gaaaanz fiesen freeze und dann machts BUMM und alle liegen auf der seite..

Das haben aber viele, egal was für einen Rechner die LEute haben. Nur ist es bei einigen schlimmer als bei anderen. Zudem lässt sich das ganz einfach vermeiden indem man sich nicht ständig in der Nähe von Duisburg und Calais aufhält.

 

1 hour ago, -Daniel- said:

Ich hab seit dem letzten Update auch ein paar Probleme :/ Flackernde Texturen, Abstürze etc... Hoffe das wird gefixt.

Das ist ein Problem der Engine des Spiels. Das ist bei mir auch erst mit dem letzten Update aufgetaucht. Das wird der Entwickler, sprich SCS, beheben müssen.

  • Upvote 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

also nix für ungut, aber keine eurer vorschläge hat bei mir zu einer erheblichen verbesserung beigetragen :(

 

es muss was an den lkw's einiger mitspieler sein, dass es zu diesen fiesen standbildern kommt. manchmal hab ich 20 leute um mich herrum und keinerlei standbilder, dann aber nur einen und schon friert das bild ein...

edit: durch neuen patch scheint dem wahrscheinlich ein riegel vorgeschoben worden zu sein. hoffe dass es jetzt besser wird^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0
3 hours ago, MrJonton01 [GER] said:

Hast du schon mal versucht, mit Programmen bzw. dem Task-Manager während dieser Freezes die CPU-Auslastung zu beobachten?

Ich würde es dir mal empfehlen zu machen. Eventuell werden diese Freezes durch die CPU erzeugt.

~ MrJonton01

 

hab davon keine ahnung. welches programm zeigt mir sowas an?^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0

also das alles wird nicht durch die cpu erzeugt. im gegenteil, geht die cpu-auslastung eher runter anstatt rauf, wenn sie auftreten :thinking:

normal ist die zwischen 50 und 70. wenn freeze kommt gehts so auf teilweise unter 40 runter. screenen geht leider während der fahrt nicht ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 10/19/2018 at 7:41 PM, Luniz said:

also das alles wird nicht durch die cpu erzeugt. im gegenteil, geht die cpu-auslastung eher runter anstatt rauf, wenn sie auftreten :thinking:

normal ist die zwischen 50 und 70. wenn freeze kommt gehts so auf teilweise unter 40 runter. screenen geht leider während der fahrt nicht ^^

Okay.

 

Zur Info: An den Save-Editing Regeln wurde etwas geändert, sodass teils Leute gekickt werden, die gegen diese Regeln verstoßen. Da du erwähntest, dass es nur durch manche LKWs ausgelöst wird, könnte dies evtl. Besserung bringen.

Falls ich nächster Zeit diese Freezes sich verbessern/verschwinden, lass es uns wissen.

 

~ MrJonton01

Link to comment
Share on other sites

  • 0

es ist jetzt besser geworden. aber ganz verschwunden sind sie nicht.

hab heute paar stunden auf eu3 gespielt und bin zum ersten mal, in ein calais wo rund 20 leute anwesend waren reingefahren, ohne das mein bild abgeschmiert ist. auch in anderen städten, wo paar mehr leute da waren kam es zu keinen größeren bildflachsereien.

es kommt aber immernoch vereinzelnd vor, dass wenn spieler auf der autobahn in meine reichweite kommen, auch weiterhin standbilder auftreten. die sind aber nicht mehr so schlimm wie vorher, maximal 1 oder 2 sekunden. kann aber auch nur zufall sein, dass wenn sie kurzzeitig auftreten, ein spieler in meiner "tab-liste" ist^^

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

schwer zu sagen ob die frage richtig beantwortet wurde. 

 

fakt ist, dass meine spielfähigkeit stark gestiegen ist seitdem man den saveeditor verboten hat. dennoch kommt es immernoch vor, dass ich manchmal ennorme standbilder habe. allerdings nicht mehr so krass wie letzte woche.

 

ich denke deswegen, dass die ursachenforschung noch nicht ganz abgeschlossen ist...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Luniz,

 

es sind nun insgesamt 7 Tage vergangen, als die letzte Antwort zum Thema hinzugefügt wurde. Deshalb wird der Beitrag vorübergehend geschlossen. 

 

Bei weiteren Fragen, kontaktiere gerne unseren Support über https://truckersmp.com/support/ oder erstelle einen neuen Post. 

 

//wegen Inaktivität geschlossen und zu Ungelöst verschoben

Kind regards,

Ali.

TruckersMP Senior Support Manager

 

TruckersMP Support System | Knowledge Base | TruckersMP Rules | Feedback System

 

remember we were staring up to those peaks on the horizon +x

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.