Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

[Fehlerbehebung] Probleme bei der Registrierung - Steam Privatsphäre-Änderungen


ян Powerful

Recommended Posts

Liebe Trucker,

 

Seit einem der neulichen Steam-Updates, durch welches die Privatsphäreeinstellungen der Steam Accounts geändert wurden, verzeichnen wir eine vermehrte Anzahl an Problemen beim Registrieren auf TruckersMP oder Hinzufügen von Spielen zu bestehenden TMP Accounts. Für gewöhnlich wird dies durch inkompatible Privatsphäreeinstellungen des Steam Accounts verursacht und kann recht einfach gelöst werden. Solltest du also ebenfalls die Fehlermeldung, welche im nachfolgenden Screenshot abgebildet ist, erhalten, dann lies dir diese Anleitung bitte gründlich durch, um zu erfahren, wie dieses Problem behoben werden kann.

image.thumb.png.1f74dfd68262ffa3472b432d90e7cf65.png

 

1.) Öffne bitte zuerst deine Steam-Bibliothek, bewege deinen Cursor über den angezeigten Nickname in der rechten oberen Ecke und klicke anschließend auf 'Profil'.

 

RG9UIh5.png

 

2.) Klicke bitte anschließend auf der rechten Seite auf 'Profil bearbeiten'.

 

JnpLb3A.jpg

 

3.) Danach wirst du auf die Einstellungsseite weitergeleitet, wo der Anzeigename, der Avatar, die Herkunft usw. geändert werden können. Hier sind wir jedoch noch nicht ganz am Ziel. Klicke bitte auf der rechten Seite des Fensters auf die Schaltfläche 'Meine Privatsphäreeinstellungen'.

 

jddZT95.png

 

4.) Nun haben wir die Privatsphäreinstellungen von Steam erreicht, wo beispielsweise eingestellt werden kann, ob das Profil privat, nur für Freunde einsehbar oder öffentlich sichtbar ist. Um das ursprüngliche Problem zu beheben vergewissere dich bitte, dass sowohl das Steam-Profil selbst, als auch die Spieldetails auf öffentlich gesetzt sind. Stelle zudem bitte sicher, dass in dem Kästchen neben 'Meine gesamte Spieldauer immer geheim halten, auch wenn Nutzer meine Spieldetails sehen können. KEIN Häkchen gesetzt wurde. Hier ist ein Screenshot, welcher die Einstellungen zeigt, die angewendet werden müssen:

 

4zx9jE1.png

 

Sobald du diese Einstellungen, wie oben gezeigt, übernommen hast, sollte das Registrieren bzw. Verlinken neuer Spieler mit dem TruckersMP Account problemlos funktionieren. Normalerweise dauert der Aktivierungsvorgang nur wenige Minuten, allerdings kann es durchaus auch zu längeren Wartezeiten kommen, wenn die Server stärker ausgelastet sind. Wenn also das neue Spiel nicht umgehend zum TMP-Account hinzugefügt wird, dann bitten wir einfach um ein wenig Geduld.

 

Ich habe den Beitrag aus dem unten aufgeführten Thema kopiert und hier ins deutsche Forum gepackt.

Original Beitrag hier

76561198132074840.png

 

Link to comment
Share on other sites

  • ян Powerful changed the title to [Fehlerbehebung] Probleme bei der Registrierung - Steam Privatsphäre-Änderungen
  • ян Powerful locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.