Jump to content

LKW oder PKW?


Ersma_n_Bier

Recommended Posts

^ich versuche gerade zu ergründen warum so viele Spieler den Titel des Spiels Euro TRUCK Simulator 2, nicht verstehen

Hier geht es doch um das LKW fahren ! :car:
 

Wer PKW fahren will, soll doch NFS spielen - aber ganz sicher bist du auch nicht was du fährst :thinking:, wenn man deine Frage mal etwas genauer liest :D

Edited by weezy
Zitat entfernt.
Link to comment
Share on other sites

^Lieber 10.000 KM hinterm LKW Lenkrad, als 100 km mit diesen Pseudo PKW - aber jeder muss für sich wissen was er tut

 

vllt liegt es aber auch daran das Truckers MP die Frachtraten für die Wohnwagen viel zu hoch angesetzt hat - deutlich über 200€/km um nen Wohnwagen zu ziehen verglichen mit 50-100€/km für echte Fracht kann einfach nicht sein

Edited by weezy
Zitat entfernt.
Link to comment
Share on other sites

Nur damit "rum fahren" ist ja noch mehr daneben als wenigstens nen WW zu ziehen, ich weiß schon warum warum ich nur auf EU3 unterwegs bin

3 minutes ago, Alex ^^ said:

( Oder halt zu Convoys, als Begleitfahrzeug )

Das war ja wohl auch der ursprüngliche Sinn der PKW, nur haben zuviele "Oberschlaumeier" Trailer dran gehängt, was natürlich verboten ist - und daher hat man seitens TMP die WW ins Spiel gebracht.

 

Link to comment
Share on other sites

^Verzeihung, aber ein wenig Herausforderung muss schon sein - aber eben nicht zwingend mit Leuten die denken ETS wäre NFS für Arme, also nicht auf EU2, EU5 und schon mal gar nicht auf EU4

 

Bevor jemand fragt warum dann nicht EU1 - ich fahre auch gerne schneller

 

Edited by weezy
Zitat entfernt.
Link to comment
Share on other sites

Ich bin fast nur mit dem LKW unterwegs. In ganz seltenen Fällen steige ich auch mal in den PKW, mir ist aber die Fahrphysik zu merkwürdig, um das regelmäßig zu tun.

 

Ich empfinde PKW dennoch als Bereicherung für die Simulation, sofern sie vernünftig fahren. Denn: Eine Welt, in der nur LKW herumfahren, ist nicht sehr realistisch. Ich würde sogar Radfahrer und plötzlich auf die Fahrbahn laufende Fußgänger in ETS2 begrüßen.

  • Like 1
  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

hab das auto anfangs mal getestet, aber die bremsen sind irgendwie total mies. war aber schon ganz lustig mit 250 über die autobahn von katowitz nach lodz zu brettern. der crash bei der fahrbahnverengung war echt schon sehenswert :kappa:

außerdem macht auto für sped-v spieler auch keinen sinn, bei diesem hohen frachtraten muss man von palermo nach oslo über aberdeen fahren damit die tour auch zählt :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich fahre eigentlich auch nur mit dem LKW und nutze dabei auch alle Funktionen aus. Natürlich habe ich auch meine Lieblingsmarke, DAF, aber ich finde es sehr interesannt mal alle Möglichkeiten auszuprobieren. Ich finde, egal welche Chasis, jeder LKW hat ein anderes Fahrgefühl und das ist gerade das interesannte. 

Aber gerne nutze ich auch den PKW, zwar nicht viel, aber es ist praktisch ihn zu haben. Gerade, wenn man mal im Konvoi fährt, ist es sehr schön. Aber ich fände es auch sehr schön, wenn wir noch ein anders Auto, wie einen T5 oder einen Sprinter bekommen für die Konvois. Dann hätte man einmal ein Auto fürs zivile Fahren und dann einen Transporter als Arbeitsfahrzeug. 

Link to comment
Share on other sites

Also ich fahre meistens mit dem LKW und für bisschen Abwechslung selten mit dem PKW. (selten heisst ca. 2 mal im Jahr für 1h jeweils) Mich stört an den PKW's im MP nur den hässlichen, Ohrenkrebsverursachenden Ton. Wenn die Personen normal mit dem PKW fahren ist mir das eigentlich egal, soll ja jeder daran Spass haben, ist ja immerhin ein Spiel. ;)

 

Gruss aus der Schweiz

"Fliegende Katze" :D 

ETS2 since end of 2013

ETS2 on steam since 2/17/2016

ETS2MP since 2/23/2016

TMP-Forum since 9/21/2018

Link to comment
Share on other sites

Ich bevorzuge LKW. Ich bin seitdem die Autos verfügbar sind vielleich ein oder zwei mal damit gefahren um schneller zu einem Ort zu kommen wo ich noch keine Garage hatte. 

LKW über Auto :D (Aber jedem dass seine ;))

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.