Jump to content
  • 0

Auftrags Synchronisation


Joker_xGERx

Question

Hallo Leute,

nach einer längeren Pause hat mich das ETS-Fieber wieder mal gepackt. Die neuen Trailer und der Frachtmarkt sind definitiv mal eine Bereicherung für das Spiel.

Wie sieht es aber derzeit mit der Auftrags-Synchronisation aus im Multiplayer? ets2sync.com scheint down zu sein und der ETS2Sync Helper scheint mit der aktuellen Version nicht mehr zu funktionieren. (Letztes Update war da wohl vor 9 Monaten) Gibt es derzeit irgend eine Möglichkeit die Aufträge zu Synchronisieren bzw. wie stehen die Chancen dass die Syncronisation direkt im TMP Client integriert wird?

Link to comment
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey,

 

Ich gehe eigentlich davon aus, dass diverse SyncHelper, wie du sie ja bereits erwähnt hast, bald unterstützt werden, möglicherweise aber erst mit der 1.33, sofern da die Ets Telemetry eine Rolle spielt, da auch diese erst zur 1.33 aktualisiert werden wird.

Zur Frage bezüglich TMP Sync bin ich nicht sicher, ob dies geplant geschweige denn umgesetzt werden wird.

Kind regards,

ɢʀᴜɴᴅɪɪ

Retired Manager

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wäre echt schön wenn es da mal eine beständige Lösung gäbe. Der Multiplayer macht ja für all jene die im Convoy fahren wollen wenig Sinn wenn man nicht das gleiche Fahrziel bekommt. Bei uns in der Community war das meist der ausschlaggebende Faktor warum immer wieder die Luft raus war beim ETS.

 

Irgendwie Schade dass die Entwickler vom ETS das Multiplayer System nicht aktiver unterstützen, denn ich denke ein wesentlicher Teil der Spieler spielt (und kauft) den ETS hauptsächlich wegen dem Multiplayer. Wenn die Jungs vom TMP hier ihre Freizeit investieren und einen so tollen Multiplayer anbieten könnte SCS da evtl. mal mehr tun um ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

ich hab mal gelesen, dass wenn man wot aufträge gleichzeitig aktualisiert, man die selben touren mit anderen leuten fahren kann (falls das jetzt mit synchronisation gemeint ist). inwieweit das aber in der praxis funktioniert, hab ich selbst nicht getestet..

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 minutes ago, Luniz said:

ich hab mal gelesen, dass wenn man wot aufträge gleichzeitig aktualisiert, man die selben touren mit anderen leuten fahren kann (falls das jetzt mit synchronisation gemeint ist). inwieweit das aber in der praxis funktioniert, hab ich selbst nicht getestet..

 

Nee das ist auch nicht immer wirklich synchron, zudem gibt es da keinen Ladungsmarkt für die eigenen Auflieger.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
9 hours ago, WRafal (GER) said:

doofe frage für was ist das, was sync. ist weiß ich aber was bewirkt das und für was ist das gut

Das Tool hat die Aufträge im ETS2 per Savegame zwischen mehreren Spielern synchronisiert, so dass jeder die Gleichen Aufträge hatte und man immer im Convoy fahren konnte.

Der Entwickler des Tools hat sich übrigens im Github bereits gemeldet und gesagt er hat wenig Zeit und wird das Tool vorraussichtlich aktualisieren wenn die neuen Maps für ETS und ATS released sind.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
3 hours ago, Joker_xGERx said:
13 hours ago, WRafal (GER) said:

doofe frage für was ist das, was sync. ist weiß ich aber was bewirkt das und für was ist das gut

Das Tool hat die Aufträge im ETS2 per Savegame zwischen mehreren Spielern synchronisiert, so dass jeder die Gleichen Aufträge hatte und man immer im Convoy fahren konnte.

Der Entwickler des Tools hat sich übrigens im Github bereits gemeldet und gesagt er hat wenig Zeit und wird das Tool vorraussichtlich aktualisieren wenn die neuen Maps für ETS und ATS released sind.

okay danke für die info :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.