Jump to content
  • 0

Problem mit neuem USB Headset


Blubb-Blubb

Question

Guten Abend Allerseits.

 

Ich habe mir gestern ein neues Headset zugelegt, und zwar das Logitech G633 Artemis Spectrum. Bei diesem Headset handelt es sich um ein USB Gerät. Die aktuelle Logitech Gaming Software installiert, das Headset eingerichtet. Bei Teamspeak scheint das Headset zu funktionieren. Egal wo ich schaue (Windows Mikro Einrichtung, Teamspeak Einstellungen, auch bei ETS2MP), teste ich das Mikro so gibt es im Pegel beim Sprechen einen eindeutigen Ausschlag. Im Multiplayer von ETS hört mich aber kein Mensch. In den Einstellungen des MP habe ich auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. Sowohl bei der Einstellung "Default" als auch bei "G633 Microfone ..." schlägt der Pegel beim Testen aus.

 

Zuvor hatte ich ganz normale Kopfhörer als auch ein eigenständiges Klemmmikrofon angeschlossen und es funktionierte. Mit dem neuen Headset klappt es jedoch nicht. Über die Kopfhörer des Headsets höre ich selbstverständlich alles.

 

Mein OS ist Win 7 64 Bit.

 

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Alles OK, Problem gelöst.

 

Für die, die bisher oder später ähnliche Probleme beim Headsetwechsel haben sollten:

 

Unter den Einstellungen des MP, Registerreiter "Sound" bei Microphone Device auf Microsoft Soundmapper Input eingestellt und nun läuft es. Möglicherweise hat das den Grund, weil es sich bei meinem Headset um ein USB gerät handelt. Keine Ahnung, aber jetzt kann ich sprechen und die anderen Trucker hören mich.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.