Jump to content
Pleko

Multiplayer starten mit 1.32.3.4s

Recommended Posts

Hey,

seit ner Stunde versuche ich den Multiplayer mit der neuen Version zu starten mit dem Launcher.

Ich lande aber immer im Singleplayermodus und kann vorher keinen Server aussuchen.

Gibt es da irgendeine neue Variante um im MP zu landen?

LG

Hallo @Pleko,

es gibt keine neue oder veränderte Methode, um den Multiplayer zu starten. Du startest wie gewohnt TruckersMP (Launcher), wählst "Launch ATS" bzw. "Launch ETS 2" und dein Spiel wird gestartet. Dann wartest du das Intro ab bzw. skippst dieses mit "ESC". Anschließend kurz warten und dann sollte normalerweise das Startmenü von TMP (Serverauswahl,...) deine Profilauswahl überblenden.

Mit welchen Einstellungen startest bzw. spielst du denn Ets/ATS (Auflösung, Fenster-/Vollbildmodus, ...)?

Hai @Plek & @LittleDog

Geht mal bitte auf Steam > Bibliothek > Rechtsklick auf ETS2 > Eigenschaften und dann auf Betas, welche Version habt Ihr da ausgewählt?

Liebe Grüße.

Also ihr startet den TruckersMP Launcher, klickt auf "Launch ETS2" und dann startet das Spiel im Singleplayer? Kannst du das bitte genauer beschreiben? Kommt zwischendurch keine Fehlermeldung? Du musst schon auf den TruckersMP Launcher klicken, wenn du im Multiplayer spielen willst. ich habe eine Vermutung, dass du den falschen Launcher startest.

Ich habe bereits im MP gespielt, ich weis wie es geht ^^

Wieviele TruckersMP Launcher gibt es denn? O.o

Es gibt keine Fehlermeldung.

Ich starte den Launcher, der aktuell ist und die Pfade beider Spiele kennt, klicke auf  ETS2 oder ATS. Dann bekomme ich die Meldung von Steam das eine Externe Anwendung das Spiel startet. Da klicke ich auf OK.

Dann startet das Spiel, dann dass Intro, und dann kommt die Profilseite in der ich das Spiel laden kann.

Die Serverabfrage taucht nicht auf.

Habe verschiedene Auflösungen versucht, gab keinen unterschied.

Moment, du sagtest: "Dann bekomme ich die Meldung von Steam das eine Externe Anwendung das Spiel startet."

Kannst du bitte Steam schließen und dann anschließend Steam als Administrator starten und das ganze erneut versuchen?

Dann bekomme ich die Meldung von Steam das eine Externe Anwendung das Spiel startet. Da klicke ich auf OK.

Die Meldung bekommst du eigentlich immer, wenn du TruckersMP ohne Steam startest. Bist du dir sicher, dass du alles korrekt gemacht hast? Kannst du falls möglich ein Bild davon machen wo du "OK" drücken musst?

Hast du mal deinen PC testweise neugestartet? Normalerweise löst man das Problem, indem man enifach Steam als Administrator startet und dann kann man ganz normal TMP starten. Bist du dir sicher, dass Steam im Hintergrund mit Adminrechte läuft?

jap, nach der installation habe ich ihn neugestartet, und ja, steam läuft mit Adminrechten.

Wenn der Launcher ETS startet, kommt vorher auch die admin abfrage der benutzerkonten steuerung und fragt nach.

Hallo,

du musst auf Steam Rechtsklick auf ETS2 klicken, dann auf Eigenschaften. Danach klickst du auf "BETAS" und im Feld "Geben Sie einen Betazugangscode ein, um Zugriff auf private Betas zu erhalten" klickst du einmal drauf, und drückst auf die Backspace (auch Rücktaste, Rückschritttaste oder Rücklöschtaste genannt) egal ob da etwas steht oder nicht. Nachdem startest du Steam neu und startest TruckersMP ganz normal wie gewohnt. 

LG

Hallo,

vielen Dank für alle, die bei diesem Problem geholfen haben. Das Problem ist nun gelöst 

//geschlossen und zu gelöst verschoben

Guest
This topic is now closed to further replies.