Jump to content

LKW Stabilität mit B-double Trailer


JxGamer

Recommended Posts

dann schiebe ihn mal etwas runter und teste es nochmal ich habe das gefühl dann ist der auflieger stabiler oder die waren damals stabiler und wurde jetzt mehr realistisch gemacht

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Anuschka said:

dann schiebe ihn mal etwas runter und teste es nochmal ich habe das gefühl dann ist der auflieger stabiler oder die waren damals stabiler und wurde jetzt mehr realistisch gemacht

 

Leere Auflieger ist noch gut aber sobald man 30-40t drauf hat schmeißt es schon arg hin und her.

Link to comment
Share on other sites

 

3 hours ago, Anuschka said:

Das finde ich komisch weil ich habe das problem nicht selbst bei 150 schwenkt der nicht wirklich aus... vielleicht komischen fahrstil oder so?

 

Leer oder geladen gefahren?

 

Wie gesagt, wenn leer dann ist egal wie schnell, bleibt gut stabil, sobald 30t oder mehr geladen wird und man schert stark aus bei 120 oder so dann fliegt LKW weg.

Link to comment
Share on other sites

Das liegt daran, dass die Physik nun realitätsnäher in Version 1.32 gestaltet wurde.

Es ist daher nicht mehr ohne weiteres möglich 110 kmh ohne großes Schwanken des Aufliegers zu fahren.

Das gilt sowohl für die Auflieger als auch für die Frachten.

Viele Frachten, z.B. Flüssigkeiten, haben nun eine andere Physik. Das hat natürlich auch Einfluss auf das Fahrverhalten des gesamten LKW.

Dazu kommt noch, dass man mit dem Frachten System nur noch Frachten zulädt anstatt ganzer Auflieger. Dabei kann das Gewicht der Fracht variieren. Das wiederum ergibt andere Beladungen (Schwerpunkte) der Auflieger und somit auch eine wiederum andere Fahrphysik.

@Anuschka @JxGamer @fabbbioa

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Woah! 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, RayRay5 said:

Das liegt daran, dass die Physik nun realitätsnäher in Version 1.32 gestaltet wurde.

Es ist daher nicht mehr ohne weiteres möglich 110 kmh ohne großes Schwanken des Aufliegers zu fahren.

Das gilt sowohl für die Auflieger als auch für die Frachten.

Viele Frachten, z.B. Flüssigkeiten, haben nun eine andere Physik. Das hat natürlich auch Einfluss auf das Fahrverhalten des gesamten LKW.

Dazu kommt noch, dass man mit dem Frachten System nur noch Frachten zulädt anstatt ganzer Auflieger. Dabei kann das Gewicht der Fracht variieren. Das wiederum ergibt andere Beladungen (Schwerpunkte) der Auflieger und somit auch eine wiederum andere Fahrphysik.

@Anuschka @JxGamer @fabbbioa

 

Danke für die ausführliche Antwort. Wie gesagt wird, ziemlich lustig am Anfang. :)
 

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, RayRay5 said:

Das liegt daran, dass die Physik nun realitätsnäher in Version 1.32 gestaltet wurde.

Es ist daher nicht mehr ohne weiteres möglich 110 kmh ohne großes Schwanken des Aufliegers zu fahren.

Das gilt sowohl für die Auflieger als auch für die Frachten.

Viele Frachten, z.B. Flüssigkeiten, haben nun eine andere Physik. Das hat natürlich auch Einfluss auf das Fahrverhalten des gesamten LKW.

Dazu kommt noch, dass man mit dem Frachten System nur noch Frachten zulädt anstatt ganzer Auflieger. Dabei kann das Gewicht der Fracht variieren. Das wiederum ergibt andere Beladungen (Schwerpunkte) der Auflieger und somit auch eine wiederum andere Fahrphysik.

@Anuschka @JxGamer @fabbbioa

Danke für die Erklärung:check:

Link to comment
Share on other sites

ausschwenkende trailer hab ich nie...

 

aber ich hab die erfahrung gemacht, dass das fahrwerk bei schweren ladungen sehr viel ausmacht. wenn man mit standart 4x2 fährt, dann springt die zugmaschine gerne hoch und runter wenn man über kleine buckel fährt und man einen 25t auflieger dranhat. bei 6x4 hat man dann kein problem mehr.

 

vielleicht hilft dir das bei deinem problem ja auch :unsure:

Link to comment
Share on other sites

  • JJay locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.