Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Kernbehindertes Fossil

CB Funk Funktioniert nicht

Question

Hallo,

ich habe bei mir ein Problem mit dem CB Funk. Ich kann sprechen und die anderen Mitspieler Höhren mich ohne Probleme, jedoch wenn die anderen Reden passiert bei mir rein gar nix. Es wird weder oben links in der Ecke der Name von der Person angezeigt noch Leuchten die kleinen Lämpchen. 
Ich habe bereits Truckers MP neu installiert gehabt und auch ETS. Sämtliche Settings ( Standard Kanal 9, haben aber auch die Kanäle mal gewechselt)haben wir in einer größeren Gruppe verglichen und auch per Teamview zsm. überprüft.
Alle Sounds die es in ETS gibt, bis auf den CB Funk Sound, funktionieren einwandfrei.
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung der Fehlers für mich parat und könnt mir Helfen.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Kernbehindertes Fossil

 

Hast du den Launcher durch das System auch mal gelöscht bevor du es neu installiert hast?

Wenn nicht solltest du dieses bitte mal tun, da ansonsten noch restliche Dateien auf deinem Pc bestehen bleiben.

d.h. befolge bitte diese Schritte:

 

  • Gehe unten auf deine Windows such leiste und gebe dort -> regedit ein
  • Es öffnet sich ein Fenster, nächster Schritt -> Bearbeiten -> Suchen
  • In dem such feld gibst du bitte -> ETS2MP ein und löscht alle Dateien was er mit diesem Namen findet
  • Nachdem er nichts mehr findet was diesen Namen betrifft suchst du erneut nur unter diesem Namen -> TruckersMP
  • Auch dort werden alle Dateien bitte raus gelöscht

 

Hast du das erledigt, bitte ich dich den Launcher neu herunter zu laden und zwar genau hier -> https://truckersmp.com/download

Danach natürlich wie gewohnt installieren und ganz wichtig mit -> Administrator starten

 

Sollte das was gebracht haben, wäre eine kleine Rückmeldung ganz gut! ;)

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das es funktioniert! :)

 

~White Wolf~

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo,

 

sorry konnte nicht früher Antworten.

 

Quote

Gehe unten auf deine Windows such leiste und gebe dort -> regedit ein

Es öffnet sich ein Fenster, nächster Schritt -> Bearbeiten -> Suchen

In dem such feld gibst du bitte -> ETS2MP ein und löscht alle Dateien was er mit diesem Namen findet

Nachdem er nichts mehr findet was diesen Namen betrifft suchst du erneut nur unter diesem Namen -> TruckersMP

Auch dort werden alle Dateien bitte raus gelöscht

 

Hast du das erledigt, bitte ich dich den Launcher neu herunter zu laden und zwar genau hier -> https://truckersmp.com/download

Danach natürlich wie gewohnt installieren und ganz wichtig mit -> Administrator starten

 

Habe ich alles genau so gemacht und es funktioniert leider immer noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Geh mal in die Systemsteuerung (Start -> Einstellungen) vom PC und Suche nach dem "Mikrofon - Datenschutzeinstellung". Schau dort mal nach, ob es aktiviert ist (Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen) und de-/aktiviere die Apps, für die Du dein Mikrofon brauchst. Bei einem größeren Update seitens Windws wurde aufgrund der DSGVO das Mikrofon deaktiviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×