Jump to content
  • 1

Truckers MP startet nicht


Colby97

Question

Hallo liebe Community, ein Kollege hat sich heute den TruckersMP Mod herunter geladen. Doch nach dem ausführen der Launcher.exe passiert nichts, auch im Taskmanager wird nichts angezeigt. Wir haben dann mal die einzelnen Ordner in %programdata% verglichen und der komplette Truckers MP Ordner fehlte. Diesen habe ich ihm dann geschickt aber trotzdem keine Reaktion des Launchers. Auch einige Neuinstallationen und Neustarts des PCs brachten nichts. Er besitzt einen PC mit 64xbit System auf dem Win 8.1 installiert ist. Für hilfreiche Ratschläge wäre ich dankbar.

PS: Es tretten keine Fehlermeldungen auf und das ausführen als Administarotor funktionierr auch nicht. Steam haben wir auch als Administrator gestartet doch TruckerMP reagiert nicht.

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Colby97

 

hat denn dein Freund den Launcher richtig runtergeladen und installiert?

Wie lange hat er Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator bereits?

Er muss das Spiel 2 Stunden gespielt haben sodass er in den Multiplayer joinen kann.

 

Meine Hilfe Schritte zu dem Problem wären diese,

deshalb befolge sie bitte Schritt für Schritt:

 

  • Er sollte sich hier registrieren -> https://truckersmp.com/
  • Nachdem er es erfolgreich erledigt hat sollte er als Test sein Antiviren System ausschalten (da es zu Problemen zwecks dem runterladen / Installieren kommen kann)
  • Nächster Schritt wäre die Mod hier runterladen -> https://truckersmp.com/download
  • Darauf achten sollte er das der richtige Ordner ausgewählt wird für die Installation bzw. das der Launcher das Spiel erkennt
  • Nach der Installation - rechts klick auf das Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm als Administrator starten -> hacken rein
  • Anschließend auf Übernehmen und Ok klicken

Normalerweise sollten diese Schritte helfen das er den Launcher starten kann, sollte es dennoch nicht funktionieren

frage ich mich hat dein Freund bereits schon mal den TMP Launcher installiert gehabt oder bisher noch nicht?

 

Ich drücke deinem Freund die Daumen das es funktioniert, sollte es nicht funktionieren einfach wieder hier

im Forum melden! ;)

 

~White Wolf~

Edited by White Wolf.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Es klappt noch immer nicht. Er hat das Spiel schon 2 Jahre, damals funktionierte der Multiplayer auch. Er hat sein Antivirus Programm deaktiviert und dann den Launcher nochmal gedownloadet und installiert. Doch der Laukcher startet noch immer nicht. Account ist aktiviert und mit ETS2 verbunden. Wir sind echt ratlos

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi,

 

ok da die oberen Schritte nicht geholfen haben bitte ich dich,

jetzt diese Schritte zu Probieren:

 

  • Dein Freund hat Euro Truck Simulator 2 zu deinstallieren (nicht vergessen den Ordner in Dokumente für das Profil zu sichern)
  • Danach unten auf der suchleiste -> regedit eingeben und öffnen
  • Dort angekommen auf -> Bearbeiten -> Suchen und Euro Truck Simulator 2 erneut suchen und alle Dateien löschen die erfindet
  • Alles soweit erledigt, d.h. das keine Dateien unter diesem Namen gefunden werden der nächste Schritt

 

  • Nun muss dein Freund diese Namen suchen -> ETS2MP / ATSMP und TruckersMP und ebenso alle Dateien löschen was gefunden werden
  • Jetzt kann dein Freund Euro Truck Simulator 2 / American Simulator neu Installieren und einmal ganz normal im SP starten
  • Ein weiterer Tipp, er soll es erstmal versuchen mit einem neuen "Profil" sollte das funktionieren sollte er sein altes evtl nochmal versuchen
  • Sollte nun dieser Schritt ebenso abgeschlossen sein -> Anti Vir ausschalten -> und den Launcher erneut runter laden -> https://truckersmp.com/download
  • Ganz normal Installieren und wie oben schon genannt das mit dem Administrator einstellen

Also sollte es jetzt nicht funktionieren frage ich mich ob dein Freund zufällig irgendein Programm im Hintergrund laufen hat, als Beispiel

einen AFK bot wenn ja den bitte ausstellen und deinstallieren bevor er diese Schritte anwendet da es zu Fehlern kommen kann.

Sollte es dennoch nicht funktionieren bin ich selbst bisschen ratlos und empfehle dir den Support

hier zu kontaktieren und ihm zu erklären was dein Freund bisher alles schon versucht hat:  https://support.truckersmp.com/

 

Ich drücke erneut dir die Daumen! Sollte es dieses mal funktionieren lass es uns bitte wissen ;)

 

~White Wolf~

Edited by White Wolf.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.