Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

CB-Funk reagiert nicht


Grizu89

Question

Seit einigen tagen habe ich das Problem das mein CB-Funk nicht geht, das heißt das Heatset geht laut windows 10 in den Einstellungen,nur wenn ich versuche die X Taste zudrücken erscheint nicht mal der kleine Lautsprecher untern rechts im Infofeld. Die anderen Mitspieler kann ich aber hören.

 

LG Grizu der Feuerwehrmanndrache :)

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

schau mal bitte ab dein CB Funkgerät überhaupt an ist, das kann auch der Grund sein warum der Lautsprecher nicht an ist, öffne TAB im Spiel > rechte maus taste dann erscheint ein Pfeil und mit dem gehst du oben an das Funkgerät und machst es an, danach sollte es wieder gehen. Falls nicht öffne nochmal TAB dann einstellungen und auf sounds und schau ob du dein mikro vielleicht stumm geschalten hast oder deaktiviert ist, hoffe ich konnte helfen :) 

 

Happy Trucking!;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

Obwohl das vielleicht nichts direkt damit zu tun hat mach bitte folgendes:

 

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Firewall oder Ihr Antivirenprogramm ETS2 / ATS blockiert.

 

- Drücken Sie die Windows-Taste + R, geben Sie '% programdata%' ein und drücken Sie die Eingabetaste
- Suchen Sie den Ordner 'TruckersMP' und löschen Sie ihn
- Navigieren Sie zum Installationspfad von TMP und führen Sie 'unins000.exe' aus
- Führen Sie eine Windows-Datenträgerbereinigung für C und das Laufwerk aus, auf dem TMP installiert wurde
- Lade den Launcher von TruckersMP.com erneut herunter
- Installieren Sie TMP erneut, WICHTIG: Stellen Sie sicher, dass Sie es in den Steam-Ordner installieren, in dem auch ETS 2 installiert ist. Am Ende sollte der Pfad also etwas wie 'D: \ Programme (x86) \ Steam \ steamapps \ common \ TruckersMP' sein.
- Stellen Sie sicher, dass Sie TMP als Administrator starten, drücken Sie F1, um alle aktuellen Updates zu installieren, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

 

Hast du das neueste .NET Framework installiert?
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=53344

Wenn ja, versuchen Sie es bitte mit dem .NET Repair Tool:
https://www.microsoft.com/en-gb/download/details.aspx?id=30135

Installiere auch die neueste C ++ Version:
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=48145

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Unbenanntmjk.thumb.png.fe7dbf618daf383ae282db8ed9a9b512.png

 

danke dafür erstmal. hatt leider noch nicht geklappt.

reinzufällig habe ich mal geschaut ob es überhaubt auf dem Teamspeak 3 geht. dort geht es auch nicht siehe bilder

 

wenn ich mircro einrichten möchte geht es auch nicht. siehe bilder

fehlt dort etwas das windows generell nicht das micro erkennt...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.