Jump to content

EU-Umfrage Abschaffung der Zeitumstellung (Sommerzeit)


Guest

Sommerzeit abschaffen, ja oder nein  

26 members have voted

  1. 1. Sommerzeit abschaffen, ja oder nein ?

    • Ja- Weg damit
      19
    • Nein- Kann bleiben
      4
    • Egal Interessiert mich nicht
      3


Recommended Posts

Wenn die Seite wieder vernünftig läuft (mal Nachts versuchen), dann werde ich da mitmachen.

 

Ich bin auch für die Abschaffung.

 

Selbst die vermeintlichen Vorteile für die Zeitumstellung, die einst (mehrfach) zur Einführung führten, konnten wissenschaftlich nicht eindeutig belegt werden.

 

Ich würde evtl. auch erwägen, die Sommerzeit (UTC+2) statt der Normalzeit (UTC+1) beizubehalten.

 

Wenn es tatsächlich dazu kommen würde, dann wäre es auch außerhalb der EU wünschenswert, sodass sich auch sämtliche IT-Systeme davon loslösen können.

Link to comment
Share on other sites

Was für eine Zeit nun abgeschafft wird ist mir Persönlich egal, wichtig ist, das die Umstellungen mahl aufhören. Es ist schon lange bewiesen dass die Zeitumstellungen nichts mehr bringen. Und es ist mir Schleierhaft bzw. ein Rätsel wie und wo man Energie sparen soll.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • weezy locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.