Jump to content

Community Moderator Team (CMT)


ян Powerful

Recommended Posts

huhu,

 

hier mal eine ausführliche Antwort warum wir Forum Moderatoren nun Community Moderator heißen.

 

Seit Beginn der Zeit war das Forum Moderation Team darum bemüht sicherzustellen, dass das TruckersMP Forum sauber gehalten wird und dass alle Inhalte, die gepostet werden unseren Forenregeln entsprechen. Seit ich Forum Manager geworden bin, habe ich die Richtung des Teams geändert, um mich mehr auf die Interaktion mit der Community zu konzentrieren. Das bringt uns zu dem, was ich heute hier ankündige. Nach einigen Diskussionen mit dem Team haben wir beschlossen, ein neues Team zu gründen - das Community Moderators Team (CMT). Unten habe ich mal einige Fragen zu diesem Rang beantwortet. 

 

Ein neues Team?
Nun, nicht wirklich. Die Idee ist, ein neues Team zu erstellen, aber Forum-, Language (Sprach) und Discord-Moderatoren unter diesem einen Titel zu packen. Dies bedeutet, dass Forum Moderatoren und Discord Moderatoren etwas verschwinden werden, jedoch unter diesem neuen Titel weiter existieren .

 

Was genau ist passiert?
Wie bereits erwähnt, werden Forum-, Language (Sprach) und Discord-Moderatoren alle in den oben genannten Single-Rang zusammengeführt, so dass es nicht mehr drei Teams geben wird.

 

Warum?
Nun, ehrlich? Es wird diese drei Teams effizienter arbeiten lassen. Gegenwärtig manage ich sowohl das Forum als auch das Discord-Team auf die gleiche Weise, also macht es Sinn sie zusammenzuführen, nicht wahr? Ja, tut es. Dies wird es den Teams auch ermöglichen, viel einfacher miteinander zu kommunizieren.

 

Was bedeutet das für die bereits in den jeweiligen Teams?
Diejenigen, die bereits in diesen Teams sind werden in deren Team bleiben aber sie können auf Wunsch ihre Rolle ändern um vielleicht mal etwas Neues zu probieren. Oder sie können einen Zweiten Rang bekommen/ausüben. Discord Moderatoren können zum Forum Moderation wechseln und umgekehrt.

 

Welche Vorteile hat eine solche Struktur gegenüber der alten?

  • Es geht hauptsächlich darum, das Team effizienter zu führen, es ist die gleiche Art von Arbeit, die beide von einem Manager geführt werden
  • Ermöglicht die Rekrutierung basierend auf den Bedürfnissen von Discord und Forum unter einem
  • Ermöglicht einfaches Team wechsel, wenn sie etwas Neues ausprobieren möchten.
  • Nutzt die Sprachkenntnisse der Teams effizienter. Von allen Teammitgliedern wird erwartet, dass sie sich gegenseitig helfen, auch wenn es nicht Ihre Rolle ist.
  • Support / Game Moderator-Mitglieder können bei Sprachen aushelfen die gerade benötigt werden. Wir werden Game Moderatoren nicht mehr sowohl als GM als auch als Discord Mod akzeptieren, es sei denn es gibt einen besonderen Grund wo Er/Sie benötigt wird. Alle aktuellen Game Moderatoren die auch Discord Moderatoren sind, bleiben so.

 

Wie wird die Rekrutierung funktionieren?
Die Bewerbungsphase für Forum-Moderatoren wird "Moderatoren" genannt. Dies betrifft das gesamte Community Moderator Team. Es wird in der Bewerbung Fragen geben: Welche Erfahrung ,welche Vorlieben der Spieler hat, ob er Forum Moderator oder Discord Moderator sein möchte, wenn die Bewerbung akzeptiert wird.

 

Können diejenigen, die "Discord Moderator" sind zum Game Moderator wechseln?
Ja. Das Community Moderator Team soll genauso gesehen werden wie das Forum Mod Team.

 

Wer wird dieses Team leiten?
Community Moderation Manager

 

Ich bin ein Community-Mitglied, was sind die Voraussetzungen um dem Team beizutreten, um auf dem Discord-Server zu helfen?

  • Du musst ein Discord-Account mit deinem TruckersMP-Profil verknüpft haben.
  • Du musst über ein Forum-Konto verfügen (keine Anzahl von Post (Content Count);
  • Du musst mindestens alle paar Tage aktiv sein, in den letzten 2-4 Wochen.
  • DU MUsst sehr wenig bis kaum Warnungen auf Discord und im Foren haben
  • Du darfst in den letzten 6 Monaten keine bans gehabt haben

 

Ändern sich die Anforderungen für die Moderation des Forums?
Nein. Sie bleiben gleich wie bei der vorherigen Bewerbung des Moderators.

 

Social Media

Das Social-Media Team ist jetzt vom Support von TruckersMP zum Community Moderation Team gewechselt! (Das Social Media Team hat früher der Support-Manager geleitet/geführt)

Herzlich willkommen!

Social-Media-Rekrutierung wird kurz nach Ende der aktuellen Social-Media Rekrutierung mit Community-Moderatoren zusammengeführt.

 

 

 

Der Beitrag wurde nicht von mir verfasst. Dies ist eine Übersetzung !

Original Beitrag hier

 

 

  • Thanks 1

76561198132074840.png

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.