Jump to content

Was kommt denn da neues?


ян Powerful

Recommended Posts

Naja wäre ja nicht das Erste mal das sie was gezeigt haben was nie kommt (ok gut die Doppel Trailer waren auch unfahrbar) die Antwort mit dem Abwarten hätte man sich sparen können so beschränkt bin ich nicht das ich weiß das man warten muss 

hätte ja aber sein können das jemand Nützliche Infos dazu hat

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 10/2/2018 at 2:29 PM, ?? Powerful said:

Es beschweren sich ja immer Leute warum das sooooo lange dauert. 

Das Video hier zeigt was für eine arbeit das ist eine neue Version zu veröffentlichen.

  Reveal hidden contents

 

 

 

Es gibt ja noch andere dinge zu tun z.B. den Multiplayer immer auf der neuesten Version halten. Oben im Video wird gezeigt wie aufwendig so etwas ist. 

Wenn es etwas neues gäbe, dann wäre dies öffentlich bekannt gegeben worden.

76561198132074840.png

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es ist gut, wenn im Multiplayer verkehrt wird, aber es wird mehr ein Problem für die Spieler verschiedene Blockierung von gras, lags, etc.
Viele weitere arbeiten mit der Korrektur verschiedener Bugs

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich würds echt interessant finden wenn dass dann im Co-op Stil ist. Also sodass man nur seinen Kumpel und sich selbst auf dem Server fahren sieht (und KI). Ich denke allerdings dass dies leider zu aufwendig wäre :unsure:

Ich hoffe allerdings wenn es so ist dass alle normal auf einem Server sind wie jetzt nur halt mit KI dass es dann noch optionale Server geben wird auf denen die KI weiterhin deaktiviert ist. Also dass man selbst die Option hat zu entscheiden ob man mit KI fahren will oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey ihr, wie währe es wenn die NPC Autos/LKW/Bus auf dem Europa 2 Server NUR auf den Autobahnen fahren würde? Ich fände das Mega, da ich Persönlich meistens auf dem Server Europa 2 spiele. Naja vielleicht ändert sich das ja bald ^^

 

Grüße 

Seimaen

Mit freundlichen Grüßen

 

Seimaen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo das mit verkehr ist eine gute Idee aber es muss auch gehen und ordentlich funktionieren dann bin ich auch gespannt darauf.

 I Should Leave, And By The Time

2014 Members / 2015 Veteran Driver I 2016 Veteran Driver II / 2017 Veteran Driver III / 2018 Veteran Driver IV / 2019  Veteran Driver V /  2020 Veteran Driver VI / 2021 Veteran Driver VII  / 2022 incomming  

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Um noch einmal darauf zurückzukommen:

Um die Serverlast zu reduzieren, müssten die Server bestimmt auch anders "gesplittet" werden, damit die ganze KI überhaupt dargestellt werden könnte. Ein einziger Server kann sicherlich nicht die KI für die ganze Map (inklusive der ganzen DLC-Bereiche) sowie obendrein auch noch die Spieler-Positionen darstellen. Ich habe mich insoweit schon öfters gefragt, warumd die Server nicht in DLC-Gebiete gesplittet werden, wodurch - auf der anderen Seite gesehen - sämtliche "Gebiete" auch mehr Spieler-Frequentierung erhalten könnten.

 

Die Basis dafür wurde doch prinzipiell schon mit den NCZ geschaffen, um Randbereiche (von wo bis wo läuft eine NCZ) definieren zu können. Nach einem ähnlichen Verfahren müsste es nur auf die ganze Map ausgedehnt werden: DE/AT/CH/UK (Standard-Map) wäre bspw. Server -1-, FRA ist Server -2-, Italien Server -3- usw. (bei weniger frequentierten Gebieten lassen sie sich u.U. auf einem Server zusammenführen). Statt dann ~3000 Spieler auf der gesamten Karte zu haben, würde es so auf DLC-Gebiete zentralisiert.

 

Bei Verlassen eines Gebiets mit Zuständigkeit von z.B. Server 1 und Betreten von Gebiet von Server -2-, wird dann ein Umjoinen auf einen anderen Server vorgenommen.

Es kann durchaus darauf hinauslaufen, dass der Server-Wechsel etwas dauert (Warteschlange), aber nach dem Joinen könnte eine anfängliche NCZ um den eigenen Truck sein, damit die Wartschlangendauer und die dadurch neu entstandene neue Position (womöglich mitten im dichteren Verkehr) eine entsprechende Kompensation erfahren, damit es nicht zu Spieler-Unfällen kommt.

 

Wenn mein Gedankengang mit den "Gebiets-Servern" für ein KI-Verkehr tatsächlich erforderlich ist, würde es die Umsetzungssdauer immens erhöhen. Da man aber überhaupt nichts mehr von der Planung und Umsetzung gehört hat, gehe ich langsam doch eher davon aus, dass es genau so heiße Luft war wie das mit den früheren Trailern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es gab am 27.01.2019 ein öffentliche Statement --> https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/80717-new-game-mode-an-apology/

 

Als erstes möchten wir uns für die mangelnde Kommunikation bezüglich dem neuen " Spielemodus " entschuldigen, der im Juni 2018 veröffentlicht wurde. (Video im ersten Beitrag)

Hierzu gab es auch sehr viele Rückmeldungen der Community auf Facebook, Twitter , im Forum und unter dem Video.

Mit diesem Beitrag möchten wir verkünden das dieses Projekt nicht verworfen ist/wurde. 

 

Wir planen immer noch diesen Spielmodus zu veröffentlichen ! Einen festen Termin gibt es allerdings nicht. 

Es haben aber andere öffentliche sowie intere Features und Projekte für die Webseite und das Spiel Vorrang.

 

Da wir nur einen Developer haben ( mwl4 ) der an dem Client arbeitet ist es schwierig solche großen Projekt in kurzer Zeit zu veröffentlichen. 

Zum jetzigen Zeitpunkt arbeitet unser Developer an einem internen Feature das sich Positiv auf die anzahl der Reports die im Spiel bearbeitet auswirken soll.

 

 

  • Thanks 1

76561198132074840.png

 

Link to comment
Share on other sites

ich find das sowieso interessant wie er (mwl4) das hinbekommen will und wie gross (spielerlimit) die server mit ki dann werden..

immerhin erinnere ich mich dran, mal irgendwo gelesen zu haben, das die ki plätze von den mp spielern genutzt werden, damit das mit dem mp überhaupt funktioniert..

 

da ets2 von sich aus nen limit hat wieviel kiplätze es erzeugen und darstellen kann (zumindest soweit ich informiert bin), wird die spieleranzahl mit ki interessant.. ich geh jetzt einfach mal von aus und schätze das es nicht mehr wie - mh sind wir grosszügig, 100 leute seinen können (gleichzeitig geladen mit ki) bevor ets2 nicht mehr will/kann.

 

jemand infos darüber? vielleicht könnte mwl ja mal grob eroieren für dich neugirigen wie mich, wie das so funktioniert und wie gross die server werden etc.. aka ein interview über den neuen spielmodus..

 

ausserdem würd ich gern wissen, was mit seinen experimenten mit dem fahrtenschreiber geworden ist ;)

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, sgpch1983 said:

jemand infos darüber? vielleicht könnte mwl ja mal grob eroieren für dich neugirigen wie mich, wie das so funktioniert und wie gross die server werden etc.. aka ein interview über den neuen spielmodus..

Das gab's doch neulich im TMP Blog eine "Entschuldigung". Dieser Modus ist wohl bisher nur kurz angetestet und nicht weiterentwickelt wurde. (war wohl sowas wie ein Proof-of-concept-Test, mehr nicht)

 

Was ich schon erwarten werde, sind die Beschwerden der Raser, die dann selten schneller als 90 fahren können, weil es zu viel Verkehr gibt.

Vermute daher auch, dass auf solchen Servern ein hartes Limit von 90 km/h existieren wird

 

NEWS gefunden:

 

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Da magst du mit Sicherheit Recht haben, Robin. Allerdings kann auf der anderen Seite ein Spieler, der mutwillig und provokant die Straße blockiert, damit auch zugleich einen riesigen Stau auslösen. Im Demo-Video sieht es stark befahren aus, weshalb ich also davon ausgehe, dass es mit Sicherheit die vollen 100% KI-Verkehr sind. Binnen einer halben Stunde kann so also ein die Straße blockierender Spieler einen verdammt langen Rückstau auslösen.

Heißt also schlussendlich, dass mehr GA-Aktivität auf dem Server stattfinden muss, insbesondere in der Reaktion auf InGame-Reports. Diesen wird sich ohnehin seit geraumer Zeit (seit Anschaltung des Ticket-Report-Systems) überhaupt nicht mehr gewidmet, weshalb ein InGame-Report nach einer festen Zeitspanne aufgrund Nichtbearbeitung aus dem System fliegt (Meldugn assoziiert einen "unbegründeten" Tatvorwurf, laut mwl4 ist das aber nur ein Automatismus zum Verwerfen nichtbearbeiteter Reports, damit sich da nichts ansammeln kann).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich würde KI in Server 1 sehr ermutigen. Außerdem denke ich, dass es ziemlich einfach ist, den KI-Verkehr automatisch in der Anzahl, aber auch in Regionen zu dosieren.
Beispielsweise können Sie sich vorstellen, KI nur für Nichtstandardländer bereitzustellen. Und Sie können beispielsweise automatisch entsprechend dem Straßenverkehr dosieren.

Sie müssen bestimmte Bereiche wie Calais überspringen. Es ist für mich sehr wünschenswert, ein möglichst realistischer Fahrer zu sein.

Darüber hinaus könnten Maßnahmen getroffen werden, um zB rot zu fahren. Maßnahmen, um ein realistisches Fahren für Server 1 zu ermöglichen.

 

I would very much encourage AI in Server 1. Furthermore, I think it is fairly easy to have the AI traffic automatically dosed in number but also in regions.
For example, you can think of providing KI only for non-standard countries. And you can, for example, dose automatically according to the traffic on roads.

You must skip certain areas, such as Calais. It is very desirable for me to be as realistic as possible a driver.

In addition, measures could be taken for eg driving red. Measures to keep realistic driving possible for Server 1.

 

Ik zou AI erg aanmoedigen in Server 1. Verder denk ik dat het vrij makkelijk is om het AI verkeer automatis te laten doseren in aantal maar ook in regio's.
Je kan dan bv denken om alleen de niet standaard landen te voorzien van AI. En je kan bv automatisch doseren naar gelang drukte op wegen.

Bepaalde gebieden, zoals Calais, moet je overslaan. Het is voor mij zeer wenselijk als zo realistisch mogelijke rijder.

Aanvullend zouden maatregelen getroffen kunnen worden voor bv door rood rijden. Maatregelen om voor Server 1 vooral het realistisch rijden mogelijk te houden.

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.