Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

Welches Speditionsprogramm nutzt du?


Recommended Posts

huhu,

 

weil die Frage jetzt schon mehrmals aufkam (Welche Speditionsprogramme gibt es? Was können diese? ) , möchte ich hier deshalb eine kleine Umfrage machen. Ich möchte später mit euren Vorschlägen/Empfehlungen eine Liste erstellen.

 

Solltest du ein Speditionsprogramm kennen oder selber nutzen und möchtest dies gern empfehlen/vorschlagen dann folge bitte diesem Format.

 

Name des Programms:

 

Link zur Webseite:

Was kann das Programm alles: 

Vor- und Nachteile: 

 

Wurde dein Speditionsprogramm (was du nutzt) schon Vorgeschlagen, dann nutze bitte dieses Emoji/Reaktion jtzsLag.jpg 

Anhand der Reaktionen kann ich dann sehen wie viele Leute das Programm nutzen. 

  • Like 2
  • Upvote 1

76561198132074840.png

 

Link to comment
Share on other sites

Name des Programms:

FPH SpedV

 

Link zur Webseite:

https://www.sped-v.de/

 

Was kann das Programm alles:

- Aufträge starten/stoppen via telemetry

- Automatische Eintragung von Tank-, Fähren-, und Mautkosten

- Savegame-Manager

- Speditionsziel in Euro und Kilometern

- sämtliche Statistiken

- TruckersMP Server Status

- Geld-, Fuhrpark- und Benutzerverwaltung

- Abrechnung

- Sprachausgabe von sämtlichen Aktivitäten

- PM-System und vieles mehr

- Kontor Modus (Alpha) Disponent kann Aufträge Fahrern zuweisen.

- Discord Rich Presence

- Verfügbar auf Steam: https://store.steampowered.com/app/839200/SpedV/

 

Vor- und Nachteile: 

Meine Spedition benutzt das Programm schon seit Anfang an. Der größte Nachteil der bei der Benutzung über die anderthalb Jahre auftrat sind wohl die Regelmäßigen Serverprobleme.

 

Ansonsten haben wir hier nochmal unsere Vor- und Nachteile aufgelistet:

 

Vorteile:

  • Schnelles automatisches starten von Aufträgen ohne großem Aufwand mittels Telemetry-Server
  • Automatische Eintragung von Tank-, Fähren-, und Mautkosten
  • Pausieren von Aufträgen (z.B. große Tour im Singleplayer kann pausiert werden, um im Multiplayer zu fahren)
  • Gute Übersicht der Fahrer (Geschwindigkeit o.a.)
  • Systemstatistik (um die Konkurrenz im Auge zu behalten)

 

Nachteile:

 

  • Ständige Server-Probleme (Programm ist nicht ausgelegt auf die aktuellen Nutzerzahlen, dies führt aktuell oft dazu das SpedV während Stoßzeiten garnicht nutzbar ist)
  • Einfügen von nutzlosen Features (Fußball Liveticker, erhöht die Serverlast)
  • Neue "Premium"-Version in der nun manche Features enthalten sind, die vorher in der Standardversion waren

 

Sollte ich irgendwas vergessen haben, gebt mir einfach bescheid dann füge ich das hinzu.^^

  • Like 2
  • Upvote 12
  • True Story 1

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Name des Programms: Trucking VS

 

Link zur Webseite: https://trucking-vs.de/

 

Was kann das Programm alles:

- Fahren Aufzeichnen und auf der webseite verwalten (auch manuelle aufzeichnung möglich)

- statistiken deiner Firma

- Livemap

- benachrichtigt dich bei schaden

 

Vor- und Nachteile: 

+ übersichtlich

+ einfach zu verstehen

+ discord info

 

- manchmal beendet er den auftrag nicht (beta)

 

 

 

 

Unbenannt.JPGUnbenannt_zpsxsuzghiu.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

^Es Gibt sicherlich noch weitere, besonders große Speditionen pflegen ihre eigenen Systeme.

 

2 weitere, die mir noch einfallen würden wären:

virtuelle-firemen-systeme (sofern es die noch gibt)

Simu-VS

 

im englischen/internationalen Raum fallen mir noch ein:

trucksbook

vtlog.net

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Name des Programms: Trucksbook

 

Link zur Webseite: https://www.trucksbook.eu/

Was kann das Programm alles: 

* Verfügt über eine gute Übersicht der Spedition (Länderflaggen, Discord/TS Verlinkung, Manager- und Mitarbeiterliste sowie deren Fahrtenbücher)

* Kompatibel mit ETS2 und ATS2 zugleich

* Firmenchat

* Bewerbungsformulare für Interessierte 

* Dispositionen

 

Vor- und Nachteile: 

+ einfache Bedienung sowie eine klare Übersicht über alles

+ Rankingsystem

+ monatliche Aktualisierung der Fahrten (und dementsprechend eine monatliche Aufteilung d. Aufträge d. Mitarbeiter)

+ Konvois mit anderen Fahrern von anderen Speditionen durchführbar 

+ Aufträge sind zweigeteilt: unter 100km/h und bis 110km/h - dazu gibt es jeweils zwei Rankings

 

- man vermisst eine gewisse eigenständige Kontrolle über die Spedition (kein richtiges Gehaltssystem, kein Protokollsystem, ..)

- allgemein sehr einfach gehalten und wenige Features im Vgl. zu anderen Programmen

- kein großer Unterschied mehr zw. 100km und 110km, daher finde ich persönlich die Aufteilung überflüssig

 

Benutze das Programm seit einigen Wochen und es ist auch mein erstes Programm, daher könnten einige Informationen fehlen oder auch falsch interpretiert sein. Bitte um Verständnis. 
 

  • Like 1

image.png.d89587f1d5db45c35842d6470a3597cb.png - image.png.8a33dca516f517c97d889b2663475830.pngimage.png.303fcd79c42df80b154f88224b55ad02.png - image.png.d5613947ba2cde10b014d07d663bef3c.png

discord: apoo#2436 image.png.9bca92bc6bd687ccdd95d71eba4bab9d.pngimage.png.03b5da7810f2c8171120de08d46ce134.pngimage.png.34cd02e37c0e61a26ec144a312c6dc83.png

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Trucking VS wird ab 16.02.2020 nicht mehr geben

Simu VS ist gibt es nicht mehr da die von einem anderen Team übernommen wurden das ein eigenes Programm erstellt da ist der Start der Beta auf unbestimmte Zeit verschoben worden

Virtuelle Firmensysteme gibt es nicht mehr warum auch immer da gibt es keine Informationen dazu was dort los ist.

 

Insofern bleiben nur noch SpedV und Trucksbook übrig und natürlich die Systeme der Speditionen die sie selbst erstellt haben

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.