Jump to content
Sign in to follow this  
ян Powerful

Welches Speditionsprogramm nutzt du?

Recommended Posts

huhu,

 

weil die Frage jetzt schon mehrmals aufkam (Welche Speditionsprogramme gibt es? Was können diese? ) , möchte ich hier deshalb eine kleine Umfrage machen. Ich möchte später mit euren Vorschlägen/Empfehlungen eine Liste erstellen.

 

Solltest du ein Speditionsprogramm kennen oder selber nutzen und möchtest dies gern empfehlen/vorschlagen dann folge bitte diesem Format.

 

Name des Programms:

 

Link zur Webseite:

Was kann das Programm alles: 

Vor- und Nachteile: 

 

Wurde dein Speditionsprogramm (was du nutzt) schon Vorgeschlagen, dann nutze bitte dieses Emoji/Reaktion jtzsLag.jpg 

Anhand der Reaktionen kann ich dann sehen wie viele Leute das Programm nutzen. 

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Name des Programms:

FPH SpedV

 

Link zur Webseite:

https://www.sped-v.de/

 

Was kann das Programm alles:

- Aufträge starten/stoppen via telemetry

- Automatische Eintragung von Tank-, Fähren-, und Mautkosten

- Savegame-Manager

- Speditionsziel in Euro und Kilometern

- sämtliche Statistiken

- TruckersMP Server Status

- Geld-, Fuhrpark- und Benutzerverwaltung

- Abrechnung

- Sprachausgabe von sämtlichen Sachen

- PM-System und vieles mehr

- Kontor Modus (Alpha) Disponent kann Aufträge Fahrern zuweisen.

- Discord Rich Presence

- Verfügbar auf Steam: https://store.steampowered.com/app/839200/SpedV/

 

Vor- und Nachteile: 

Meine Spedition benutzt das Programm schon seit Anfang an. Der größte Nachteil der bei der Benutzung über die anderthalb Jahre auftrat sind wohl die Regelmäßigen Serverprobleme.

 

Ansonsten haben wir hier nochmal unsere Vor- und Nachteile aufgelistet:

 

Vorteile:

  • Schnelles automatisches starten von Aufträgen ohne großem Aufwand mittels Telemetry-Server
  • Automatische Eintragung von Tank-, Fähren-, und Mautkosten
  • Pausieren von Aufträgen (z.B. große Tour im Singleplayer kann pausiert werden, um im Multiplayer zu fahren)
  • Gute Übersicht der Fahrer (Geschwindigkeit o.a.)
  • Systemstatistik (um die Konkurrenz im Auge zu behalten)

 

Nachteile:

 

  • Ständige Server-Probleme
  • Einfügen von nutzlosen Features (Fußball Liveticker, erhöht die Serverlast)
  • Neue "Premium"-Version in der nun manche Features enthalten sind, die vorher in der Standardversion waren
  • Kontor Modus funktioniert zurzeit nur im Singleplayer und nicht auf allen Karten

 

Sollte ich irgendwas vergessen haben, gebt mir einfach bescheid dann füge ich das hinzu.^^

  • Like 2
  • Upvote 11
  • True Story 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Name des Programms: Trucking VS

 

Link zur Webseite: https://trucking-vs.de/

 

Was kann das Programm alles:

- Fahren Aufzeichnen und auf der webseite verwalten (auch manuelle aufzeichnung möglich)

- statistiken deiner Firma

- Livemap

- benachrichtigt dich bei schaden

 

Vor- und Nachteile: 

+ übersichtlich

+ einfach zu verstehen

+ discord info

 

- manchmal beendet er den auftrag nicht (beta)

 

 

 

 

Unbenannt.JPGUnbenannt_zpsxsuzghiu.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

^Es Gibt sicherlich noch weitere, besonders große Speditionen pflegen ihre eigenen Systeme.

 

2 weitere, die mir noch einfallen würden wären:

virtuelle-firemen-systeme (sofern es die noch gibt)

Simu-VS

 

im englischen/internationalen Raum fallen mir noch ein:

trucksbook

vtlog.net

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut zu Wissen,  ich denke ich glaube ich werde jetzt auch mal eine Spedition "gründen".

Nur jetzt schau wir mal wie weit ich komme :) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Name des Programms: Trucksbook

 

Link zur Webseite: https://www.trucksbook.eu/

Was kann das Programm alles: 

* Verfügt über eine gute Übersicht der Spedition (Länderflaggen, Discord/TS Verlinkung, Manager- und Mitarbeiterliste sowie deren Fahrtenbücher)

* Kompatibel mit ETS2 und ATS2 zugleich

* Firmenchat

* Bewerbungsformulare für Interessierte 

* Dispositionen

 

Vor- und Nachteile: 

+ einfache Bedienung sowie eine klare Übersicht über alles

+ Rankingsystem

+ monatliche Aktualisierung der Fahrten (und dementsprechend eine monatliche Aufteilung d. Aufträge d. Mitarbeiter)

+ Konvois mit anderen Fahrern von anderen Speditionen durchführbar 

+ Aufträge sind zweigeteilt: unter 100km/h und bis 110km/h - dazu gibt es jeweils zwei Rankings

 

- man vermisst eine gewisse eigenständige Kontrolle über die Spedition (kein richtiges Gehaltssystem, kein Protokollsystem, ..)

- allgemein sehr einfach gehalten und wenige Features im Vgl. zu anderen Programmen

- kein großer Unterschied mehr zw. 100km und 110km, daher finde ich persönlich die Aufteilung überflüssig

 

Benutze das Programm seit einigen Wochen und es ist auch mein erstes Programm, daher könnten einige Informationen fehlen oder auch falsch interpretiert sein. Bitte um Verständnis. 
 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...