Jump to content

Globaler Geschwindigkeitsbegrenzer


ян Powerful

Recommended Posts

Hallo,

desweiteren kann man mit Ladung je nach Gewicht sowie nicht schneller als 140 Fahren. Ich finde weil es kein Racing und NFS Game ist sondern ein Simulations Game. Den Geschwindigskeitsbegrenzer auf den EU 2,3,4 für immer drinne zu lassen. Mich würde sogar niocht stören, wenn man das ganze noch reduziert. Ich muss keine 140 Fahren, was ich auch nicht so mach, deswegen würde mich nicht stören den globalen Geschwindigkeitsbegrenzer auf max 130 zu stellen.

 

Wiegesagt es ist ja ein Simulations Game und kein Racing oder NFS :-)

 

Gruß

Cronka

  • Like 1

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Cronka said:

Ich finde weil es kein Racing und NFS Game ist sondern ein Simulations Game. Den Geschwindigskeitsbegrenzer auf den EU 2,3,4 für immer drinne zu lassen.

3 minutes ago, Cronka said:

würde mich nicht stören den globalen Geschwindigkeitsbegrenzer auf max 130 zu stellen.

Warum dann nicht gleich den Begrenzer auf 90 stellen, wenn es eine Simulation ist und kein Rennspiel ist?

 

4 minutes ago, Cronka said:

desweiteren kann man mit Ladung je nach Gewicht sowie nicht schneller als 140 Fahren.

hast du schon mal die 1.32 beta (an)getestet?

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 minutes ago, RayRay5 said:

Warum dann nicht gleich den Begrenzer auf 90 stellen, wenn es eine Simulation ist und kein Rennspiel ist?

 

hast du schon mal die 1.32 beta (an)getestet?

 

Die Idee ist auch nicht schlecht @RayRay5, damit währe ich auch zufrieden, aber dann werden die Raser diskriminiert und das wollen wir ja nicht. :):D

 

Bin kein Beta Tester.... Wieso gibs da was, was die Geschwindigkeit betrifft??

 

 Theoretisch hast Du recht! :D

 

Gruß

Cronka

 

Link to comment
Share on other sites

also innerhalb der stadt find ich die 80 kmh sehr gut. keine wilden rasereien und komische überholversuche mehr ^^

 

auf landstraßen wäre eine weitere reduktion auf 120 auch ganz ok. manche kurven sind mit 150 einfach zu hart, auch wenn man sie schneidet^^

 

auf der autobahn ist das top mit den 150. da braucht man sich nicht mehr nach hinten orientieren, wenn man 150 fährt und einer kommt der paar kmh schneller ist und zwingend überholen will. hatte früher schon paarmal solche komiker, die sich in engen passagen gewundert haben warum ich die spur nicht halten konnte :D 

Link to comment
Share on other sites

irgendwie hab ich den eindruck, man könne den begrenzer umgehen.

eben grad hat mich einer so locker überholt (konnte nicht mehr als 148 aufgrund meines lowgetriebes). das war kein "schneckenrennen" das sah vielmehr so aus, als würde der 10 kmh mehr drauf haben. und an der darauffolgenen steigung hat er trotz seines diesel/benzin trailer (und die wiegen ja einiges) keine geschwindigkeit verloren...

 

hat jemand eine erklärung? will auch :o

 

edit:

hab was versucht. die längenmaße auf meilen gestellt und den tempomat auf das maximum gebracht, 95 mph. dann wieder auf km gestellt und hatte im tempomaten 153 kmh. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 9/7/2018 at 9:27 PM, CrankY_is_my_Name said:

Das wäre selbst mir zu dumm :D ich meine man will ja auch mal ankommen ;)  120 für alle wäre schon okay

 

Gut wenn Dir das zu dumm ist, solltzest Du auf ein Rennspiel übergehen. Dieses Game ist eine Simulation. Also manmal kommt es mir so vor als ob manche nicht wissen was ein Simulations Game ist.

 

Ankommen tust Du auch mit max. 90 km/h... Eigentlich schnell genug. Auf den realen Autobahnen dürfen die LKW´s ja auch nicht  schneller als 80 km/h fahren.

 

On 9/10/2018 at 1:26 AM, CrankY_is_my_Name said:

Eine Ente kann auch nur 140 fahren deswegen muss man es in einem Porsche noch lange nicht ;)

 

Ich glaube Du hast den Begriff: Simulation noch nicht begriffen.

Ganz ehrlich, kauf Dir eine Rennspiel da kannst du so viel heizen wie Du willst.  *kopfschüttel*

 

Gruß

Cronka

Link to comment
Share on other sites

On 4/14/2018 at 6:40 PM, ?? Powerful said:

Ich weiß nicht was es da 3 Seiten zu diskutieren gibt :D

 

Feedback ist für Entwickler immer gut aber wie obendran steht interessiert das hier nicht xD

 

Spiele nun seit Monaten den ETS mal wieder und war auch überrascht vom Begrenzer aber finde den völlig in Ordnung :tmp:

 

Quote

Mit unserem neuesten Patch haben wir auf allen Servern einen globalen Geschwindigkeitsbegrenzer eingefügt. Abgesehen von unseren Simulationsservern sind nun auch alle anderen Server mit einem Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet. Die maximale Geschwindigkeit von Nicht-Simulationsservern beträgt jetzt 150 km / h.

Das Tempo reicht völlig aus. Fahre zwar gerne mal schneller mit dem Auto oder ohne Trailer um die Map zu erkunden, da in vielen Gegenden sowieso nix los ist.

Aber das sollte doch beide Fahrergruppen zufriedenstellen? Diejenigen die "Realistisch" fahren möchten, fahren weiterhin ihre 90 km/h (auf welchem Server auch immer) und alle anderen können eben max. 150 km/h mit Auto oder LKW.

Quote

 

Wir haben festgestellt, dass viele Unfälle sowie Fälle von rücksichtslosem Fahren durch das Fahren mit einer hoher Geschwindigkeit verursacht wurden. Dies ist ein Versuch, um diese vorfälle/Unfälle zu reduzieren und das Spielerlebnis aller Spieler zu verbessern. Obwohl wir wissen, dass einige unserer Spieler wahre Profis sind, halten wir diese Entscheidung für notwendig.

 

Das genügt mir ja als Erklärung.^^

Quote
Quote

Wir freuen uns immer über euer Feedback. Dieses mal haben wir uns jedoch entschieden, nicht nach den Meinungen unserer Spieler zu fragen. Wir wollen die Simulation auf TruckersMP pushen, und diese Entscheidung wurde getroffen, um unser Ziel zu verfolgen. 

Ich finde es gut dass hier die Spieler nicht gefragt wurden, denn man kann sich ja denken wie es ausgeht xD Die eine Hälfte ist dagegen und die andere dafür.

 

Außerdem finde ich einige Argumente die hier gebracht werden wirklich hirnrissig^^

1- Die realistischen Spieler sollen doch auf EU 1 gehen wenn sie realitätsgetreu spielen wollen:

Das ist ja wirklich ein unüberlegter Satz. Das ist immer noch ein Spiel und nicht die Realität. Außerdem wohin sollten dann die anderen? Dann bliebe ja nur EU 4 übrig. Der ist wirklich realitätsfern xD

 

2- Warum hat man sich ein Simulatorspiel gekauft wenn man viel schneller fahren will als 90?

Erstens ist das immer noch ein Spiel ;) , zweitens kann daher jeder selbst entscheiden wie schnell er fahren möchte, da es unterschiedliche Spielertypen gibt und weiterhin glaubt man wirklich, dass in der Realität einige LKWs immer nur 90 fahren und nicht mal 20km/h schneller? :D 

 

3- Der allseits geliebte Scout: Hierzu nur ein kleiner Denkanstoß weil ja die "realitätsnahen" Spieler immer sagen es sei ein LKW Simulator und daher gehöre kein Auto hier ins Spiel. 

Gehört nicht zum normalen Straßenbild auch ein Straßenverkehr mit Autos? (Weshalb ich froh bin dass der Scout nun auch einen Anhänger bekommen hat). Oder habt ihr draußen jemals nur LKWs rumfahren sehen? Es ist nicht das Auto, das euch stört... es sind nur einige rücksichtslosere Spieler in dem Auto. ;) 

Also wenn man realistisch spielen will sollte man eigentlich den Singleplayer spielen. Der kommt dem am nächsten.

 

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen die "Realität" von TMP noch einmal neu zu überdenken xD (was ich aber bezweifle)

Und wie schon RayRay schön gesagt hat, EU2 ist nur so voll, weil dort die meisten Spieler sind. Und das wirkt eben anziehend auf andere..... dieses "Schwarmverhalten" ^^

 

Und bevor jmd fragt oder vorverurteilt. Ich fahre auch oft 90 wenn viel Verkehr ist besonders auf der C-D. 

Aber bei zwei 3000 km/h Fahrten an einem Abend in die äußeren Teile Europas die leider kaum besucht sind (warum auch immer, denn sie sind wunderschön), da wirste wahnsinnig wenn du stundenlang in echtzeit mit 90 dahin tuckerst xD

 

Deshalb... wird mal Begrenzer auf 90 gesetzt ist für mich auch wahrscheinlich Ende. Oder ich muss mich auch auf C-D begrenzen. :D 

 

Edited by GeneralDude
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Cronka sry was ist mit dir ? lässt man dich nicht mehr aus deinem Zimmer? wir sind also alle zu dumm um einen SIMULATOR zu erkennen nur weil wir anderer Meinung sind wie du? aha 

mal daran gedacht das ETS gar keine Simulation sein möchte auch wenn der Titel sich so nennt? oder warum bietet SCS uns ohne Mods schon die Möglichkeit 180 zu fahren mit den LKW´s? 

zur einer Simulation gehört viel viel mehr wie nur Gas und Bremse Drücken und n bisschen rumrudern 

 

und ich kenne Simulationen ich bin 4 Jahre lang Sim Racing in der DTM Liga gefahren was übrigens RICHTIGE SIMULATION ist 

vlt solltest du begreifen das ETS einfach kein wirklicher Simulator ist

 

 

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

@CrankY_is_my_Name warum sollte man mich nicht mehr aus mein Zimmer lassen? Doch doch, mich lässt man schon noch raus.

 

Natürlich ist ETS eine richtige Simulation, warum sollte das anders sein?

Warum SCS das bietet mit den Mods und so? Weil sonst keine Sau das Game kaufen würde wenn es exakt realistisch ist.

Und außerdem werden die Mods nicht alle von SCS gemacht, sondern es gibt auch Spieler die die Mods machen und die dann zum download stellen.

Das da manche Mods nicht realistisch sind und das dass dann kein richtiges reales Simulationsspiel mehr ist, ist klar.

 

Schon mal daran Gedacht, was die realistischen LKW Fahrer alles machen müssen???

Da brettert kein LKW mit 150 km/h über die Autobahn...

Oder mit 120 km/h über ne Landstraße...

 

Und die halten Ihre 80 km/h ein und kommen trotzdem ans Ziel.

 

Gruß

Cronka

 

Link to comment
Share on other sites

@Cronka Lesen solltest du schon richtig ;) " warum bietet SCS uns ohne Mods schon die Möglichkeit 180 zu fahren mit den LKW´s? "  OHNE MODS

 

und ich enthalte mich dem Thema hier nun da du ein Mensch bist der seine Meinung einfach durchbekommen will und nicht einsieht das es eben auch andere Leute gibt die eben Schneller Fahren 

wenn es dir nicht passt musst du eben in den SP gehen , ich für meinen teil akzeptiere Leute die 80,90,100 usw Fahren selbst ich fahren nun MAX 95 da ich seit neustem mit Trucksbook Fahre ;) 

und ja ich weiß was LKW Fahrer machen aber wir sind eben nicht im Reallife , sollte das für dich schon so sein es gibt Hilfe dafür ;) 

 

so ich bin dann raus aus dem Thema so bringt Diskutieren nicht´s

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich akzeptiere schon Leute die schneller fahren @CrankY_is_my_Name. Aber es sollten auch Leute sein, die wirklich fahren können. Und den Gefallen mit den SP tu´ ich Dir nicht.

Die Begründung hab ich ja bereits erwähnt warum SCS auch euch das Ohne Grund bietet. Auch OHNE MODS! Weil keine Sau das Spiel kaufen würde, wenn es richtig wie im reallive währe.

 

 

So, nun für hat sich die Disskusion auch für mich erledigt.

 

Gruß

Cronka

Link to comment
Share on other sites

On 9/29/2018 at 1:43 PM, GeneralDude said:

Aber bei zwei 3000 km/h Fahrten an einem Abend in die äußeren Teile Europas die leider kaum besucht sind (warum auch immer, denn sie sind wunderschön), da wirste wahnsinnig wenn du stundenlang in echtzeit mit 90 dahin tuckerst xD

Hmm, komisch, das mach ich immer noch regelmäßig und habe früher bin ich ständig 1800-2000 km Aufträge gefahren.

Wahnsinnig bin ich jedenfalls noch nicht

 

On 9/29/2018 at 1:43 PM, GeneralDude said:

Deshalb... wird mal Begrenzer auf 90 gesetzt ist für mich auch wahrscheinlich Ende. Oder ich muss mich auch auf C-D begrenzen.

d.h. du fährst kein WoT. Schade...

Naja, der ATS ist ja auch noch da.

 

On 10/1/2018 at 3:16 AM, CrankY_is_my_Name said:

mal daran gedacht das ETS gar keine Simulation sein möchte auch wenn der Titel sich so nennt?

Eine Simulation ist ja auch nie realitätsidentisch, sondern bildet nur eine mehr oder weniger große Schnittmenge mit der Realität.

ETS will eine Simulation sein, hat es aber über die letzten Jahre ein wenig vergessen.

Daher finde ich es auch gut, dass die Physik im letzten Update angepasst wurde, und finde es echt interessant wie immer die ganzen "Raser" aus ihren Löchern gekrochen kommen und sich darüber beschweren.

 

On 10/5/2018 at 2:29 PM, CrankY_is_my_Name said:

 warum bietet SCS uns ohne Mods schon die Möglichkeit 180 zu fahren mit den LKW´s? "  OHNE MODS

*hust* ATS *hust*

Ich meine natürlich, weil man einfach nur eine größere Zielgruppe erschließen möchte.

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Meiner Meinung nach, hat die Entscheidung zur Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit im Spiel nichts gebracht.

Nicht die Geschwindigkeit war das Problem, sondern der Fahrer hinter dem Gamepad, der Tastatur oder dem Lenkrad. 

 

Fakt jedenfalls ist, dass die meisten Spieler von ETS2 noch minderjährig sind und über keinen gültigen Führerschein verfügen. 

Wie oft muss ich beobachten, dass ein LKW auf einer 3 spurigen Autobahn nur die linke Spur benutzt oder wie oft über eine rote Ampel gefahren wird. Das ganze dann meist mit der höchsten, zulässigen Geschwindigkeit im Spiel also 150km/h.

 

Ob mit 242km/h oder 150km/h macht letztlich keinen großen Unterschied. Die Unfälle sind dadurch nicht weniger geworden.

 

Gestern wieder 1x einen Geisterfahrer mit LKW und 2x LKW die mich auf der Autobahn geblockt und gerammt haben... mit Absicht. Also es gibt wichtigeres zu tun im Spiel, als nur die Geschwindigkeit zu begrenzen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: es gibt keinen vernünftigen Grund schneller zu fahren. Hier geht es um Emotionen, die teilweise an störrische Kleinkinder erinnern. Ich will aber, basta! Unfälle passieren auch ohne Raserei leider genügend, es gibt viele Faktoren, auf die man keinen Einfluß hat im Verkehr.  Aber das Tempo ist eines der wenigen Faktoren, die man kontrollieren kann, daher sind die Argumente der Limitgegner absolut nicht nachvollziehbar.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, NeonLeon said:

Aber das Tempo ist eines der wenigen Faktoren, die man kontrollieren kann, daher sind die Argumente der Limitgegner absolut nicht nachvollziehbar.

 

Falsch! Denn was bringt es das Tempo zu kontrollieren, wenn man den Fahrer dahinter nicht steuern kann? Ob ich mit 150km/h einen Unfall verursache oder mit 200km/h oder mit 50km/h spielt in diesem Spiel keine Rolle. Das ist nur ein Spiel. Das sollte man in erster Linie bedenken. Es geht hier nicht um das Leben von Menschen! Kommt mal drauf klar. Dass im echten Leben Limits vorhanden sind ist vollkommen gerechtfertigt, weil es eben dort um echtes Leben geht... aber dass es in einem Computer Spiel Limits gibt, ist schon grotesk. Das muss man ganz klar erwähnen. 

 

Jahre lang gab es keine Limits in diesem Game und die Mehrheit hat sich nicht beschwert. Das Argument mit den "kontrollieren" zieht eh nicht. 

1. Weil es nicht um echtes Leben geht

2. Weil man den Fahrer hinter dem Stuer nicht kontrollieren kann z.B wo er genau reinfährt bzw. knallt

3. Weil es nicht die Unfälle signifikant reduziert (Gibt trotzdem genug Idioten die mit 150 Sachen hinten drauf fahren)

 

Deswegen ist diese Limitierung komplett sinnlos. Genauso Sinnfrei: In bebautem Gebiet (Ab und hinter dem Ortsschild) darf man laut StvO maximal 50km/h (wenn keine Baustelle oder sonstiges die Geschwindigkeit einschränkt) fahren auf Hauptstraßen. Wieso ist dann der Limit in Städten in ETS 2 auf 80km/h geregelt? Ist mir neu, dass man 80km/h fahren kann in der Stadt... sehr realistisch und regelkonform. 

 

Sinnfrei ganz ehrlich... genau wie die 150km/h.

 

Unüberlegt und nicht effizient.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.