Jump to content

[Archivierte Anleitung] ETS2 Savegame Editor


Recommended Posts

Wer hat Probleme beim Bearbeiten des Speicherstandes und hatte dieses Gefühl, dass es zu anstrengend ist, noch nicht?

 

Nun ja, es wird Zeit, dass es einfacher wird.

 

Ich präsentiere euch daher den

"ETS2 Savegame Editor"

 

Es gibt eigentlich nicht vieles was man dazu sagen kann. Es soll das Bearbeiten der Speicherstände einfacher und (hoffentlich) schneller machen

Im Spoiler unten sehr ihr ein paar Bilder der Benutzeroberfläche

Und lasst mich folgendes hinzufügen. JA, ES FUNKTIONIERT AUCH MIT ATS!!!

 

Download Links:

 

Download Links Beta Versionen:

  • Kommt demnächst wieder

 

 

Github Projekt Link https://github.com/RayRay5/ets2_savegame_editor

 

Changelog (siehe ganz unten)

 

Kompatible Spielversionen

  

Spoiler

ETS2

  • 1.27.x s (tested)
  • 1.28.x s Public Beta (tested)
  • 1.28.x s
  • 1.30.x s
  • 1.31.x s

 

ATS

  • 1.6.x s (tested)
  • 1.28.x s Public Beta (tested, thanks to @Anriandor)
  • 1.28.x s
  • 1.29.x s
  • 1.30.x s
  • 1.31.x s

 

Kurze "how to use" Anleitung:

https://youtu.be/jSYJWVqS5xw

 

 

Bevor du anfängst, decrypte deinen Speicherstand!!!

 

  1. Klick auf "Open File" / "Datei öffnen" und wähle deinen Speicherstand (game.sii - Datei)
  2. Klick auf "Analyze Savegame" / "Speicherstand auswerten"
  3. Warte ein paar Sekunden bis eine Nachricht auftaucht
  4. Tob dich aus und passe alles an, was du willst
  5. Klick auf "Apply and Save Settings" / "Änderungen speichern"
  6. Warte bis du eine Erfolgsnachricht bekommst
  7. Fertig, du hast nun deinen Speicherstand erfolgreich bearbeitet

 

(Minimale) Systemanforderungen:

  • Windows OS (32bit oder 64bit)
  • .NET Framework 4.6 installiert (Wird beim Start der Software geprüft)
  • Gute CPU ist empfohlen, da es ansonsten zu  recht langen Bearbeitungszeiten innerhalb der Software kommen kann

 

Verfügbare Sprachen (andere Sprachen kommen evtl. später noch hinzu):

  • English
  • Deutsch (nur in der "fullpackage" Version)

 

Die aktuelle Version läuft stabil und fehlerfrei und ist voll funktionstüchtig, aber ich plane noch einiges an Features hinzuzufügen.

Getestet auf mehreren Win10 64bit Systemen

Wenn ihr noch Bugs oder andere Fehler oder Probleme, besonders beim Laden der Speicherstände nach einer Modifikation des Speicherstands, findet, lasst es mich wissen

 

Pictures:

Spoiler

Interface

 

VvKNYfr.png

 

Garagen und Städte bearbeiten

 

gihQFLg.png

 

WIkGkw7.png

 

Erweiterte GUI in v1.1(Beta)

 

Fz2RaSJ.png

 

 

Besonderes Dankeschön an @Anriandor and @DrEGZo fürs Testen

Und ein besonders großes Dankeschön an @W4chund fürs Testen und das Finden vieler Bugs.

 

Bekannte Fehler (BEHOBEN IN v1.1rc7 UND v1.1rc8):

  • Ein Problem das zum Spielabsturz geführt hat nachdem eine Schnellreise oder einen LKW Kauf getätigt hat

 

Neue Version wird zur Zeit entwickelt. Kein Veröffentlichungsdatum ist bisher eingeplant

 

Geplante Funktionen / Bugfixes für die nächste Version (v1.1):

  • Einfache FAQ und Hilfe Sektion (wird noch verbessert werden)
  • Einfache Anweisungs- und Anleitungsdatenbank (wird noch verbessert werden)

 

Langfristing geplante Funktionen:

  • Job editor (geplant)

 

Anmerkung: Diese Funktion wird in einer zukünftigen Version hinzugefügt werden.

Evtl. werde ich ein anderes Feature bevorzugt bearbeiten, besonders falls ich bei der Entwicklung sonst nicht mehr vorankomme

 

Weitere geplante Funktionen

  • Speicherstandsoptimierer (geplant)
  • Überprüfung der Integrität deines Speicherstandes (geplant)

 

 

Changelog: (übersetze ich die Tage noch)

=================================================================================================================================
Änderungen Version 1.1 Beta
=================================================================================================================================

Spoiler

---------------------------------------------------------------------------------------

RC1

---------------------------------------------------------------------------------------

FIXED Exception when right clicking in the TreeView "Garages and Cities"
FIXED Application Crash when right clicking in the TreeView "Garages and Cities"
(hopefully) FIXED Weird behavior when right clicking in the TreeView "Garages and Cities"
ADDED User Input will be completely disabled during writeback
ADDED MenuBar
    - ADDED FAQ section to MenuBar
    - ADDED License, Version, Changelog, About, System Requirements and Thank you section to MenuBar
    - ADDED Savegame Optimizer, currently disabled and not functional
ADDED "Unlock All" Buttons and Functions for Garages and Cities.
        Unlocking Garages will automaticly upgrade all of them to the highest level
        "Unlock All" Buttons will be disabled if you performed this action already on your savegame
REMOVED Context Menus from Treeview if they aren't neccessary

---------------------------------------------------------------------------------------

RC3

---------------------------------------------------------------------------------------
ADDED "Unlock All" Buttons will be disabled if number of unlocked elements equals the number of total elements

FIXED Game crash when loading a safe after garages have been ugraded or downgraded

TODO for FINAL Version Add stuff to the FAQ section

---------------------------------------------------------------------------------------

RC4

---------------------------------------------------------------------------------------

FIXED issues if values of skills were out of range

FIXED same visited city being added twice

---------------------------------------------------------------------------------------

RC5

---------------------------------------------------------------------------------------

Several bug fixes

---------------------------------------------------------------------------------------

RC6

---------------------------------------------------------------------------------------

FIXED tiny garage bug

IMPROVED Massively Improved Writeback performance (Is now 2-Threaded instead of 1-Threaded). Support for more Threads will be added soon

ADDED exception handling for several uncommon cases

---------------------------------------------------------------------------------------

RC7

---------------------------------------------------------------------------------------

FIXED Crash on teleport after garage upgrade / downgrade - HQ will change automaticly. This will be fixed in the final version
ADDED Check for installed .NET Framework Version
IMPROVED MessageBoxes
IMPROVED WriteBack Performance. Is now 4-threaded (hardcoded). Might be changed to a more variable coding in the future
Several other small code improvements

 

---------------------------------------------------------------------------------------

RC8

---------------------------------------------------------------------------------------

Bug fixes
ADDED Support for other languages to be added
    - English and German are now included
    - Standalone Application will be English only

 

---------------------------------------------------------------------------------------
RC9

---------------------------------------------------------------------------------------

BEHOBEN Keine Jobs verfügbar nachdem eine Stadt mit diesem Programm freigeschaltet wurde
VERBESSERT (sollte eher behoben heißen) Rückschreibezeit (durch Anwenden und Speichern - ausgelöst)

 

=================================================================================================================================

 

  • Like 3
  • Upvote 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Snikerlein said:

Wird es zu jedem ETS2 Update funktionieren? Sprich ETS2 Studio bringt ein Update, wird dein Programm weiter funktionieren oder musst du dies erst updaten?

Solange SCS nichts an der Struktur der Savegames ändert wird das Programm funktionieren.

 

Ich teste generell immer jede Version des Spiels einmal mit dem Savegame-Editor. Solange ich oder ein anderer Spieler nicht meckert wird es funktionieren

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, RayRay5 said:

Solange SCS nichts an der Struktur der Savegames ändert wird das Programm funktionieren.

 

Ich teste generell immer jede Version des Spiels einmal mit dem Savegame-Editor. Solange ich oder ein anderer Spieler nicht meckert wird es funktionieren

 

Ahja, vielen Dank!

 

Dann weis ich bescheid, Danke für das tolle Programm

 

"Probefahrer"

"Easteregg-Logistik-Group"

"Sniker | Hendrik"

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Neue Version! Fehler wurden behoben, Todo Liste abgearbeitet, Sachen wurden optimiert etc.

https://github.com/RayRay5/ets2_savegame_editor/raw/master/executables/release_1.1_final/ETS2_SaveEditor_v1.1_final_win_x64_fullpackage.zip

  • Like 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

^  Probieren geht über Studieren. Vielleicht kann dir @RayRay5 mehr sagen.

 

On 3.4.2018 at 5:12 PM, RayRay5 said:

Solange SCS nichts an der Struktur der Savegames ändert wird das Programm funktionieren.

 

5 minutes ago, xLostCostx said:

wie decriptet man ein savegame hab alles ausprobiert aber ich finde nichts aktuelles 

 

Einfach Game.sii auf SII_Decrypt ziehen. Das sieht man auch im Video oben.

 

 ღ ɢᴇʀᴍᴀɴ ᴇɴɢɪɴᴇᴇʀɪɴɢ ღ

Link to comment
Share on other sites

So, habe neulich schon im englischen Bereich die 1.1 gepostet.

Da gab's soweit keine Beschwerden.

https://github.com/RayRay5/ets2_savegame_editor/raw/master/executables/release_1.1_final/ETS2_SaveEditor_v1.1_final_win_x64_fullpackage.zip

 

Die Sprache lässt sich in der config Datei ändern. Einfach mit Notepad öffnen, un dann en durch de ersetzen

 

@xLostCostx Da gibt's den aktuellen Decrypter von Sniper_NL (aus dem SCS Forum) https://forum.scssoft.com/viewtopic.php?t=245874

Edited by RayRay5

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
1 minute ago, .weezy said:

Hai,

 

das ist glaub ich client-side und nur du siehst den modifizierten Trailer. 

 

 

Ja.

 

Liebe Grüße

das hab ich so verstanden, wie mach ich das...

Trailer im SP annehmen und dann in den mp gehn, das mag er nicht... was mach ich falsch...

Das NUR ich ihn sehn ist mir klar :)



Here we are:
Facebook
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • [WT] Bingo [CH] changed the title to [Archivierte Anleitung] ETS2 Savegame Editor
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.