Jump to content

CB Funk-Kanal für deutschsprachige


-Baron-

Recommended Posts

Hallo Forumfreunde,

gibt es einen speziellen CB Funkkanal wo überwiegend oder nur Deutsche drauf sind oder gesprochen wird????

 

wir sind meinstens auf Kanal 19 dort ist aber manchmal (ohne es böse zu meinen) ein kauderwelch an sprachen drauf und wenn man jemandem zum quatschen hat/findet stört dieses doch sehr.

Zudem man meistens ja nicht etwas Antworten kann oder ein Kanalwechsel umständlich ist.

 

Daher meine frage gibt es einen rein Deutschsprachigen Kanal oder besteht bei den Truckern aus dem deutschsprachigen raum intresse so etwas einzuführen???

 

mfg

 

Baron

 

Link to comment
Share on other sites

Das gibt es tatsächlich - auch, wenn es da die meiste Zeit ziemlich still ist.


Der Kanal Nummer 9 wird - schätze ich mal - von 90% Deutschsprachigen Spielern genutzt. Da ist es zwar wesentlich ruhiger als auf der 19, aber ich selbst (befinde mich auch dort) habe kein Problem damit - manchmal kommt es ja doch vor, dass man jemanden hört :D 

Link to comment
Share on other sites

kanal 9 ist der offizielle deutschsprachige kanal für lkw fahrer und gleichzeitig der offizielle notrufkanal in deutschland (ich sprech hier vom RL).

logischerweise benutz man dann auch genau diesen in ets.

 

übrigenst.. wenn wir schon dabei sind.. kanal 19 ist im ats aka in den usa auch der im RL richtige kanal.

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • GGF MD locked and unlocked this topic
  • GGF MD locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.