Jump to content

[Archivierte Anleitung] Ich bin gebannt, was mache ich jetzt?


Recommended Posts

 

NICHT MEHR AKTUELL

Wenn ihr gebannt wurdet und ihr wisst nicht warum oder möchtet den Bann anfechten, folgt bitte dieser Anleitung: https://truckersmp.com/kb/5

 

 

Oh nein, du wurdest gebannt? Bitte folge dieser kurzen Anleitung um zu wissen, was du tun kannst und was du nicht tun kannst.

 

Schritt 1 - Kenne deinen Bann

Es ist wichtig, dass du verstehst, warum du gebannt wurdest. Vergiss nicht einen Blick auf all die Informationen zu werfen, die mit deinem Bann zu tun haben.

Gehe auf dein Profil auf der TruckersMP-Website und schau dir den Bann dort an, nachfolgend siehst du ein Beispiel.

XNqSF6X.png

Bann-Beispiel

Du kannst sehen, wer dich gebannt hat, warum du gebannt wurdest und bis wann du gebannt bist.


Aufgrund der "neuen" Art, Banns zu bearbeiten, ist der 4., 5., und 6. Bann länger als deine ersten drei. Das kann dazu führen, dass schon ein kleiner Verstoß in einen 1 oder 3 Monate langen oder sogar in einen permanenten Bann resultiert. Also pass auf, dass du nicht allzu viele Banns bekommst. Weitere Informationen findest du hier (Englisch).

 

Schritt 2 - Akzeptiere deinen Bann

Du wurdest gebannt, jetzt musst du für dich selbst wissen ob der Bann verdient ist oder nicht. Du hast die Regeln gelesen als du dich eingeloggt hast auf der TruckersMP-Website, um die Modifikation herunterzuladen, demnach kennst du die Regeln und kannst nicht behaupten, du hättest nichts davon gewusst.

Wenn du weißt, dass du einen Fehler gemacht und eine Regel verletzt hast, dann gibt es für dich nichts weiter zu tun als auf den Ablauf des Banns zu warten. Du hast eine Regel gebrochen, du wurdest erwischt und bestraft dafür, Ende der Diskussion.

 

Wenn du jedoch glaubst, dass der Bann in irgendeiner Form unverdient ist, steht es dir frei, einen Entbannungsantrag ("Ban Appeal") zu erstellen. Dies macht es möglich dem Moderator, welcher den Bann verhängt hat, zu erklären, warum der Bann deiner Meinung nach nicht richtig ist. Das Erstellen eines Entbannungsantrags bedeutet nicht automatisch, dass du entbannt wirst. Er stelle nur dann einen solchen Antrag, wenn der Bann falsch ist deiner Meinung nach.

 

Schritt 3 (optional) - Erstellen eines Entbannungsantrags

Klugerweise sollte ein guter Entbannungsantrag eine gültige Erklärung und, wenn möglich, einige Beweise beinhalten, welche belegen, dass dich keine Schuld trifft.

Einige Gründe dafür, warum ein Entbannungsantrag abgelehnt werden könnte:

 

  • Du lügst bzw. behauptest Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen
  • Es gibt keine Beweise, die deine Unschuld belegen
  • Du bist unhöflich oder zeigst TruckersMP gegenüber keinen Respekt
  • Du überflutest das System mit Anträgen, obwohl dein ursprünglicher Entbannungsantrag bereits abgelehnt wurde
  • Ein Moderator ist nicht überzeugt von den Dingen, die du ihm erklärt/gezeigt hast.

 

In den meisten Fällen - vorausgesetzt, du bist ehrlich, hast einen gültigen Entbannungsantrag gestellt und der Bann war nicht berechtigt - endet der Bann an dieser Stelle. Der Antrag wird angenommen und der Bann wird dauerhaft entfernt.

 

Wenn du lediglich einen Beweis für deinen Bann sehen willst, kannst du ebenfalls einen Entbannungsantrag stellen, in welchem du nach jenen fragst. Kein Moderator bannt dich, ohne einen Beweis zu haben.

 

Schritt 4 (optional) - Der Antrag wurde abgelehnt aber ich bin nicht einverstanden!

Es kann vorkommen, dass ein Entbannungsantrag abgelehnt wird, ein Grund dafür wird dir immer im Chat mitgeteilt, damit du weißt warum. Aber ich bin mit diesem Grund nicht einverstanden, was mache ich jetzt?

Bitte schicke uns hier ein höfliches Feedback-Ticket. Achte darauf, genügend Informationen dem Ticket beizufügen, sodass der Community-Manager die Situation schnell und einfach nachvollziehen kann. Wenn du das Ticket abgeschickt hast, musst du auf eine Antwort warten. Es geht nicht schneller indem du 10 weitere Tickets erstellst. Die Antwort kann einfach eine Weile dauern, da die Community-Manager zum Teil sehr beschäftigt sind.

 

Wichtig! Was du nicht tun solltest...

Erstelle keine Beiträge/Statusmeldungen im Forum über

 

  • Moderatoren, die ihren Job nicht richtig machen
  • die abstoßende Arbeit von Moderatoren, die Leute bannen, die sich benehmen statt der wahren Übeltäter
  • deinen Bann oder darüber, dass dein Bann entfernt werden soll
  • deinen Bann im Allgemeinen

 

Sende keine Steam-Freundschaftsanfragen an den Moderator, da du höchstwahrscheinlich als Antwort blockiert wirst. Du kannst gerne mit dem Moderator über den Entbannungsantrag kommunizieren.

Schreibe keine Statusmeldungen auf das Profil des Moderators.

Erstelle keine Support-Tickets anstelle des Entbannungsantrags. Das Support-Team kann keine Spieler entbannen.

 

Häufig gestellte Fragen.

Jemand ist für eine ähnliche Situation gebannt, aber sein Bann hatte eine andere Dauer. Wie ist das möglich?

Jede Situation ist unterschiedlich und kann von jedem Moderator unterschiedlich ausgelegt werden. Moderatoren schauen auf deine Vorgeschichte bevor sie den Bann verhängen, dies kann einen negativen Effekt auf die Länge deines Banns haben.

 

Ich wurde in ETS2:MP gebannt, aber ich kann jetzt auch kein ATS:MP spielen

Das hier ist ein Netzwerk welches sich über beide Spiele erstreckt. Du hast einen Account für beide Spiele. Wenn du also von ETS2:MP gebannt wirst, bist du automatisch auch bei ATS:MP gebannt und umgekehrt.

 

Ich bin nicht zufrieden mit den Entscheidungen oder Handlungen eines speziellen Moderators, was kann ich tun?

Hier kannst du Kontakt zu TruckersMP über das Feedback-System aufnehmen.

Lies auch den nachfolgend verlinkten Post für weitere Informationen.

https://truckersmp.com/knowledge-base/article/107

 

Ich habe einen permanenten Bann für meinen Benutzernamen bekommen - ist das überhaupt legitim?

Ja, es ist möglich, dass du einen permanenten Bann für einen anstößigen Benutzernamen/Profilbild/Spielertag/Fahrerschild/Nummernschild etc bekommst. In den meisten Fällen versuchen wir, dich zuerst zu warnen, jedoch kann es passieren, dass du direkt gebannt wirst - aus zeitlichen Gründen und der massiven Anzahl an Reports, die uns vorliegt. Danach musst du lediglich deinen Benutzernamen/Profilbild/usw ändern und Bescheid sagen, dass der anstößige Inhalt entfernt wurde. Wenn es um ein Profilbild oder Nutzernamen geht, können wir das selbst überprüfen. Andernfalls musst du ein Bildschirmfoto mit anhängen, welches die Aussage belegt. Wenn der Bann nicht unter die 4./5./6.-Bann-Regel fällt, so wird der Bann entfernt und du kannst wieder spielen.

 

Laut meinem Profil sollte der Bann bereits vorbei sein - aber ich ich immer noch gebannt?

Die Zeit für den Bann ist (wenn nicht anders festgelegt) in UTC angegeben. Daher musst du die Zeit ggf. zur lokalen Zeit (MEZ; entspricht UTC+1 im Winter und UTC+2 im Sommer) umrechnen.

 

Warum werde ich ohne jeglichen Beweis gebannt?

Der Beweis wird später hinzugefügt, da der Moderator womöglich beschäftigt ist mit weiteren Reports im Spiel. Wenn du sichergehen willst, dass der Grund für den Bann legitim ist, kannst du einen Entbannungsantrag erstellen und dort nach dem Beweis für den Bann fragen.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Autor // Author: @scarface0359

Übersetzt von // translated by: @DrEGZo

Ursprünglicher Post // original post:

 

Inhaltliche Fragen einfach als Antwort posten. Wer Fehler (inhaltlich/grammatikalisch/etc) findet, darf sie gerne behalten ;) 

 

Die Formulierung und Inhalt können teils vom Originalpost abweichen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • Guest pinned this topic
  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.