Jump to content

[Archivierte Anleitung] Webseite Reports FAQ


Recommended Posts

Aus gegebenem Anlass weil manche kein oder nur ein bisschen Englisch können.Hier mal ein FAQ auf Deutsch über Reports auf der/über die Webseite. Vorab möchte ich noch sagen, dass Ihr gar nicht mitbekommt was ein Haufen arbeit jeden Tag anfällt. Wer im Team ist/war weiß wie viel so anfällt. Also spart euch Kommentare wie: "Ihr macht hier eh nix" , "Boah ey, wie lange dauert das.." 

 

Wie werden die Reports überprüft?

Die Reports werden in der Regel nach dem "first-come, first-served"  Status überprüft. Dies bedeutet, dass beim einsenden eines Reports diese in eine bestehende Warteschlange mit anderen davor liegenden Reports gelangen. Du kannst dir das wie eine Warteschlange in einem Supermarkt vorstellen. Das Einreichen eines identischen Reports oder das Hinzufügen eines neuen Kommentars zum Report wird diesen Prozess ebenfalls nicht beschleunigen. Es gibt möglicherweise wenige Ausnahmen, bei denen einige Berichte früher geprüft / bearbeitet werden können als andere, z. B. solche, die die Beweise überhaupt nicht enthalten. Dies dient dazu, schlechte Reports so früh wie möglich zu erfassen und auszusortieren, damit sie die Warteschlange nicht verstopfen.

 

Mein Report wurde lange nicht mehr überprüft.
Dein letzer Kommentar wurde immer noch nicht geprüft/gelesen . Dies kann passieren, wenn eine große Anzahl von Reports auf die Überprüfung wartet. Du musst weiterhin geduldig sein, bis der Report überprüft wird. Dieser Prozess kann nicht beschleunigt werden. Auch dass Fragen bei Teammitgliedern bezüglich des Report´s beschleunigt den Prozess nicht.

 

Einige meiner Reports die ich vor wenigen Stunden erstellt habe wurden überprüft, aber meine älteren Reports stehen noch aus?

Es können mehrere Report´s über einen Spieler erstellt werden . Daher wird der Game Moderator alle Report´s über diesen einzelnen Spieler gleichzeitig bearbeiten . Wenn dies der Fall ist, wurden möglicherweise einige deiner Reports als zusätzliches Beweis/e verwendet.

 

Warum wurde mein Report abgelehnt?

Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum dein Report abgelehnt wurde/werden kann. Der Game Moderator,der den Reports ablehnt, wird in der Regel einen Grund angeben. Hier ist eine kleine Auflistung, warum dein Report abgelehnt wurde oder könnte:

 

Wrong perpetrator ID/  Falsche Täter ID 

 Bedeutet dass der Spieler den du Reportet hast, NICHT derselbe Benutzer ist, den deine Beweise zeigen. Dies kann passieren durch eingeben einer Falschen TMP-ID.

 

Insufficient evidence Unzureichende Beweise

Das bedeutet, dass du nicht genügend Beweise vorgelegt hast um zu beweisen, dass der Benutzer die Straftat begangen hat, von der du behauptet hast, dass sie begangen wurde. Dies umfasst Fälle wie das Einreichen von Screenshots, die kein Gefühl von Zeit vermitteln(wie Blockieren oder Chat-Spamming) wo der Beweis nicht zeigt, dass der Täter eine Regel bricht. Oder überhaupt keine Beweise liefern. 

Mit einem Screenshot kannst du lediglich Beleidigungen im Chat, anstößige Namen sowie Tags und unzulässige Spielstandsbearbeitung beweisen.

 

Evidence is too old or user has already been banned for same evidence /  Der Beweis ist zu alt oder der Spieler wurde bereits für denselben Beweis gebannt

Dies ist ziemlich selbsterklärend. Wenn die Beweise, die du in deinem Report angegeben hast, älter als 1 Monat sind, können sie nicht mehr als gültig angesehen werden und werden daher abgelehnt. Wenn du dieselben Beweise erneut verwendest, für die der Spieler bereits gebannt wurde, führt dies auch dazu das der Report abgelehnt wird.

 

No offence committed Keine Straftat begangen

Bedeutet dass der Spieler nichts begangen hat, was gegen die Regeln verstößt. Einige Beispiele: Jemand, der ein rotes Licht überfährt, wenn sonst niemand vor Ort ist, sauberes Überholen in einem nicht befahrenen Gebiet, jemand der mitten auf der Straße spawnt, oder das begangene Vergehen würde nur als "kick fähig" betrachtet. ( Wofür man nur vom Server gekickt wird)

 

Unsafe image/video sourceUnsichere Bild- / Videoquelle

Dies bedeutet, dass die Bild- oder Videobeweise, die du zur Verfügung gestellt hast, nicht auf eine bekannte Website hochgeladen wurden und die Webseite für den Game Moderator nicht sicher vor Viren oder Ähnlichem ist. Wenn dies der Fall ist, lade die Beweise erneut auf eine bekannte Website hoch und reiche einen neuen Report ein. Bitte beachte den allgemeinen Tipp Nr. 3 unten. Beispiele wo du deine Beweise hochladen kannst: Youtube, PlaysTV , Vimeo , Imgur , Lightshot ...

 

Duplicate report Doppelter Reports

Bedeutet dass du mehrere identische Reports (z. B. mit den gleichen Beweisen) eingereicht hast. Oder du hast für jedes vergehen ein Report erstellt wo hier alles in ein Report kommt. Oder manchmal klicken Spieler versehentlich zweimal auf die Schaltfläche "Senden" und fügen mehrere identische Reports anstelle von einem Report hinzu.

 

Was passiert, wenn ich einen Report über einen Nutzer einreiche, aber dieser gebannt ist?

Dies wird dann an den Game Moderator weitergeleitet, der den aktuellen Ban ausgesprochen hat. Der Game Moderator wird die Beweise überprüfen und entscheiden, ob der Ban möglicherweise verlängert wird oder nicht.

 

Ich glaube, dass mein Bericht falsch behandelt wurde

Wenn keiner der oben aufgeführten Fälle darauf zutrifft, warum der Bericht abgelehnt wurde, dann kannst du dich über das Feedback System über den Game Moderator oder das vorgehen beschweren. 

 

 

Der Beitrag wurde nicht von mir verfasst. Dies ist eine Übersetzung !

Original Beitrag hier

 

  • Like 1

76561198132074840.png

 

Link to comment
Share on other sites

Hier die Fortsetzung . 

 

Allgemeine Tipps beim erstellen von Reports

 

1) Wenn du einen Report über Straftaten wie Auto mit Trailer oder Beleidigung einreichst , sind Screenshots als Beweismittel ausreichend.

 

2) Wenn du einen Report über Vergehen einreichst, die Zeitgefühl erfordern, wie Chat-Spamming oder Blockieren, ist ein einzelner Screenshot nicht ausreichend. Du musst entweder mehrere Screenshots haben, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken, oder die bessere Option ein Video, um zu beweisen, dass dieses Vergehen begangen wurde. Für Chat-Spamming wäre es hilfreich , wenn du den Befehl / time verwendest, um zu beweisen, dass der Täter mehr als drei Nachrichten innerhalb einer Minute gepostet hat.

 

3) Versuche immer, beim Hochladen von Beweisen bekannte Webseiten sowohl für Bilder als auch für Videos zu verwenden. Dazu gehören Bsp. Webseiten wie Imgur, YouTube, PlaysTV, Steam und Google Drive. Stelle sicher das auf der Plattform erkennbar ist wann das Bild/ Video hochgeladen wurde und das Videos/Bilder nicht erst runtergeladen werden musst heruntergeladen werden muss. 

 

4) Erstelle keine Reports über kleinere Straftaten, die Ingame nur mit einem kick bestraft werden. (Fahren über eine rote Ampel wenn keiner in der nähre ist bzw. niemand in keinster weise gefährdet wurde, oder auch ein sauberes/sicheres überhol manöver) 

 

5) Lokal gespeicherte Bilder sind für Teammitglieder nicht zugänglich. Lade die Beweise immer auf eine Bild- oder Video-Sharing-Webseite hoch und teile den Link dann im Report!

 

6) TruckersMP ID und In-Game ID sind nicht Identisch! Bitte versuche die tatsächliche TruckersMP ID des Spieler herauszufinden, bevor du jemanden Reportest. Dies kann entweder über  Interaktionsprotokolle geschehen, die im MP-Ordner  gespeichert sind, über die Spieler-Suchfunktion auf der TruckersMP-Hauptseite oder im TAB-Menü (wenn man mit der Maus auf den Namen des Spieler geht wird die ID auch angezeigt oder du kannst den Spieler Reporten und im Report Fenster kann man auch die TMP-ID sehen sowie Name...)

 

7) Wenn du einen Report über Vergehen einreichst, bei denen Bewegungsgefühl gefragt ist (z.B. Rammen, rücksichtsloses Fahren und blocken) wird ein Video benötigt. 

 

8) Bei Reports für Vergehen " Falschfahren " sollte auch deutlich erkennbar sein das der Spieler auf der falschen Seite fährt. Hier sollte am besten die Minimap zu sehen sein.

 

9) Versuche möglichst die richtige TruckersMP-ID des Spieler herauszufinden. Die schnellste und einfachste Optionen ist das TAB-Menü offen zu lassen (das TAB-Menü kann man auch Transparent machen)     

 

10) Wenn du ein langes Video als Beweismaterial einreichst, denke bitte daran, entweder den Zeitstempel als Teil der URL anzugeben, der zum genauen Zeitpunkt des Videos beginnt, in dem das Vergehen begangen wurde, oder den Zeitstempel (Minuten und Sekunden) im Kommentar angeben wenn du den Reports einreichst. Auf diese Weise kann der Game Moderator die Beweise dieses bestimmten Spielers schnell überprüfen, ohne sich andere irrelevante Teile des Videos ansehen zu müssen. Oder versuch, das lange Video in eine Reihe kürzere Videos für jeden Benutzer zu schneiden. Wenn du keinen Zeitstempel angibst kann der Game Moderator deinen Report ablehnen. 

 

11) Versuche regelmäßig den Status deiner Reports zu überprüfen. Manchmal kann ein Game Moderator auf dein Report antworten und um weitere Erläuterungen ,mehr Beweise bitten und es ist wichtig, dass du darauf antwortest, wenn du möchtest, dass der Report verarbeitet wird.

 

12) Bitte beachte, dass deine hochgeladenen Beweise für einen dauerhaften Zugriff verfügbar sein sollten (es sei denn der Ban des Spielers, bei dem dein Beweise verwendet wurden, ist vor mehr als einem Monat abgelaufen). Bitte versuche zu überprüfen, ob du den richtigen Link zu den Beweisen angegeben hast und ob der Link funktioniert. Versuche auch, Verstöße jeglicher Art zu verfolgen, die dazu führen könnten, dass die Beweise unzugänglich werden. Wenn es notwendig ist, aus einem beliebigen Grund abgegebene Beweise zu entfernen, versuche bitte,  mit dem Game Moderator  in Verbindung zu setzen, der derzeit die Person gebannt hat ,gegen den du Beweise vorgelegt hast (und der Ban  mit den Beweisen noch aktiv ist). 

 

(Ihr dürft mir gerne melden wenn ich mich vertippt haben sollte :) )

76561198132074840.png

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.