Jump to content
  • 0

TMP Launcher startet nicht, ohne Fehlermeldung


JimKnopf_17

Question

Hallo und guten Abend,

Sorry, mit Foren habe ich keine aktive Erfarung. Bisher bin ich mit Lesen ganz gut klar gekommen.

Mein Sohn möchte unbedingt ETS 2 im Multiplayer-Modus spielen. Nach Registrierung, Download und Installation folgte nach dem Starten des Launchers die Fehlermeldung, die auf das Fehlen der Datei "d3dcompiler_47.dll" aufmerksam machte. Die Datei kopierten wir in das Windows/System32-Verzeichnis.

Nun erscheint zwar die Fehlermeldung nicht mehr, der Launcher startet jedoch weiterhin nicht. Es scheint nichts zu passieren...

Kann vielleicht jemand helfen, bitte? Danke im Voraus.

 

Anmerkung: Betriebssystem Windows 10, Euro Truck Simulator 2 als Download von Steam installiert.

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
5 minutes ago, JimKnopf_17 said:

Die Datei kopierten wir in das Windows/System32-Verzeichnis.

Von wo habt ihr die Datei her?

 

Ich bin nach kurzer Suche auf folgende Seite gestoßen, welche die Installation der Datei ermöglicht:

https://support.microsoft.com/en-us/help/4019990/update-for-the-d3dcompiler-47-dll-component-on-windows

 

Das hat bei anderen Leuten mit der gleichen Fehlermeldung das Problem behoben.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Guten Abend @JimKnopf_17,

 

ich habe mich mal etwas umgeschaut und in dem Troubleshoot Thema eines Moderators eine mögliche Antwort gefuden. Demnach sollte folgende Meldung aufgetaucht sein:

Spoiler

fKf4ospSR_eo454GDicHWA.png

 

 

Die Lösung hierfür ist beim Microsoft Support (Link im obigen Beitrag angeführt) zu finden. Außerdem wurden sämtliche, so genannte "Compiler" zum Download hier aufgelistet: https://www.dropbox.com/sh/psdkv2z0fwjg2tp/AABNHPvcKiv0m4GrZRbZctyZa?dl=0

Eine Veranschaulichung des Installationspfades wurde ebenfalls zur Verfügung gestellt:

Spoiler

tKBkbAWcRymY9SgQan-u0A.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.

Offensichtlich ist das System nicht richtig aufgesetzt. Es ist mir nicht gelungen, die dll-Datei zu installieren. In diesem Punkt muss ich mich korrigieren: Betriebssystem ist Windows 7 SP 1 64-Bit.

Die Fehlermeldung bei der Installation behauptet, das System sei für das Update nicht geeignet. Nun werde ich mich zunächst in Windows-Foren umhören und mic ggf. wieder hier zu Wort melden.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.