Jump to content
  • 0

Controller - mehrere, anstatt einer


Guest

Question

Guten Tag zusammen.

 

Ich bin momentan echt am verzweifeln.
Seit vorgestern habe ich das Problem, dass bei mir in den EInstellungen 4 Controller angezeigt werden inkl. die Tastatur und sich irgendwie mehrere Einstellungen überschneiden und ich demnach nicht mehr mit dem Controller fahren kann, da z.B wenn ich nach links blinke mit R1, er auch direkt die Feststellbremse zieht. Wenn ich aber in die Einstellungen gehe und zur Feststellbremse scrolle, steht da nur "LEER" für die Leertaste und Sekundär ist nichts. Das liegt daran, dass sich 4 Controller überschneiden, weshalb auch immer.. vor 3 Tagen war dort nur 1 Controller belegt. Bei Euro Truck Simulator 2 sind es 2 Controller und bei American Truck Simulator sind es 4 Controller..

 

Es bringt auch leider nichts, wenn ich die Controller alle entferne bzw. den Eingabehelfer benutze. Dann geht gar nichts mehr.. weshalb auch immer.

Egal ob ich die Controller zurücksetze, oder den Eingabehelfer benutze.. es kommen immer wieder die Controller und überschneiden sich. Ich kann nicht einmal meine Tasten anpassen, da sich alles überschneidet, wie oben schon beschrieben.

 

Screenshots:

20171206123613_1.jpg

 

20171206123631_1.jpg

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

^ Ja, hat soweit geklappt.

Aber so bald ich auf Eingabehelfer klicke bzw. den Controller wieder neu hinzufügen möchte, kommen direkt wieder alle 4 Controller dazu..

Edited by .MuhQ' ツ
Removed unnecessary quotation
Link to comment
Share on other sites

  • 0
3 hours ago, Wassermelone x3 said:

bei mir in den EInstellungen 4 Controller angezeigt werden inkl. die Tastatur

Das bedeutet aber nicht, dass er 4 Controller erkannt hat. Das heißt nur, dass er einen Controller erkannt hat, sich aber nicht sicher ist, um welches Modell es sich handelt. Aus diesem Grund kann man nochmal aus 4 verschiedenen auswählen.

 

Mich würde mal interessieren, was du für einen Controller hast. Tritt das Problem nur im Multiplayer auf? 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

^ Ich spiele mit einem Playstation 3 Controller.

Das Problem ist nicht das, dass er 4 Controller anzeigt. Das Problem ist eher das, dass sich anscheinend einige Konfigurationen überschneiden.

Wie ich bereits erwähnte, wenn ich mit L1 z.B nach links Blinke, aktiviert er mir die Feststellbremse. Aber in der Konfiguration ist auf Primär "LEER" und auf Sekundär "---" nichts eingetragen. Wieso aber aktiviert er mir die Feststellbremse? Wenn ich eine Zuweisung auf "Feststellbremse" entferne, passiert nichts. Er blinkt weiterhin nach links und aktiviert die Feststellbremse.. anscheinend muss es aber schon einen Einfluss darauf haben, wenn er vier Controller anzeigt, da anscheinend jeder Controller eine andere Konfiguration hat, die sich miteinander überschneiden. Vorher hat er mir nur die "Tastatur + Xinput Gamepad 1" angezeigt, jetzt sind es "Tastatur + Xinput Gamepad 1" + "Tastatur + Xinput Gamepad 2" + "xBox 360 Controller" + "xBox 360 Controller". Also irgendetwas stimmt da nicht, obwohl ich nichts umgestellt habe.

Edited by .MuhQ' ツ
Removed unnecessary quotation
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, DrEGZo said:

Ganz ehrlich... für mich klingt das nach einem Problem, das SCS zu lösen hat.

Am besten kontaktierst du dort den Support, denn ich bezweifle, dass irgendeiner von uns schon mal dasselbe Problem hatte. Wir können nur Lösungsversuche vorschlagen, wie z.B. das Spiel neuzuinstallieren.


SCS? Was haben die denn damit zu tun?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das ist mir bewusst.

Wüsste jetzt nicht, wie die mir helfen könnten..

 

Scheint wohl an meinem Controller o.Ä zu liegen.

Dann muss ich leider wohl selber mal schauen und weiter tüfteln..

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hab das Problem behoben.

Hatte in meinen Steam-Einstellungen beim Controller etwas unbewusst umgestellt.


Funktioniert also wieder :P
Musste die Einstellungen nur von "xBox 360 Controller" auf "Allgemeiner Game-Pad" umstellen.

 

Vielen Dank an euch trotzdem für eure Hilfe! :-)

Edited by .MuhQ' ツ
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.