Jump to content

[Anleitung] Zurücksetzen des Wirtschaftssystems für neue Frachtaufträge


RapidFellow
Message added by [WT] Bingo [CH],

Diese Anleitung ist zurzeit nicht aktuell und könnte möglicherweise keine aktuellen oder inkorrekte Informationen enthalten. Bitte daran denken, falls ihr diese Anleitung befolgt.

Recommended Posts

Wenn du Probleme hast mit schnellen Aufträgen oder Aufträgen vom Frachtmarkt, dann ist unser vermutlich bester Vorschlag für den Moment das Zurücksetzen des Wirtschaftssystems zu erzwingen. Dies wird deine Auftragslisten wieder füllen und dich zu deiner Heimatgarage zurückbringen.

 

Und so geht es:

1. Gehe zu Dokumente/Euro Truck Simulator 2/profiles und finde deinen Profilordner - wenn du nur ein Profil hast, dann das der einzige Ordner dort, andernfalls musst du herausfinden welchen du willst (z.B. über das letzte Änderungsdatum).

2. Öffne die config.cfg in diesem Profilordner mit dem Texteditor deiner Wahl (z.B. Notepad).

3. Suche nach der Zeile uset g_force_economy_reset "0" - ändere die 0 in eine 1 und speichere die Datei.

4. Starte jetzt TruckersMP und lade dein Profil. Du solltest folgende Nachricht erhalten: "Veränderungen am Spiel festgestellt" etc. Das bestätigt das zurückgesetzte Wirtschaftssystem.

5. Letztendlich verlasse das Spiel und ändere die 1 zurück in eine 0 in der config.cfg, andernfalls wird bei jedem Spielstart alles wieder neu zurückgesetzt.

 

Im Folgenden wird außerdem erläutert, wie sich das ganze mit Hilfe der Konsole lösen lässt.

 

Du kannst dich auch mit F7 + Enter abschleppen lassen (das hilft manchmal).

Außerdem kannst du schlafen, schlafen und schlafen (hilft aber nur zeitweise und hilft nicht garantiert).

 

Wie man das Wirtschaftssystem mit Hilfe der Konsole zurücksetzt:

 

1. Gehe zu Dokumente/Euro Truck Simulator 2/profiles und finde deinen Profilordner.

2. Öffne die config.cfg in diesem Profilordner mit einem Texteditor.

3. Suche nach uset g_developer "0".

4. Suche nach uset g_console "0".

5. Ändere jeweils die 0 in eine 1.

6. Speichere die Datei (NICHT Speichern unter)

7. Lade das Spiel und dein Profil.

8. Drücke die ^ Taste.

9. Tippe "uset g_force_economy_reset 1" ein.

10. Speichere und verlasse das Spiel.

11. Starte das Spiel erneut und lade dein eben benutztes Profil.

12. Öffne die Konsole durch drücken von ^.

13. Wiederhole Schritt 9, aber ändere die 1 in eine 0.

14. Wiederhole Schritt 11, 12 und 13.

15. Nun solltest du die "Änderungen am Spiel festgestellt"-Nachricht bekommen.

16. Das Wirtschaftssystem ist nun zurückgesetzt.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Autor // Author: @Craigals

Übersetzt von // translated by: @DrEGZo

Ursprünglicher Post // original post: 

 

Inhaltliche Fragen einfach als Antwort posten. Gefundene Fehler (inhaltlich/grammatikalisch/etc) oder Änderungsvorschläge bzw. Vorschläge für noch nicht genannte Fehlerbehebungen bitte per PN an mich (DrEGZo) senden.

 

Die Formulierung und Inhalt können teils vom Originalpost abweichen.

 

  • Thanks 2
  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Danke, mittels dem Befehl g_force_economy_reset "0" zu g_force_economy_reset "1" und wieder zurück zu g_force_economy_reset "0" konnte ich das Problem lösen.

Interessanterweise finde ich in meiner CFG weder den Eintrag g_developer "0".  noch uset g_console "0".

 

LG und Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, habe das eben nochmal überprüft. Es handelt sich dabei um einen Fehler, der auch im Originalpost enthalten ist. Entweder hat sich was an den Spieldateisystem geändert, oder der Autor hat einfach was falsch gemacht (zugegeben, mir hätte es auch auffallen sollen).

 

Die Sache verhält sich wie folgt: Es gibt für jedes Spielerprofil eine config Datei, und zusätzlich gibt es nochmal eine config für das gesamte Spiel. Die betroffenen Zeilen stehen nicht wie oben beschrieben in der config eines Profils, sondern in der config, die das ganze Spiel betrifft. Und diese Datei findet man im Ordner:

Dokumente/Euro Truck Simulator 2

 

Ich werde das bei Gelegenheit korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.