Jump to content
  • 0

ETS2Mp Crash


xVaiin

Question

Suche nach Lösung meines Aktuellen Problems, ich hab seit kurzen mein Windows aufgerüstet von Win7 Ultimate auf Win 10 Pro 64bit.
Seit dem kann ich maximal 45 Minuten ETS2Mp zocken da ich nach kurzer Zeit auf den Desktop geworfen werde (minimiert) und von dort aus noch mein ingame Sound hören kann wie ich bremse oder irgendwo gegenfahre.
ich komm ab dann allerdings nicht mehr ins Spiel rein sondern es wird mir als "Crash" dann angezeigt wo nur noch Task killen hilft.
Nebenbei fiel mir noch auf das ich seid win 10 beim Manuellen raustabben ca 2 Sek lag hab und nix machen kann. Dies war unter win 7 nie.
Anbei die Crash.log und game.log
mit der crash.log komm ich nicht zurecht und in der game.log hab ich meldungen von Dx9 das ich allerdings nochmals neu aufgespielt habe ohne veränderung.

mfg xVaiin

 

https://www.dropbox.com/s/dtcxqygj9ysxt5t/game.crash.txt?dl=0

 

https://www.dropbox.com/s/ofi3qhn378x8vgr/game.log.txt?dl=0

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

/moved to German Discussion.

  • Thanks 1

image.png.d32d72f20578079aac89efa9358ba6dc.png

 

                                                                                                       Reporting Player                    Appeal Your Ban                    Feedback System                    Rules

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin,

ich habe mir die game.crash datei mal angesehen und etwas gefunden

1. Die Datei wurde am Freitag, den 05.02.2016 erstellt.

2. Die alte ETS2 version, 1.22.2.4s

3. Immer noch auf Windows 7

Also das ist nicht die Aktuelle Datei!

Spoiler

Crash log created on: Fri Feb 05 22:15:35 2016

Build: 1.22.2.4s c00db871756e

OS: x86 / Windows 7 x64 (version 6.1) / Service Pack 1

CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor at 4018000

MEM: Phys:8158 Virt:4095

GPU: AMD Radeon R9 200 Series Mem:2048 Ver: 15.301.1801.1001(20160203)

 

Und dass du Plugins installierst hast, wie EnhancedTruckSoundPlugin oder FanaLEDsPluginETS2.

Versuche diese Plugins zu entfernen.

Und schau:

Die "Present failed" Nachricht fängt, nach der Nachricht vom EnhancedTruckSoundPlugin, an.

Also versuche das Plugin zu entfernen

Spoiler

00:00:56.328 : <WARNING> EnhancedTruckSoundPlugin resumed

00:02:25.216 : <ERROR> [dx9] Present failed. [0x88760868]

00:02:25.418 : <WARNING> [di8] Input buffer overflow for device '{EABBCB20-C618-11E7-8003-444553540000}|{C29B046D-0000-0000-0000-504944564944}' (error code: 0x1).

00:02:25.438 : <ERROR> [dx9] Present failed. [0x88760868]

Und so weiter...

Den ets2-telemetry-server Plugin muss du nicht entfernen, da ich es auch habe und es glatt läuft.

Edited by LSPD Gamer
Add info
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vielen Dank für die Antworten, zu den Punkt das das Datum nicht stimmt überrascht mich gerade weil es die "frische" Datei von heute nachmitag war oO. Am SoundPlugin kann es nicht liegen, ist ja schließlich vom SCS selbst und als "funktionstüchtig" eingestuft von denen. Grafiktreiber hab ich auch Aktuell allerdings lief das Spiel auf Win 7 besser mit einen älteren Catalyst Treiber als jetzt. Auf OpenGL seh ich im Menü nichtmal ein Hintergrund oder auch meine Maus^^. Hab eher langsam das gefühl das durch die ganzen Updates langsam meine Karte das alles nicht mehr ab kann, die ist ja auch schon ca 4 -5 Jahre dran.

Dieser "crash" kommt bei mir nur im Multiplayer.

Ich werde es erstmal mit ein "älteren" Treiber Probieren, den sogenannten Catalyst. Vielleicht verträgt die karte sich nur noch mit diesen "Old timern" ^^
Desweiteren zieh ich alle dx9 Daten neu drauf dann meld ich mich nochmal.

mfg

Edited by xVaiin
Link to comment
Share on other sites

  • 0

So bisher kein Crash aber ich lad gern nochmals die Gamelog hoch von gerade ebend.
https://www.dropbox.com/s/movjdy4o3s7c1b2/gameNew.log.txt?dl=0

Mit dem Fehler : 00:01:00.535 : <ERROR> ERROR: GAA.112 (smalllight9.addon_hookup) 00:01:00.535 : <ERROR> ERROR: GAA.112 (smalllight10.addon_hookup) 00:01:00.535 : <ERROR> ERROR: GAA.112 (smalllight8.addon_hookup) 00:01:00.535 : <ERROR> ERROR: GAA.112 (smalllight7.addon_hookup)    kann ich leider nix anfangen..

 

Zumindestens waren bis gerade keine DX9 Fehler drin. Allerdings musste ich einen Aktuellen draufspielen da die älteren nicht mehr funktionieren auf mein win 10.

mfg

Edited by xVaiin
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Gesagt, getan. Allerdings steht da das aktuelle nicht drin vom 10.11. :/

 

Last_Crash:

https://www.dropbox.com/s/lc5ugczzhk2jb8r/last_crash.log?dl=0

 

Client_logMP:

https://www.dropbox.com/s/bo5jbga4unarfc3/client_10_11_2017.log?dl=0

 

Heute werd ich es mal unter Last Testen per Twitch. Mal sehen ob das nun läuft oder doch mein Heatset Treiber evtl schuld sein könnte wie in der anfangs windows 10 zeit bei mir. (Sound laggs beim menü ingame öffnen danach crash)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Aus dem Client Log kann ich erkennen, dass es ein Problem mit OpenGL bei dir gibt. Wähle beim starten des MP doch bitte DirectX aus.

 

Dass sich das Spiel manchmal von Geisterhand minimiert habe ich ab und zu auch mal. Dann hilft einfach nur noch schnell in Spiel zurückkehren durch das Klicken auf das ETS2 Symbol in der Taskleiste.

Bedenke, dass gerade nach einem Upgrade Windows gerne diversen Krams im Hintergrund ausführt und entsprechend einige Ressourcen blockiert, was zu Lags führen kann.

  • Thanks 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Vielen Dank für den tipp. Nach meinen Test unter voll Last schmierte er wieder ab... Nun hab ich aber was neues gefunden.... Windows 10 Por 64bit läuft serienmäsig auf Direktx 12

Meine Grafikkarte schafft nur bis 11,2 . Das heißt das abschmieren muss von der Karte selbst kommen da sie nicht diese Technik schafft. Lange Rede kurzer sin. ich verabschiede mich von Windows 10 und geh wieder auf Win7.

Melde mich dann nochmal. Vielen Dank bisher für die Ratschläge.

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

^FALSCH.

 

Das Spiel läuft übrigens auch nur auf DX9.0c von 2010 und teilweise auch auf DX11.0.

Außerdem habe ich auch Win10 64bit (also auch mit dx12) und eine Karte mit dx11.2 und bei mir funktioniert es ohne Probleme.

 

Nur um wikipedia kurz zu zitieren https://de.wikipedia.org/wiki/DirectX

Quote

Microsoft hat DirectX 12 auf der Game Developers Conference in San Francisco am 20. März 2014 vorgestellt. Ähnlich wie AMDs Mantle bietet DirectX 12 hardwarenähere Programmierung, so soll der CPU-Overhead verringert werden. DirectX 12 soll unter anderem auf allen DirectX-11-fähigen Grafikkarten sowie Mobilgeräten und der Xbox One funktionieren.

Das lässt sich übrigens auch in der DX12 Spezifikation von Microsoft nachlesen.

 

Der Hauptunterschied zwischen DX11 und DX12 ist der Level der Programmierung

 

Falls alles nciht hilft. ETS2 neuinstallieren. Dann installiert er auch gleich die ganzen Laufzeitbibliotheken neu, womit diese als Fehlerquelle dann ebenfalls ausscheiden können

  • Thanks 1
  • Upvote 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Sooo, Hab deine Antwort leider zuspät gesehen.. Hab heute ein Testlauf hinter mir gebracht und ja auf Windows 7 64bit lief es bis zum schluss perfekt. Zusätzlich hab ich bei Steam als Startoption -dx9 eingetragen und er machte keine Faxen. Zusätzlich meinte der Support meiner Grafikkarte (XFX) das es zu Abstürzen kommen "kann" mit meiner Karte auf Windows 10 pro 64x. 
Erstmal meinerseits Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps. Ich werde weiterhin das ganze im Auge behalten und berichten wenn was vorfällt.

Kann geclosed werden. Vielen Dank

Anbei Akuelle game.log

https://www.dropbox.com/s/cn8f7s69n49dssc/13.11.game.log.txt?dl=0

 

MfG xVaiin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.