Jump to content
  • 0

Heavy Cargo Pack


gogsl

Question

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Heavy Cargo Pack gekauft, doch leider funktioniert es nur im SP.

 

Auch nach mehrmaligen zurücksetzen des Frachtmarkts, ist kein Auftrag des DLCs zu sehen. Lade ich den Singleplayer setze den Frachtmarkt zurück, sehe ich allerdings Schwerlastaufträge. Wieder zurück im MP erhalte ich beim laden des Spielstands die Fehlermeldung : Fehlender DLC gefunden ...

Normalerweise einfach Ignorieren wie immer, dachte ich mir... aber nein, keine Spezialladungen... Also Spiel und MP neu installiert, leider ohne Effekt...

 

Mir scheint als würde der Multiplayer nicht zu erkennen das ich den DLC besitze, denn wenn ich in den DLC-Browser im MP schaue sind alle gekauften DLC installiert, bis auf das Heavy Cargo Pack... im SP allerdings wird das DLC als installiert aufgelistet... Habe auch alle Steamlösungswege, ala dateien reparieren ausprobiert ... keine lösung im google gefunden u selbst im englischen threads nix gefunden .. allerdings könnten meine schlechten englishskills das problem dafür sein... ^^

 

 

soo jemand ne Idee? :) danke schon mal ^^

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
4 minutes ago, gogsl said:

auch schon probiert, ohne erfolg... also die haken sache

 

Hmm,  hast du evtl die public beta mit den Gigalinern gespielt? Und dann zurueck gepatcht? Kommt mir so in den Sinn weil er in der beta mein HeavyCargo nochmal iwi "erkannt"/"verifiziert" ...whatever hat :D Ob das allerdings Probleme macht dann weiß ich nicht, ich lass die Beta bei mir drin bis der MP soweit ist.

Edited by Driftport
Link to comment
Share on other sites

  • 0

ne, spiele nur mp und war nicht unter den hand verlesenen spieler die double trailer testen durfen, wennst das meinst.. ^^

aber zur zeit is das spiel ja frei von beta o? ... evtl liegts ja daran..

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Momentan läuft der MP auf der normalen aktuellesten Release version falls du das meinst, ja.

 

(Vorsicht neuerdings in diesme Forum gefährliches OT:) Du musst nicht handverlesen sein, in Steam kannst du ganz einfahc auf die beta zugreifen ;):D

 

Damit sind meine Ideen allerdings leider erschöpft also noch einen Guten Tag und baldige Hilfe durch Leute mit mehr Wissen gewuenscht. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, gogsl said:

erhalte ich beim laden des Spielstands die Fehlermeldung : Fehlender DLC gefunden ...

welches DLC fehlt denn lt der Fehlermeldung?

 

Du solltest außerdem in den Betaeinstellungen die Version "KEINE - von allen Betaprogrammen abmelden haben"

Solltest du beim laden einen inkompatoblem Spielstand sehen, so lädst du einfach den neusten kompatiblen Spielstand

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hatte tatsächlich einmal ein ähnliches Problem bei der Installation des Heavy Cargo Pack (beim ATS). Ich konnte keinen meiner Spielstände mehr laden, auch die alten nicht mehr, bei allen hat ein DLC gefehlt. In der DLC Liste bei Steam war aber überall ein Haken drin.

Ich hab dann versucht, ein neues Profil anzufangen, und da ist mir etwas aufgefallen. Bei der Auswahl der Starttrucks gab es nur noch 3 statt 4. Demnach musste ein Fahrzeug DLC (vom Peterbilt glaube ich) fehlen. Offenbar muss das Heavy Cargo DLC dieses andere DLC irgendwie beschädigt haben.

Gelöst hab ich es, in dem ich das "beschädigte" DLC einmal deinstalliert und wieder installiert habe.

 

Ich kann jetzt nicht sagen, ob es bei dir das gleiche Problem ist, da sich die Situation etwas unterscheidet. Aber du kannst ja trotzdem Mal überprüfen: 

  • Kannst du keinen Spielstand laden, oder nur die mit dem Heavy Cargo DLC nicht?
  • Kontrolliere im MP, ob es wirklich das HC DLC ist, das fehlt, oder ob es am Ende auch ein anderes ist, welches irgendwie beschädigt ist.

Ansonsten... weiter weiß ich auch nicht -_-

Link to comment
Share on other sites

  • 0

es fehlt laut der Fehlermeldung der Heavy Cargo Pack DLC . Von allen Betaprogrammen bin ich auch abgemeldet und bei alten Spielständen werden alle Aufträge (im MP) angezeigt bis auf eben jene aus dem DLC..

 

Lade ich dann allerdings einen beliebigen Spielstand im SP, werden die Aufträge (nach Frachtmarktrefresh) aus dem Heavy Cargo Pack angezeigt,- wie oben beschrieben-,

 

fehlt dem MP dann plötzlich das DLC beim erneuten Spielstand laden ..

Link to comment
Share on other sites

  • 0

habe gerade alle DLCs gelöscht und installiert ... problem besteht weiterhin.. ETS2MP tut so als hätte ich den DLC nicht auf der Festplatte ... evtl n Speicherpfadproblem? weiß ja nicht evtl is der "pfad" ein anderer als gedacht o so? ... wäre klasse wenn der liebe admin sich mal bei seinen Kollegen umhören würde? ^^

 

evtl kennt wer ne lösung... möglicherweise ja auch irgendwas in der config einstellen o so... kenn mich da leider zu wenig aus...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

sooo... der Support hat geholfen... hatte das spiel versehentlich doppelt installiert ... ich pfeife :) 

 

dadurch war, wie ich vermutete und hier schon angedacht der "Pfad" verbuggt

 

naja.. der pc is nur so schlau wie der mensch der davor sitzt :) 

 

alzo, see you on road und danke allen ^^

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.