Jump to content
  • 0

Mute


LessThera[GER]

Question

24 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Kommt darauf an, was du von ihnen gemuted hast.

 

Wenn es um die Hupen oder die Motortöne geht, dann geht das in den Einstellungen. Diese findest du zum einen auf dem Login Bildschirm bevor du den Multiplayer startest, und zum anderen im Tabulator-Menü (hier vorher Rechtsklick machen, damit du einen Cursor hast und es auch bedienen kannst).

 

Wenn es um den CB Chat geht, dann einfach das TAB-Menü öffnen, Rechtsklick und schon kannst du oben mit dem Cursor entweder den Channel wechseln Bzw das Radio an- und ausschalten.

 

Wenn es um den normalen Chat geht: einmal F9 drücken und fertig.

 

Bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem jetzt hier aufgegriffen habe, da ich nicht genau weiß, was du mit "muten" meinst. Hoffe, es hilft trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Eine direkte Liste, wer oder wieviele Leute in einem Channel sind, gibt es soweit ich weiß nicht. 

Die meisten sind in der 19, weil das der Standard Channel ist. Einige Deutsche lassen sich auch in der 9 finden.

 

Wenn du beispielsweise Mal mit Freunden fahren willst, kann man sich ja vorher für einen Channel verabreden. Wenn man sich mit irgend jemandem im Spiel unterhalten will, kann man ggf ja auch einfach mal nachfragen 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Eine Fahrerin aus meiner Spedi hat ein Problem sie hört einfach niemanden(ich weiß für viele ein segen) sie hat alles auf Laut auch die richtigen geräte ausgewählt FUNK ist auch an sie sieht oben das jemand spricht aber hört es einfach nicht kennt jemand das Problem?

Edited by CrankY_is_my_name

Wer Später Bremst ist länger Schnell 

 

76561198001686002.pngAddFriend.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey,
also es geht bei besagter Fahrerin um meine Wenigkeit. Ich habe Voice auf 194 (da sollte ich definitiv was hören können) und Speaker sowohl Mal auf Default als auch mit meinem Gaming Headset versucht, geht beides nicht. Ich sehe wie gesagt wenn jemand spricht (durch die Anzeige der Nicknames oben links im Eck) doch höre rein gar nichts :( . In den Game-Einstellungen habe ich am Sound nichts verändert außer, dass ich einen Radiosender hinzugefügt hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

In dem richtigen Channel müsste ich ja sein sonst könnte ich nicht sehen, dass andere Nutzer über Funk miteinander reden und mein Mann könnte mich nicht hören (also er kann mich hören und ich sehe ihn auch reden, aber ich höre niemanden im Funk). Wir haben es auch schon mit anderen Kanälen versucht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich würde jetzt auf der schnelle vorschlagen die Config Datei des Multiplayers zu löschen.

 

Dort sind alle Einstellungen vom Multiplayer gespeichert.

 

Grundsätzlich ist ein Backup vorher empfehlenswert.

 

Die Datei befindet sich in:

C:\Users\%userprofile%\Dokumente\ETS2MP

 

Ansonsten könnt ihr die Config auch selber prüfen oder bearbeiten, ist eigentlich gut und strukturiert aufgebaut und selbsterklärend.

 

Nachtrag: die Datei "Muted" in dem Ordner zeigt alle Channel von klein nach groß die gemuted sind. 

0 = nicht gemuted

1 = gemuted

 

ggf dann mit löschen.

 

 

Edited by SunnyTeater
Link to comment
Share on other sites

  • 0
7 minutes ago, Polyxena [GER] said:

 

Vielleicht liegt da schon der Fehler? In dieser Muted Datei sehe ich nur zwei Mal die 0 und sonst nix. Müssten da nicht mehr sein?

 

Es könnte daran liegen. Vermutlich nimmt der Multiplayer auch "keinen Wer" = 1 

In der Datei muss folgendes drin stehen:

 

0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 

 

Copy / paste, sollte reichen. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

So, haben es soeben hinbekommen. Es lag wohl daran, dass das Spiel einen falschen Audiokanal bei mir genommen hat. :D

Höre nun endlich den Funk und bedanke mich bei allen Beteiligten für die Hilfe!

 

Eins vllt. noch: gibt es bestimmte Regelungen, dass bestimmte Channel von bestimmten Ländern verwendet werden oder kann man den CB Radio Channel nutzen, den man möchte?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.